EVE Online: Schneckenpost
verfasst von - Gramdulin · Montag, 13. Oktober 2014, 08:00 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, EVE Online


EVE Online Logo

CCP hat ein neues Update für ihr EVE Online angekündigt. Mit dem Phoebe Release am 4. November kommen einige Änderungen ins Spiel. Von kleineren Grafik Updates, über Veränderungen in den Skill-Warteschlangen bis hin zu der wohl umstrittensten Änderung: Änderungen in der Sprungmechanik. Was das nun im einzelnen bedeutet, haben wir für euch mal weiter untne aufgeschlüsselt.

Änderungen der Sprungmechanik
Wie in diesem Devblog vorgestellt, werden Sprungantriebe, Sprungportale und Sprungbrücken so geändert, dass das Überbrücken großer Distanzen nicht mehr so gefahrlos möglich sein wird und mehr Planung voraussetzt. Dazu wird die Mechanik der „Sprungermüdung“ eingeführt und gleichzeitig Capital- und Supercapitalschiffen erlaubt, normale Sprungtore (ausgenommen Highsec) zu benutzen.

Wer das Universum von EVE kennt dem ist klar, dass man ohne Sprungantriebe oder Sprungtore nicht schnell von A nach B kommt. Mit Sprungtoren landet man stets an einem anderen festen Sprungtor. Wer allerdings den Luxus hat und sich einen Sprungantrieb eingebauen lässt, kann längere Distanzen auch ohne Sprungtor zurücklegen und so ungebunden fast überall hinspringen wo er will. Diese Mechanik wird nun soweit heruntergebrochen, dass man zwischen 2 Sprüngen Cooldown der Antriebe hat und erstmal warten muss eh man wieder springen darf. Die Entwickler ließen sich hierfür ein System einfallen, dass man nachdem der erste Cooldown vorbei ist, noch einmal warten muss bis ein zweiter Cooldown vorbei ist. Wenn man dies nicht tut und den zweiten Cooldown ignoriert muss man für den Sprung danach dann 5 mal solange warten wie davor. Kurz bedeutet das: Wenn man die Antriebe nicht Ordnungsgemäß runterkühlt werden sie zu heiß und es dauert länger zum Kühlen. Diese Änderung ist dazu gedacht, neuen Spielern Platz zwischen den beiden Powerblöcken zu geben, denn mit verkürzter Reichweite dauert es länger anzugreifen.

sansha_2_1280x1024

Weitere Patchnotes aus dem Entwicklerforum findet ihr hier:

Unbegrenzte Skill-Warteschlange
Mit Phoebe wird man seine Skill-Warteschlange unbegrenzt füllen können, die Begrenzung auf 24 Stunden fällt weg – ausgenommen Probekonten, hier gilt weiterhin die 24-Stunden-Begrenzung.

„Multisell“ – Verkaufen mehrerer Gegegenstände gleichzeitig
Das Verkauf mehrerer Gegenstände gleichzeitig wird eingeführt. Man wird nicht mehr für jeden einzelnen Gegenstand den Verkaufsdialog aufrufen müssen.

Sensorübersicht 2.0 und Bookmarks im Weltraum
Wie in diesem Devblog vorgestellt, wird die Sensorübersicht verbessert. Nicht wird man optional Bookmarks im Weltraum sehen können, man kann auch Missionsziele und weitere Objekte in der Sensorübersicht sehen können.

Überarbeitete Inventions
Inventions und Reverse Engineering werden mit Phoebe überarbeitet und zusammengefasst. Weitere Änderungen, etwa Skillvoraussetzungen bei Schiffserfindungen, sind vorgesehen. Von Spielern vorgeschlagene Verbesserungen an der Industrie-UI werden ebenfalls eingeführt, etwa die Möglichkeit, die obere Hälfte der Industrie-UI auszublenden.

Neue Benachrichtungen
Nach einer Betaphase mit Überarbeitungen und Verbesserungen, wird ein neues Benachrichtungssystem eingeführt. Dieses Benachrichtungssystem ist moderner und erlaubt eine detaillierte Konfiguration.

Bessere Darstellung von Missionszielen
Missionsziele werden besser angezeigt, etwa welche Struktur genau zerstört werden muss. Weitere Details werden in einem Devblog veröffentlicht.

Überarbeitet Belohnungen bei Entdeckungen
Data Sites werden wertvoller mit etlichen neuen Gegenständen angereichert. Data und Relic Sites, die man zuvor im Nullsicherheitsgebiet finden konnte, sind nun auch in Wurmlöchern der Klasse 1 bis 3 zu finden sein. Ein Devblog mit weiteren Details ist geplant.

Grafikverbesserungen
Die Tarneffekte für Covert- und Prototype-Tarnmodule werden unterscheidbar sein. Ebenfalls werden die Hintergrundnebel in EVE heller werden, um eine Beleuchtung in EVE zu ermöglichen.

Weitere Informationen zu Phoebe findet man in dem englischsprachigen Originalblog

Quelle: EVE Online Patchnotes

Fazit: Ich spiele kein EVE und habe mir deshalb von unseren Veteranen aus dem EVE Online Team von Thelyn Ennor erklären lassen, was es nun mit den Patchnotes auf sich hat. Der größte Kritikpunkt an dem Patch ist die Sprungtechnik Änderung. Wenn man vorher durch das EVE Universum reisen wollte, von der einen Seite zur anderen, brauchte man vorher 30 min bis 1 Stunde. Nach dem Patch wird man 103 Jahre brauchen, um das gesamte EVE Universum zu durchqueren. Klingt gut? Ja, wenn man nur die Hälfte des Universums sehen will. Der Grund für die Änderung in der Technik liegt in den Powerblöcken begründet, die den Platz im Universum erheblich einschränken. Durch den Patch dauert es zwar länger um sich gegen Emporkömmlinge zu erwehren, doch der Hammerschlag kommt, wenn auch langsamer. EVE war noch nie ein schnelles Spiel und manche Belagerungen dauern Monate, doch dieser Patch nimmt dem Spiel noch mehr Schwung. CCP strengt sich zwar an, dass Spiel zu verändern und es jedem Recht zu machen, doch manchmal lohnt es sich den Kontakt zur Fanbase offen zu halten.

Aktuell sucht unser EVE Online noch ambitionierte Spieler. Langsam füllen sich aber die Reihen. Wer also noch einen Platz in einer langjährigen, erfahrenen, sowie gut strukturierten Gilde sucht, sollte sich beeilen!! Bewerben könnt ihr euch wie immer: HIER

TE Live Stream Button


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen