The Division – Release zum greifen nahe
verfasst von - Gramdulin · Montag, 9. März 2015, 09:00 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, The Division


logo_145040

Der Online-Shooter Tom Clancy’s The Division von Ubisoft Massive steht scheinbar kurz vor seinem Release. In einen Podcast gab Martin Hultberg bekannt, dass der Titel wohl noch dieses Jahr veröffentlicht werden sollte, denn hinter den Kullisen wird momentan alles auf Bugfixing ausgelegt, weil man ein möglichst fehlerfreies Spiel veröffentlichen will.

Story:

Eine tödliche Pandemie befällt New York City. Die Infrastruktur bricht zusammen. Nach nur wenigen Tagen ohne Essen und Wasser löst sich die Gesellschaft in Chaos auf. The Division, eine geheime Einheit unabhängiger taktischer Agenten, wird aktiviert. Die Agenten von The Division leben unauffällig mitten unter uns, aber sind ausgebildet, ohne Befehle zur Tat zu schreiten, wenn nichts mehr geht. Sie kämpfen, um den Absturz der Gesellschaft zu verhindern, doch die Agenten finden sich bald in einer Verschwörung wieder und bekämpfen nicht nur die Auswirkungen eines künstlich hergestellten Virus, sondern auch die Bedrohung dahinter. Wenn alles zusammenbricht, beginnt deine Mission.

Spielwelt:
Anders als in Fantasy MMO’s setzt man sich hier von der Menge ab indem man das Setting Tom Clancy typisch in der Gegenwart/Nahen Zukunft legt. Anders als in bisherigen Titeln will man dieses mal jedoch eine völlig offene und frei erkundbare Welt für die Spieler erschaffen. In Verbindung mit dem Deckungssystem lassen sich daraus äußerst intensive und taktische Gefechte erstellen, die man zusammen mit seinen Freunden bestreiten kann.

screen_3_100154 screen_8_165394

Grafik:
Für das Spiel wurde ausserdem eine spezielle neue Engine geschaffen, die optimal auf die Next-Gen Consolen und PC ausgerichtet sein sollen die Snowdrop-Engine. Damit sollen laut den Entwicklern dynamische Global Illumination, umwerfende prozedurale Zerstörungseffekte und eine unglaubliche Menge an Details und visuellen Effekten ermöglicht werden. Ob Spieler von PC und Konsolen miteinander Kooperativ oder in den PVP Duellen spielen dürfen ist allerdings fraglich.

Spielen via Tablet
Für Spieler die mal nicht an ihrem heimischen PC sitzen und trotzdem Zeit haben die todzuschlagen ist, habe sich die Entwickler etwas einfallen lassen. In The Division wird man mit Smartphone oder Tablet mit exklusiven Charakteren in Echtzeit an Gefechten teilnehmen können. Mit einer App wird man das Schlachtfeld in der Vogelperspektive betrachten können und Feinde angreifen oder Ziele langsam einschnüren.

screen_1_100152

Für alle Interessenten hier auch noch der Podcast mit der Release Drohung: Klick mich!


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen