Dreadnought – Warhammer 40k lässt grüßen
verfasst von - Gramdulin · Freitag, 10. April 2015, 09:00 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -


Dreadnought_Logo_metal

Endlich neues von Dreadnought, nun gibt es Informationen über die Hintergründe des Dreadnought-Universums und zwar von niemand Geringerem als Dan Abnett, als dem Autoren der neben verschiedenen Büchern aus dem Black Libary auch für das Reboot von Guardians of the Galaxy verantwortlich ist. Mehr davon, weiter unten.

Um brennende Himmel und sagenhafte Aussichten in einer Kampagne voller sarkastischer Besatzungsmitglieder und Tunichtgute zu ermöglichen, zieht das Team von Yager und Dan Abnett Inspirationen aus allen Ecken der Science-Fiction. Dan Abnett sammelte seine ersten Erfahrungen mit gefeierten Beiträgen zur Weltraum Anthologie-Reihe 2000 AD und der Schöpfung von Sinister Dexter und spielte unter anderem eine kreative Rolle bei Marvel und DC. Nun befindet er sich vor einer großen leeren Leinwand, um eine unvergessliche episodische Geschichte zu schmieden, die den Spieler als Captain eines Dreadnought fesseln soll.

dn_city

Yagers Ausflug in das Storytelling bedarf kaum einer Einführung, denn ihr 2012 veröffentlichtes Spiel Spec Ops: The Line wurde weitgehend positiv bewertet, gerade wegen der packenden Story. Mit Dreadnought hat es das Entwicklerstudio nun auf die Sterne abgesehen, um mit Space-Operas wie Firefly oder Star Trek gleichzuziehen. Bereitet euch vor als Commander einer bunt zusammengewürfelten Truppe euren Weg durch unbekannten Raum zu kämpfen, für Ruhm und Reichtümer.

dreadgame_2015-01-30_10-26-00-86

Gemeinsam mit Yager und Dan Abnett soll ein erzählerisches Denkmal gesetzt werden, in dem der Spieler im Mittelpunkt steht. Ist man wie Picard, taktisch, gesammelt und stellt das Wohl seiner Crew über alles, oder tendiert man eher zu Han Solo und lässt sich die Reisen zu den Sternen mit Credits vergelten? Kapitän und Crew-Anpassung in Dreadnought ermöglicht es auf dem Rücken der episodischen Geschichten das eigene Spielerlebnis so packend wie möglich zu gestalten.


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen