Blizzards Overwatch
verfasst von - Ariaa · Mittwoch, 16. September 2015, 18:00 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, - Thelyn Ennor only -, Overwatch


Overwatch-Logo-01-600x323

Overwatch ist ein teambasierter Shooter, im Stil von Team Fortress der von Blizzard entwickelt wurde. Mit 16 komplett unterschiedlichen Helden in Comic-Optik feiert Blizzard gleichzeitig „Shooter-Premiere“. Bisher wirkt der Arena-Shooter sehr vielversprechend, deshalb haben wir alle Informationen, die bisher bekannt sind mal für euch zusammen gefasst. Die Closed Beta soll übrigens schon diesen September starten!

Geschichte

Während einer globalen Krise wurde eine internationale Truppe aus Helden gebildet, die den Frieden wieder herstellen sollte, da die Welt vom Krieg sehr zerrissen war. Diese Eingreiftruppe nannte sich „Overwatch“. Sie waren sehr erfolgreich und es gelang ihnen, die Krise zu beenden und den Frieden für die folgenden Jahrzehnte zu sichern. Mit den Jahren ging der Einfluss von „Overwatch“ stark zurück und deshalb wurde die Organisation schließlich ganz aufgelöst. Somit ist „Overwatch“ Vergangenheit, doch die Welt braucht immer Helden!

overwatch_lineup_by_arnistotle-d85rxf2

Gameplay

Overwatch ist ein reines PvP Spiel, in dem immer 2 Teams gegeneinander antreten und kooperativ bestimmte Map-Ziele erfüllen müssen. Es wird 2 Teambasierte Ziele geben!

Zum einen „Frachtbeförderung“, hierbei heißt es, das Ziel des angreifenden Teams ist es, die Fracht zu einem bestimmten Punkt auf der Karte zu transportieren, während die Verteidiger sie daran hindern müssen, ihr Ziel innerhalb der Zeit zu erreichen. Die bisher bekannten Frachtbeförderungskarten heißen Watchpoint: Gibraltar, King’s Row und Numbani.

Zum anderen wird es noch „Punkteroberung“ geben, bei dieser Variante kämpfen 2 Teams um die Kontrolle der Karte. Ein Team greift an, während das andere Team verteidigt. Das Ziel des angreifenden Teams ist es, wichtige Punkte auf der Karte zu erobern, während die Verteidiger es daran hindern müssen, die Punkte innerhalb der Zeit zu erobern. Punkteroberung spielt man im Tempel des Anubis, auf Hanamura oder in den Fabrikhallen von Volskaya Industries.

Für den besonderen „Blizzardflair“ sorgt die große Auswahl an unterschiedlichen Helden, da sollte wirklich jeder den passenden Charakter für sich finden. Overwatch spielt auf unserer realen Erde in der Zukunft und die Helden kommen aus den unterschiedlichsten Ländern wie zb. Deutschland, der Schweiz, USA, Brasilien, Russland usw…. Die einzelnen Helden werde ich aber im Detail in den kommenden News vorstellen.

Hier könnt ihr euch einen eigenen Eindruck verschaffen

<

Die einzelnen Helden gehören immer bestimmten Fraktionen an, mal der „Terrororganisation Talon“, den „russischen Streitkräften“, oder sie sind „ehemalige Soldaten“ von der Overwatch-Spezialeinheit. Ihr habt aber die Möglichkeit euch in jeder Runde, einen Charakter aus der kompletten Heldenauswahl auszusuchen. Es ist auch egal ob der Held eurer Wahl schon in eurem Spiel ist oder nicht, ihr könntet theoretisch auch mit 3 oder 4 gleichen Charakteren antreten, was allerdings sehr ineffizient wäre. Damit das nicht zu oft passiert, wird es am Charakterauswahlbildschirm jedoch Tipps geben, welche Rollen in eurer Gruppe noch fehlen oder wovon ihr zu viele habt.

Heldenauswahl

Die Helden gliedern sich in vier verschiedene Typen:

Offensive Helden: Sie sind klassische Damagedealer, die mit ihren massiven Waffen Schaden verursachen.

Defensive Helden : Sie verursachen ebenfalls Schaden, snipern oder verteidigen aber überwiegend.

Wächter: Sie sind zum Tanken da, und haben immer brauchbare Schutzschilde.

Unterstützer: Sie heilen ihre Mitspieler und verteilen wertvolle Buffs.

Jeder Held in Overwatch besitzt unterschiedliche Fähigkeiten, die liegen auf der linken und rechten Maustaste, auf „E“ und „SHIFT“.  auf „Q“ gibt’s eine Spezialfähigkeit, die ihr aber erst nutzen könnt, wenn ihr genügend Power gesammelt habt.

Release und Modell

Derzeit ist noch kein konkreter Release Termin bekannt, allerdings soll Overwatch noch 2015 veröffentlicht werden und die Closed Beta soll wie oben schon genannt noch diesen September starten.

Was das Thema Preis oder Modell angeht, ist es aktuell so bekannt, dass es ähnlich wie auch bei „Heroes of the Storm“ sein wird. Das heisst, ein Free 2 Play Modell. Die Helden werden wohl alle gratis sein und  optische Dinge können gekauft werden. Sobald konkretes feststeht, werden wir natürlich darüber berichten.

overwatch_versus_sky_wallpaper___1920_x_1080_by_mac117-d85xg5b

Über die einzelnen Helden werden wir ins unseren kommenden News berichten. Also seid gespannt!
Wir von Thelyn Ennor finden Overwatch sehr interessant und wir beobachten das Spiel schon lange.


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen