Company of Heroes 2: Briten und Balance (Fahrzeuge, Panzer)?
verfasst von - Xell · Montag, 18. April 2016, 17:00 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Company of Heroes 2


CoH-Logo

Vor ein paar Wochen haben wir über die britische Infanterie debattiert, aber wie steht es nun um die britischen Panzer? Die haben nämlich einiges drauf, wie man merkt, wenn man sie kontern muss, was für Panzer und Fahrzeuge es gibt und wie stark sie sind, klären wir jetzt.

Company-of-Heroes-2-The-British-Forces

Diese kritische Diskussion wird sich über mehrere Artikel hinziehen und dient gleichzeitig als eine Art Guide für britischen Einheiten. A steht hier für Arbeitskraft, F für Benzin (Fuel), M für Munition und schließlich P für Population. Dieses mal werden wir uns auf die Fahrzeuge der Briten konzentrieren. Der Universal Carrier wird hier nicht erwähnt, da er schon in der Episode zu den Briten vorkam.

Das erste leichte Fahrzeug (nach dem Bren Carrier) ist das AEC MK.III Armored Car (A:280 F:70 P:8). Dieses muss man aber erst für 50 A und 10 F freischalten. Es dient als frühes Spähfahrzeug und kann (im Gegensatz zum Panzerspähwagen) nicht von Infanteristen ohne Panzerabwehr beschädigt werden. Im Gegensatz zum sowjetischem und amerikanischem Leichtpanzer (T70 und Stuart).  Er kann für 30M eine Nebelwand erzeugen, außerdem für den gleichen Preis 2 Schüsse auf die Ketten eines feindlichen Fahrzeuges abgeben und dieses mit dem ersten Schuss verlangsamen und mit dem zweiten für kurze Zeit festsetzen. Dafür benötigt das Fahrzeug allerdings Veteranenrang 1 (Vet 1). Das AEC ist eine sehr mobile Einheit, die im Earlygame gegen Infanterie eingesetzt werden kann. Es kann sehr früh angefordert werden, sogar eher als eine Pak der Axis. Dadurch ist es in Kombination mit der britischen Infanterie ein starker Gegner.

Als nächstes haben wir den Zentaur  (A:340 F:100 P:10), der im Grunde ein britischer Ostwind (Flakpanzer) mit höherer Feuerrate ist und gegen Infanterie einsetzbar ist. Hier der Direktvergleich. Der Zentaur hat eine gute Panzerung und ist somit dem Ostwind überlegen, wie im Video zu sehen ist. Er muss eigentlich ausschließlich mit Panzern angegriffen werden oder min. 2 Panzergrenadiertrupps, da die Infanterie einfach sehr schnell getötet wird. Auf Vet 1 kann er für 50M eine 20mm Feuersalve schießen, die noch tödlicher ist. . Dafür ist der Zentaur allerdings relativ langsam.

Im selben Gebäude kann man den Cromwell (A:340 F:110 P:12) anfordern. Ein mittelstarker Panzer mit einer guten Höchstgeschwindigkeit und Feuerkraft. Er ist gut gegen alle Ziele. Doch wie schneidet er im Vergleich mit dem Panzer IV ab? Im 1 gegen 1 gewinnt er aller Wahrscheinlichkeit, obwohl der Panzer IV 350P, 125F und 12P kostet, also 10P und 15F mehr. Außerdem ist der Cromwell etwas schneller, wodurch er besser für Flankenangriffe geeignet ist. Als Upgrade kann der Panzerkommander die Luke Für 25M öffnen und gibt dem Panzer eine erhöhte Sichtweite um 10 und 10% mehr Genauigkeit. Der Cromwell hat ab Vet 1 die Fähigkeit, für 20M auf eine gewünschte Position eine Rauchgranate zu werfen.

Nicht nur im Sommer kann man den Firefly (A:440 F:155 P:14) bewundern. Er ist ein Jagdpanzer, welcher für 50M mit Tulipraketen ausgestattet werden kann. Diese können für 100M auf ein gewünschtes Ziel schießen. Die Munitionspreise sind diskutierbar, da eine Sprengladung der Sowjets zum Beispiel 90M kostet und gegen Panzer wesentlich weniger verheerend ist, wie die Tulipraketen. Vielleicht wäre eine Erhöhung auf 120M vertretbar, da man mittlere Panzer mit einer guten Salve damit erledigen kann. Interessant wäre es auch, wenn man als deutscher diese Raketen mit einem gut gezielten Schuss zur Explosion bringen könnte. Unschönerweise gab es Berichte, dass die Raketen des Fireflys durch Wände und Gebäude fliegen können, was ein Bug ist, der vielleicht bereits gefixt wurde oder das zumindest bald wird. Wie der Cromwell, kann auch der Firefly das Kommanderupdate für 25M bekommen. Ohne die Tulipraketen ist er vergleichbar mit dem Panther der Deutschen, würde jedoch wahrscheinlich gegen ihn verlieren, was mit der Kostendifferenz (Firefly:Panther = A440,F155,P14:A490,F175,P16) rechtfertigbar ist.

Als nächstes in der Liste gibt es den Cometen (A:500 F:185 P:12), ein beliebter Schwerpanzer der Briten. Er ist gut im Kampf gegen Infanterie, wird aber eher gegen Panzer eingesetzt. Er ist eine volle Angriffseinheit, da er sehr schnell und wendig ist. Auch er kann den Panzerkommander für 25M upgraden und eine Rauchgranate für 20M schießen. Außerdem ist er in der Lage, ab Vet 1 eine Phosphorkugel für 20M abzufeuern, welche Infanterie über Zeit schädigt und die Hauptkanone von Panzern zerstören kann. Jedoch muss man sich zwischen Phosphor- und Rauchgranate entscheiden. Eine interessante Fähigkeit des Cometen ist die Granatenfähigkeit der Crew des Panzers für 20M, welche auf ein gewähltes Ziel eingesetzt werden kann. Der einzige wirkliche mittlere Panzer, der etwas gegen ihn ausrichten kann, ist der Panther. Auffällig ist außerdem, das sehr viele Geschosse an der Panzerung des Cometen abprallen.

Ein weiterer schwerer Panzer ist der Churchill (A:540 F:180 P:18), der extrem viel einstecken kann. Seine Hauptkanone ist mittelmäßig stark. In Kombination mit dem Firefly kann er verheerenden Schaden anrichten. Für 30M kann er eine Nebelwand werfen, welche der Infanterie in seiner nähe erlaubt, vorzurücken. Wie der Comet hat auch er die Möglichkeit, für 20M eine Granate der Besatzung auf ein Ziel zu werfen.

CoH_2_British_Forces_20150723084316-pc-games_b2article_artwork

Neben dem Churchill gibt es auch eine heißere Version, den Crocodile Churchill (A:640 F:230 P:18).  Dieser schwere Flammenpanzer kostet gleich viel wie der Tiger der Deutschen (bis auf die geringere P), ist sehr gut gegen Infanterie und hält genauso viel wie der normale Churchill aus. Spezialfähigkeiten hat er dafür keine. Diskutierbar ist, ob man nicht den Schaden des Flammenwerfers oder die HP senken sollte.

Als Fernkampfmöglichkeit steht der Sexton (britische Haubitze für A:375 F:90 P:14) zur Verfügung. Er hat eine relativ geringe Reichweite für sein schweres Geschütz und teilt mittelmäßig aus. Gratis kann er eine Barrage mit Hochexplosivgeschossen auf ein gewünschtes Ziel durchführen. Der Sexton hält nicht sehr viel aus und bewegt sich langsam, was ihn zu einem leichten Ziel macht.

Ein kleiner Liebhaber ist der Valentine (A:300 F:80 P:12), welcher ein mittleres Aufklärungsfahrzeug ist, was im Kampf nur gegen Infanterie verwendet werden sollte. Für 45M kann er die Fähigkeit „Observation“ durchführen, welche ihm erlaubt, alle Fahrzeuge in seiner Umgebung aufzudecken. Dafür ist er für diese Zeit nicht beweglich. Des weiteren ist er auch in der Lage, eine Rauchgranate für 30M  abzufeuern, mit dem Unterschied, dass der Valentine es auch während der Bewegung kann. Für 45M besteht die Möglichkeit, alle Sextons, die nicht im Cooldown sind, zu befehligen, eine Feuersalve auf eine gewünschte Stelle zu schießen.
Schließlich bleibt noch der Churchill AVRE (A:600 F:140 P:18), welcher ein Churchill mit einem hochkalibrigen Sturmmörser ist. Man kann ihn sich als eine Mischung aus Sturmtiger und Brummbär vorstellen. Dieser Panzer kann nicht automatisch schießen, sondern muss ein Ziel erst anvisieren, um dann seine Gratisfähigkeit einzusetzen, welche ihm erlaubt, eine HE-Kugel auf ein gewünschtes Ziel zu schießen. Einsetzbar ist er gegen Infanterie, Stellungen und leichte bis mittlere Panzer. Durch viele gekonnte Manöver kann man den Schüssen des AVRE ausweichen.

videoimage

Damit wären alle britischen Panzer in einer Nussschale. Alle haben ihre Vor- und Nachteile, wobei die Ballance bei manchen sehr Fragwürdig ist. Es gibt zum Beispiel keinen deutschen Panzer, der so effektiv wie der Churchill tanken kann mit Ausnahme vom Königstiger und Jagdtiger des OKWs, welche allerdings leicht flankierbar und weniger mobil sind. Es ist auffällig, dass die meisten Panzer der Briten mehr Fähigkeiten als die der Axis haben, was auch mehr Möglichkeiten erlaubt. Jedoch gibt es seit den letzten Nerfs keine extrem starken britischen Panzer mehr, wobei man sagen kann, dass sie trotzdem sehr stark sind. Falls euch einige Dinge unbekannt vorkommen, sind hier , hier und hier meine Quellen. Außerdem habe ich Dank an TE | Skyline, TE | KillerOne, TE | Dumbo, TE | MassiveKillingCapacity und TE | Novatar auszusprechen, die mir bei der Informationsbeschaffung für diesen Artikel geholfen haben.

Doch was meint ihr dazu? Welche Panzer haltet ihr für zu stark oder zu schwach? Warum? Eine kleine Diskussion über dieses Thema ist nach wie vor angebracht.

Aktuell sucht unser Company of Heroes 2 Team noch ambitionierte Spieler. Langsam füllen sich aber die Reihen. Wer also noch einen Platz in einer langjährigen, erfahrenen, sowie gut strukturierten Gilde sucht, sollte sich beeilen!! Bewerben könnt ihr euch wie immer: HIER


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen