Warhammer 40.000 – Eternal Crusade: Die Alpha Legion
verfasst von - Nereshad · Montag, 22. Juni 2015, 18:00 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Warhammer 40.000 Online


warhammer 40k eternal crusade logo

Vor ein paar Tagen wurde die 5. Unterfraktion der Chao Space Marines von Warhammer 40.000: Eternal Crusade bekannt gegeben. Es ist die geheimnisvollste aller Space Marine Legionen geworden, die Alpha Legion. Wie schon in der kurzen Vorbeschreibung meines letzten Artikels beschrieben, ist nicht viel über diese Chaos Marine Legion bekannt. Ihr Primarch war Alpharius, welcher einen Zwillingsbruder in Alpharius Omegon hatte. Dieser Alpharius Omegon wurde vom Primarchen der Ultramarines Roboute Guiliman getötet. Daraufhin hat der andere Zwillingsbruder den Namen Alpharius angenommen und diesen ersetzt.

Die Geister Legion

Schon bevor ihrem Verrat war die XX. Legion von Geheimnissen umwittert. Niemand zweifelt an, dass dies der Wille des Imperators gewesen ist. Hier wird auch der Grund vermutet, warum die Legion ihren Wandel zum Chaos hin so lange geheim halten konnte. Man weiß nicht wie lange schon vor der Horus Häresie sie dem Chaos dienten. Jahre, Jahrhunderte… niemand ist sich da sicher. Die, die diese Frage beantworten könnten, diese gehören der Alpha Legion selber an. In der Horus Häresie zeigten sie erstmals ihr wahres Gesicht. Sie waren eine Waffe, die wie die Hydra niemals zu kontrollieren war. Auch der Kriegsmeister Horus hatte niemals wirklich die Kontrolle über die Alpha Legion.

Alpha_Legion_Bruderkrieg

Die Geheimniskrämerei der Alpha Legion begann schon während ihrer Gründung und war der Wille des Imperators. Ihre Fabriken wurden abgeschottet und keine Informationen drangen nach draußen. Zwei weitere Legionen, die XVIII. (Salamander) und die VI. (Space Wolves) wurden ebenfalls getrennt der anderen Legionen aufgestellt. Man vermutete, dass das deshalb geschah, weil diese Legionen zu einem speziellen Zweck aufgestellt wurden. Hier lag auch der Grund des Misstrauens der anderen Legionen den drei Legionen gegenüber. Die einzige Legion, die sich aus diesem Misstrauen jemals befreien konnte war die XVIII. Aus ihr entstand die berühmte Salamander Legion. Im Falle der Alpha Legion verschlimmerte sich das ihr entgegengebrachte Misstrauen sogar.

Trotz ihrer Gen-Seed, die am oberen Ende der bekannten Skala liegt, und ihre ausgezeichneten Kampfergebnisse, wurde die Legion in der Anfangszeit nicht auf volle Stärke gebracht. Die wirklichen Gründe dafür sind heute niemanden mehr bekannt. Man vermutet heute, dass drei Gründe dahinter stecken konnten. Zum einen ein möglicher Mangel an geeigneten Rekruten, viele Legionen wurden zu der Zeit parallel aufgestellt und die Menge der möglichen Kandidaten Terras war extrem geschrumpft. Des Weiteren wird vermutet, dass irgendein möglicher Fehler in ihrem Design entdeckt wurde, der eine weitere Vergrößerung vorerst verhinderte und zum dritten, dass sie für einen spezifischen Zweck zurück gehalten worden sind. Der letzte Grund wird heutzutage als der Wahrscheinlichste angesehen.

Der Krieg in den Schatten

Als der erste große Kreuzzug startete verschwand die XX. Legion aus den Annalen der Geschichte für Dekaden. Verschiedene Ereignisse dieser Zeit werden zwar mit ihnen in Verbindung gebracht, sind aber Teil keines offiziellen Berichts. Ermordungen, Infiltrationen, Sabotage und viele ähnliche Vorgänge wurden während der Zeit durchgeführt, die keiner Legion zugeschrieben werden konnten. Diese Missionen wurden eindeutig von den Astartes durchgeführt, die wegen ihrer Fähigkeiten und Ausrüstung klar identifiziert werden konnten, aber niemand konnte sie einer speziellen Legion zuschreiben, da sie meistens ohne Erkennungszeichen und teilweise nachgewiesenermaßen unter falschen Erkennungszeichen durchgeführt wurden. Nur eins hatten diese Aktionen alle gemeinsam, sie fallen heute alle unter dem Begriff Covert Ops. Falls diese Aktionen alle der XX: Legion zugeschrieben werden können, dann haben sie in der Zeit einen Reichtum an Einfluss und Erfahrung sammeln können. Im allgemeinen Sprachgebrauch bekamen die Astartes die diese Aktionen durchführten den Namen Geister Legion.

Governeure und Planetenkommandaten begannen sich zu beschweren, aber alle Beschwerden wurden auf höchster Ebene zurückgewiesen. Als sich diverse andere Abteilungen im Imperium einen Namen machten, wie das Officio Assassinorum, das Securitas Inconcensus und die Legio Custodes geriet die Geister Legion langsam in Vergessenheit und wurde zu einem Mythos.

Die Alpha Legion

Die Legion war die letzte Legion, die offiziell anerkannt wurde. Sie gaben sich den Namen Alpha Legion, was so viel bedeutet wie die erste Legion. Ihr Primarch nannte sich von da an Alpharius, was auch Oberster oder Höchster bedeutet. Alle ihre Zeichen oder Namen haben in irgendeiner Art Doppelbedeutungen, wie auch ihr später gewähltes Feldzeichen, die Hydra. Das mystische Wesen kann niemals erschlagen werden, schlage ihr einen Kopf ab und es wachsen an ihrer Stelle zwei nach. Auf ihrem Feldzeichen wickelt sich die Hydra um die sogenannten Säulen der Wahrheit. Was das insgesamt bedeutet oder bedeuten soll weiß niemand. Vermutungen darüber gibt es aber viele.

Die Herkunft ihres Primarchen ist genauso von Geheimnissen umwittert, wie die der Legion selber. Gerüchte gibt es hier ebenfalls viele aber keine Fakten.

 Der Verrat

Alpha_Legion_-_Bruderkrieg_2

Kurz vor der Horus Häresie bekam Alpharius Besuch von mehreren Leute einer Organisation mit Namen Cabal, die ihm glaubhaft vorhersagten, dass wenn die Häresie scheitern würde, die Menschheit mehrere Jahrtausende dahinsiechen und am Schluss komplett dem Chaos verfallen würde. Falls aber die Häresie hingegen gelingt, dann würde Horus nach wenigen Jahren, aus Schuld über den Tod seines Vaters den Imperator, anfangen jegliches Chaos ohne Gnade auszumerzen. Das Imperium würde dabei zwar zugrunde gehen, aber das Ziel des Imperators das Chaos auszurotten wäre erreicht. Ob die Organisation Cabal diese Vision missinterpretierten oder ein Plan dahinter steckte kann heute keiner mehr sagen.

Aus diesem Grund wohl schlug sich die Alpha-Legion auf die Seite Horus. Wahrscheinlich wäre die Häresie niemals soweit gediegen, auf keinen Fall hätte sie Terra erreicht und der Imperator wäre heute noch am Leben, wenn sich die Alpha Legion nicht der Häresie angeschlossen hätte. Wurden sie getäuscht? Wenn ja, von wem? Ihr Schlachtruf „Für den Imperator“ ist deswegen von ihnen auch immer noch Ernst gemeint, da sie meinen letztendlich den Willen des Imperators auszuführen. Sie werden solange kämpfen, bis sich die Vision des Cabal erfüllt hat.

Nachwort

Alpha_Legionnaire

Soweit ein kurzer Abriss über die Alpha Legion und ihre Geschichte. Geheimnisvoll, tragisch, getäuscht und vieles andere kann man noch über sie sagen. Auf jeden Fall ist die Alpha Legion eine würdige 5. Unterfraktion für die Chaos Space Marine Fraktion von Eternal Crusade. Ich bin mal gespannt, was die Mitglieder der Alpha Legion für Besonderheiten im Spiel haben werden. In der Geschichte von Warhammer 40.000 sind sie ja bekannt für ihre unorthodoxen Taktiken. Bekommen sie besondere Fahrzeuge und Waffen? Man wird sich da wohl überraschen lassen müssen.


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen