Company of Heroes 2: Das Ende der War Spoils Open Beta – Die Resultate
verfasst von - Xell · Montag, 6. Juni 2016, 17:00 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Company of Heroes 2


CoH-Logo

Wie es einige von euch vielleicht mitbekommen haben, ist die War Spoils Open Beta nun beendet. Am Dienstag, den 07.06. gibt es das Update. Hier kurz alle Infos, die ihr dazu wissen müsst!

Es handelt sich hierbei genauer um das „War Spoils 2.0 Update“ das ein neuartiges System für Bulletins, Kommander und Skins einführt. Dieses Ergebnis resultiert aus 4500 Spielern, die zusammen mit Relic getestet und verbessert haben. Die letzte Abstimmung ergab, dass 83% dieser Spieler der Meinung sind, dass das neue War Spoils System fertig zum Veröffentlichen ist.Näheres dazu hier. Jetzt folgen die Änderungen:

Die Bilder und Informationen wurden dem englischen Artikel der Hauptseite von CoH2 entnommen, hier (unten).

Loot Drops

Es wird in Zukunft keine Loot Drops des gleichen Bulletins geben, also wenn ihr bereits eins habt, wird euch das gleiche nicht noch einmal gegeben werden. Außerdem bekommt ihr nicht mehr (wie es sinnloserweise vorher war) Loot Drops für Fraktionen, die ihr nicht mal besitzt. Das bedeutet ihr erhaltet beim Spielen schnell und abwechslungsreich Bulletins für eure Fraktion – und da kann doch keiner meckern. Es gibt nun auch eine neue Art von Gegenstand, die ihr bekommen könnt, das „Supply“ (engl. für Nachschub). Mit dieser Art von Währung könnt ihr andere Gegenstände wie Kommander, Bulletins und Skins im Shop erwerben.

a

Der Postgame-Bildschirm (Victoryscreen)

Damit sind die Änderungen am finalen Bild nach dem eigentlichen Spiel, wenn die Spieler mit ihren Rängen gezeigt werden, gemeint. Eine große Änderung ist, dass man nun exakt feststellen kann, wann man den nächsten Loot Drop bekommt. Also ist es nicht mehr wie vorher rein zufällig. Dies funktioniert wie folgt: Es gibt eine Leiste, die sich mit erreichten Punkten füllt. Diese Punkte bekommt ihr nach dem Spiel. 1500 für das Spiel an sich und einen Bonus von 500 Punkten für einen Spielsieg. Die Leiste ist voll, wenn 6000 Punkte erreicht werden. Dann gibt es einen zufälligen Drop der anscheinend nicht beeinflusst werden kann (Qualität durch viele Siege verbessern usw..). Das bedeutet, dass man 3 bis 4 Spiele spielen muss, um einen Drop zu bekommen.
Es empfiehlt sich nicht, mehr als 12 Spiele am Tag zu spielen, da man nur maximal 24000 Punkte (also 9 Siege oder 12 Niederlagen) und damit 3 Loot Drops erreichen kann. Angesichts dessen, dass 12 Spiele viel sind, ist das wohl vertretbar.

b

Der Ingame-Store

Es gibt nun die Möglichkeit, Siegesschläge, Bulletins und Zeichen (Aufkleber) für den Nachschub (Supply) zu kaufen. Ob man sich Supply auch kaufen kann, ist nicht bekannt.

c

Das Inventar

Es ist nun nicht mehr möglich, mehr als ein Bulletin des gleichen Types im ausgerüsteten Inventar zu haben. Das bedeutet, dass Stacking (mehrere gleiche Bulletins ausgerüstet haben) nicht mehr möglich ist und somit der Besitz von mehreren gleichen Bulletins sinnlos ist. Doch keine sorge, es besteht die Möglichkeit, mehrfach vorkommende Bulletins in Nachschub zu konvertieren. Der Betrag an Nachschub, den man dabei erhält, ist konstant 500. Im Vergleich: Um z.B. einen Kommandanten zu erwerben, kann es 15000 Nachschub benötigen (30x konvertierte Bulletins).


d

Fair-Match Bestätigung

Ein Kontrollsystem wurde eingeführt, welches überprüft, ob ein Spiel fair und gut verläuft. Wenn dies nicht der Fall ist, also z.B. ein Spieler AFK ist oder ähnlich das Spiel behindert, bekommt dieser keine Punkte für dieses Spiel. Wie genau dies überprüft werden soll, bleibt unbekannt. Damit soll vor allem das Farmen von Bulletins verhindert werden.

Benutzeroberfläche 

Wenn man einen Rang (z.B. im 1v1) aufgestiegen ist, wird das nun schon im Siegesbildschirm gezeigt und zelebriert.

e

Kartenauswahl

Diese wurde überarbeitet, sodass es nun möglich ist, diese zu filtrieren. Dies geschieht nach Spieltyp (Anzahl an Spielern: 1v1,2v2,3v3,4v4) und in alphabetischer Ordnung.

f

Spiel in Liste suchen

Der Filter „Nach Match Typ filtern“ wurde hinzugefügt.

Und da sind wir auch schon durch. Einige Veränderungen, die wir in den nächsten Tagen sehen werden. Was haltet ihr von diesen? Die Meinungen zum War Spoils System scheinen ja sehr polarisiert zu sein. Schreibt euch doch im Diskussionsbereich aus.

Aktuell sucht unser Company of Heroes 2 Team noch ambitionierte Spieler. Langsam füllen sich aber die Reihen. Wer also noch einen Platz in einer langjährigen, erfahrenen, sowie gut strukturierten Gilde sucht, sollte sich beeilen!! Bewerben könnt ihr euch wie immer: HIER

Bis zum nächsten mal wie immer: Viel Erfolg auf dem Schlachtfeld!


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen