Warhammer 40.000 – Eternal Crusade: Livestream 71
verfasst von - Xell · Donnerstag, 21. Juli 2016, 17:00 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Warhammer 40.000 Online


warhammer 40k eternal crusade logo

Katie is back und der momentane Stand von Eternal Crusade als fast reiner Third Person Shooter wird ab dem nächsten großen Patch geändert und es gibt ein „Beard Update“. Das Beard Update steht für die Verzögerung der Wölfe von Fenris und den Iron Warriors, da Nathan sich erst den Bart rasieren darf, wenn die beiden Sub-Fraktionen ins Game kommen. Meine persönliche Meinung dazu findet ihr am Ende des Artikels.

Das Production Update der Show dreht sich heute um die Warpkräfte der Eldar. Der Runenleser kann mit seiner Warpkraft im Moment nur heilen. Ab dem nächsten großen Patch werden Runenleser auch Kräfte zur Verfügung stehen die einem Support gerecht werden. Die erste Kraft die gezeigt wird ist ein Schutzschild. Dieser kann für 10 Sekunden aufrecht erhalten werden und halbiert den Schaden. Der Runenleser kann sich während der Aufrechterhaltung freibewegen um den Eldarangriff weiterzuführen.  Die zweite Kraft die gezeigt wird, funktioniert in der Bedienung genauso wie der Heilstrahl. Wenn der Strahl auf einen Gegner gerichtet ist, erleidet das Ziel mehr Schaden. Die dritte und letzte Fähigkeit ist der Destructorstrahl, der Ähnlichkeiten mit dem des Imperator aus Star Wars hat und dem Gegner einfach nur Schaden zufügt. Solche Fähigkeiten sind mit ihrer Dauer jetzt durch eine „Mana“ Anzeige beschränkt, die von 100 runter zählt und sich danach selbst wieder auflädt. So soll ein Spam von Warpkräften verhindert und beschränkt werden. Die Kräfte sind auch auf eine Reichweite von ca. 20 Meter reduziert. Als allerletztes wird das Twin-Shuriken-Catapult gezeigt, welches das Äquivalent zum Strombolter der Astartes ist. Ein wichtige Verbesserung ist die Kamersicht. So ist es nun möglich den Feind unter sich einfach unter Beschuss zu nehmen, ohne die Waffe anlegen zu müssen, wenn der Winkel spitzer als 45° ist.

Ich persönlich finde das es richtig ist mit den Wölfen zu warten. Warum? Die Söhne von Russ nutzten als Tactical die Greyhunter oder Graumähnen, welche eine normale Tacticalwaffe führen ( Bolter, Plasmagun, Stalkerbolter u.s.w.) und eine Nahkampfwaffe welche eig. nur Nahkämpfer führen (Kettenschwert, Powersword, Powerhammer u.s.w.). Durch diese Lore getreue Kombination wären sie ohne die Werte zu verändern stärker als alle andere Klassen, die in den gleichen Bereichen angesiedelt sind. Eigentlich ganz einfach, oder ? Alles andere wäre für die immer wieder besagte Qualität von Eternal Crusade ab Release nur halbherzig.


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen