Overwatch: Das Mysterium um Sombra
verfasst von - Xell · Samstag, 30. Juli 2016, 17:00 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Overwatch


Overwatch-Logo-01-600x323

Mit dem letzten Patch erhielt mit Ana eine neue Heldin Einzug in Overwatch. Dass es sich bei der neuen Heldin wohl um eine Support-Scharfschützin handeln sollte wurde lange vor ihrer Ankündigung heiß diskutiert. Auch wenn viele Vermutungen bezüglich Ana am Ende Recht behalten sollten, gab es doch etwas Überraschendes. Niemand sprach von Ana, viel mehr war der Name „Sombra“ im Gespräch. Doch was ist daraus geworden, jetzt wo Ana ihren Platz eingenommen hat. Wer ist Sombra, wird sie noch kommen? Was wissen wir über sie.

Die meißten Hinweise zu Sombra stehen in Korrelation mit der Karte Dorado: Neben diversen Displays auf denen „ACCESSO NO AUTORIZADO: Protocolo Sombra“ („UNAUTHORIZED ACCESS: Sombra Protocol“) zu lesen ist, lassen sich herumfliegende Zeitungen in Dorado finden auf denen „¿Quién es ‚Sombra‘?“ („Who is ‚Sombra‘?“) steht. Zudem kommt es vor, dass wenn man Reaper auf Dorado spielt, dieser die Voiceline: „Where’s Sombra when you need her?“ abspielt.

Neben den Hinweisen Ingame, zu denen Jeff Kapplan einst meinte, dass die Spielergemeinschaft noch lange nicht alle von ihnen gefunden hätte, bieten die Entwickler auch versteckte Hinweise außerhalb des Spiels. Beispielsweise im Ankündigungsvideo zu Ana:
Bei 1:16 und 2:11 erscheint ein greller Blitz als Übergang der Sequenzen. Nichts außergewöhnliches in einem Trailer … eigentlich. Denn wenn man das Video in einer bestimmten Frame-Einstellung ansieht kann man erkennen, dass während diesen Zeitpunkten ein Zahlencode erscheint.
2E 2E 2E 7B 76 20 66 62 72 20 63 7E 72 79 72 20 7B 76 20 7E 79 71 78 65 7A 76 74 7E D4 A4 79 2C 20 63 7E 72 79 72 20 72 7B 20 67 78 73 72 65.
Ein Zahlencode, den ein Reddit-User versucht hat zu entschlüsseln und dabei auf ein sehr verheißungsvolles Ergebnis stieß:
„La que tiene la información; tiene el poder“ oder auch: „Whoever has the power; has the information.“

Es ist nicht sicher, ob das nun ein Hinweis auf Sombra ist, einen neuen Spielmode, oder ob Sombra vielleicht sogar nur ein Alias von Ana sein könnte. Eine sehr populäre Theorie ist, dass mit Sombra der erste Stealth-Hero Einzug in das Spiel findet. Sombra, übersetzt Schatten, eine Heldin die mit Informationen (vielleicht Hacking etc.?) den Sieg erringt und dabei versucht möglichst unentdeckt zu bleiben? Leider gab es auch auf der Comic Con in San Diego keine weiteren Enthüllungen zu Sombra, sondern lediglich ein paar Hintergrundinformationen zu Ana.
Klar ist spätestens seit dem neusten „Developer Update | Introducing Ana| Overwatch“- Video, dass die Entwickler längst ein Spiel mit der Community begonnen haben. Denn auch in diesem Video gab es eine versteckte Botschaft mittels Zahlencode: „¿Estuvo eso facilito? Ahora que tengo su atención, déjenme se las pongo más difícil,“ – Das bedeutet frei übersetzt: „Was that easy? Now that I have your attention, let’s make things more difficult.“

Spätestens jetzt ist klar, dass die Entwickler weiter versuchen möglichst versteckt Hinweise an die Community weiterzugeben, ohne zu viel zu verraten. Wer auch immer Sombra sein wird und was auch immer ihre Funktion im Spiel wird. Schon jetzt hat sie für sehr viel Aufsehen, Diskussionen und Spaß gesorgt, obwohl sie noch nichtmal implementiert ist.


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen