Star Wars: The Old Republic – Beta-Neuigkeiten, die Flashpoint- Fähre Esseles
verfasst von - Xell · Montag, 24. Oktober 2011, 12:00 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Star Wars: The Old Republic


In Star Wars: The Old Republic wird es jede Menge Flashpoints geben, die die Instanzen oder Dungeons des Spiels darstellen und somit in verschiedenen Gruppengrößen gespielt werden. Im Beta-Test hatte unsere Partnerseite Buffed.de die Möglichkeit, den ersten Flashpoint auf Seite der Republic zu testen. Wir erzählen euch, was die buffed.de-Crew auf der Raumfähre Esseles dort erlebt hat.

Sollte jemand unter euch sein der sich noch überraschen lassen will, dann sollte er aufgrund der folgenden Spoiler jetzt besser aufhören zu lesen!

Nachdem man seine ersten Schritte in Star Wars The Old Republic abgeschlossen hat, bekommt man ab Level zehn die Freigabe um nach Coruscant, den Hauptsitz der Republik zu reisen. Jedi- Botschafter, Ritter von Typhon kommend treffen auf Schmuggler und Soldaten die von Ord Mantell anreisen, auf der Carrick- Station zusammen. Dort bietet uns ein Offizier einen Platz in einer Fähre nach Coruscant an, die Esseles.

Unsere Reise nach Coruscant, beginnt schon mal äußerst ungut, als wir in der Lounge des Schiffes auf eine sehr beunruhigt wirkende Twi’lek Dame treffen, die der Meinung ist das unser Schiff von einem imperialen Kriegsschiff verfolgt werden würde. Was sich sogleich als wahr herausstellt als ein imperialer Kreuzer das Feuer auf unser Schiff eröffnet, wir versuchen dahin umgehend die Brücke zu erreichen um dem Captain unsere Unterstützung anzubieten. Dort angekommen stellen wir aber leider fest das Captain Tyrus tot am Boden liegt und der erste Offizier Haken etwas überfordert mit der Situation ist. Sogleich meldet sich der Kommandant des gegnerischen Kreuzers, Großmoff Rycus Kilran, und verkündet das seine Soldaten über die Hauptluftschleuse an Bord kommen werden um die anti-imperiale Terroristin „Botschafterin Vyn Asara“  zu verhaften. Sofort machen wir uns auf zur Luftschleuse um uns mit einem Trupp Sicherheitsleute dort zu treffen, um den imperialen Soldaten gegenüber zutreten.

 

1. Abschnitt – Lieutenant Isric

Nachdem man sich durch einige imperiale Agenten zum besagten Deck vorgekämpft hat, trifft man auf Commander Narlock und sein Sicherheitsteam, eine kurze Motivationsansprache und schon stellt man sich den imperialen Entersoldaten entgegen. Angeführt werden diese von Lieutenant Isric, dieser setzt uns mit seiner Schusswaffe und seinem Körperschild zu, kann aber doch recht schnell besiegt werden. Daraufhin stößt besagte Twi’lek Dame vom Anfang der Geschichte auf uns und recht schnell wird klar, das dies die gesuchte Botschafterin ist. Sie berichtet uns, dass das Entermanöver nur eine Ablenkung war und in der Zwischenzeit  mandalorianische Kommandos unter der Führung eines Söldners namens Eisenfaust die Brücke übernommen und darum ein Kraftfeld errichtet haben. Commander Narlock gibt uns darauf den Hinweis, dass wir auf die Technikebene gehen sollen und uns Hilfe vom Chefingenieur Salen holen sollen.

Zum Technikdeck

Auf dem Weg zum Technikdeck, stellen sich uns Sabotagedrohnen und Suchdroiden in den Weg. Haben wir diese überwunden, gelangen wir zu einer Steuerkonsole die den Zugang zum Technikerdeck freigibt. Oder freigeben sollte, denn durch den Angriff aktivierte sich ein Sicherheitskraftfeld. So kann man mit Chefingenieur Salen zwar reden, aber man kommt nicht zu ihm. Wir erklären die Situation und fragen ob der Chefingenieur die Brücke entriegeln könnte. Die schnellste Option wäre den Reaktor neu zu starten, dies bedeutet aber auch das das Deck entlüftet werden würde und die Techniker im Weltraum umkommen würden. Botschafterin Asara, schlägt vor dies sofort zu tun und die Techniker zum Wohle der restlichen Mannschaft zu opfern.  Die zweite Lösung ist es drei Sekundärleitungen zu kappen um den Schild zu deaktivieren. Ist das Deck frei kann man sich auf den Weg zur Brücke machen.

 

2.Abschnitt – Eisenfaust

Sowie man zurück auf die Brücke kommt, stellt sich Eisenfaust in den Weg, im Gegensatz zum ersten Boss hält er mehr aus und teilt auch mehr Schaden aus. Zeitweise immunisiert er sich gegen Angriffe oder schießt mit Raketen auf einen, denen man ausweichen muss. Dazu stürmt er auf einzelne Spieler und stößt diese dann zurück. Von den Soldatenwellen, die immer wieder kommen sollte noch gewarnt werden, da sie zwar wenig Lebenspunkte besitzen aber doch in großer Zahl auftauchen. Ist Eisenfaust geschlagen, gibt es abermals schlechte Nachricht von Haken. Wir sitzen immer noch in einem imperialen Fangstrahl fest.  Die einzige Möglichkeit das zu ändern ist es an Bord des feindlichen Schiffes zu gehen und es vor Ort abzuschalten. Da Botschafterin Asara den Standort der Vorrichtung kennt, trifft man sich am Steuerbord- Hangardeck und setzt zum imperialen Schiff über, wobei sich Haken zum Wohle der Esseles wünscht, dass man die Botschafterin dort auch zurücklässt.

 

3.Abschnitt – ISS7 Kampfdroidenhüter

Laut den Informationen die wir haben muss man um den Fangstrahl zu deaktivieren auf das Technikdeck des Schiffes, zuvor muss aber der Energiekern manipuliert werden. Während man dies tut erscheint ein Hologramm Großmoffs Kilran der uns mit der Festnahme droht. Hat man sich dann bis in den Technikraum vorangekämpft wartet der dritte Boss des Flashpoints auf einen, der ISS7 Kampfdroide. Dieser ist äußerts massig und hält auch einiges aus, unüberwindbar ist er aber nicht da er außer ein paar härteren Schlägen einen nur wieder zurückstoßt. Nach einer kurzen Besichtigung des Müllschachtes der Inhaftierungsebene, wohl der Standart ein imperiales Schiff zu verlassen, kommen wir wieder auf den Hangar.

 

4.Abschnitt – Vokk

Zurück im Hangar geben wir den Befehl das Kraftfeld für unser Shuttle zu deaktivieren als einige Soldaten angeführt von einem Sith durch eine Seitentür kommen. Er entledigt sich schnell der republikanischen Soldaten und fängt an mit einem Machtgriff Asara zu würgen, erst als wir seine Aufmerksamkeit auf uns ziehen hört er auf. Nach einem kurzen Dialog indem Vokk uns von seiner Überlegenheit zu überzeugen versucht beginnt der Kampf gegen ihn. Vokk’s Repertoire an Fähigkeiten ist schon grösser als die unserer vorherigen Gegner, dazu gehören Machtgriffe, das Lichtschwert werfen, Machtblitze und das wegstossen der Nahkämpfer.

Abschluss

Zum Schluss kann man sich noch entscheiden ob man Botschafterin Asara wie von Haken gewünscht auf dem imperialen Schiff zurücklässt, oder ob man das Risiko eingeht weiter verfolgt zu werden. Zurück am Schiff bekommt man dann noch Dankesreden von Haken und insofern nicht zurückgelassen Asara und einen Warnung das Großmoff Kilran die Geschichte nicht so schnell vergessen wird. Als letztes kann man sich noch aussuchen ob man zur Carrick- Station zurückkehren oder die Reise nach Coruscant fortsetzen möchte.

Wir möchten noch darauf hinwiesen das die NDA weiterhin gilt! Dieser Bericht hat eine NDA-Freigabe und wurde im Original von buffed.de herausgebracht.

Link zu Star Wars: The Old Republic
Link zu Buffed.de


1 Kommentar bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!

[…] über der Einstiegsinstanz “The Esseles” angelegt von der wir ausführlich berichtet haben. Durch eure Crafting Fertigkeiten kann eure Gruppe schneller zu den Bossen vorstoßen. Es […]

Pingback von Star Wars: The Old Republic – Scheller in Instanzen durch Crafting | Thelyn Ennor - multigaming guild am 01.11.2011 um 15:01



Einen Kommentar hinterlassen