Wildstar: Dein Weg zum richtigen Charakter
verfasst von - Xell · Samstag, 30. November 2013, 09:00 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, WildStar


logo_wildstar_primary

Das Spiel ist installiert, öffnet Wildstar und ihr steht zum ersten mal vor der Türschwelle zum Planeten Nexus. Nur noch den Charakter erstellen und… ja welchen Charakter mache ich mir eigentlich? Welche Seite wirst du wählen, welche Rassen und welche Klassen gibt es eigentlich? Lies weiter, und wir helfen dir, den richtigen Weg zu deinem Charakter zu bahnen.

Die Beta ist schon in vollem Gange, und das offizielle Release lässt auch nicht mehr lange auf sich warten. Die einzelnen Devspeaks zum Spiel geben euch genügend Einblick um eure Wahl zu treffen bezüglich den Klassen,Rassen, Pfaden und zusätzlichen Dingen wie Housing und ähnlichem. Zu finden sind diese Informationen auch hier auf der Homepage unter folgenden Links:

Der Krieger

Der Esper

Der Arkanschütze

Der Meuchler

Der Sanitäter

Es wird also Zeit sich zu entscheiden. Gehen wir doch einfach mal alles gut durchdacht und virtuell durch. Ihr seht nun den Button um sich einen Charakter zu erstellen. Klickt darauf und die erste, schwierige Frage erscheint schon.

Wähle dein Imperium?

Bist du nun eher ein Naturfreund und willst alles Unschuldige vor dem vermeintlich Bösen beschützen, oder stehst du einfach nur auf den Felsenstarken Look der Granok und seinen Komparsen, dann sind die Verbannten genau dein Ding!

Bist du zu Hause jedoch der Herr im Haus, weißt wie man Leute befehligt und bist ein wilder, grausamer Typ? Na dann schau dich lieber beim Dominion um.

Natürlich ist es auch wichtig, welches Volk ihr spielen wollt. Denn bis auf den Standardmenschen in guter und böser oder rebellisch und folgsamer Ausführung, je nach Ansicht, gibt es noch sechs weitere Völker die es zu spielen gilt.

Dies führt uns nun auch zur zweiten großen Frage:

Welche Rasse Wähle ich?

Nun von hier an müssen wir schon separieren. Nicht jedes Imperium besitzt dieselbe Völkerauswahl. Das macht bei Wildstar aber auch gerade den Reiz aus. Beginnen wir mit der Annahme, ihr habt euch für die Verbannten entschieden. Dort zu finden sind die Verbannten Menschen, welche mit altmodischen Aufreißersprüchen und augenscheinlich gedankenlosen Mut, in die Schlacht stürmen. Auch zu finden sind dort die Granok, steinharte Söldner, die ihren verbitterten Kampf gegen das Dominion auf Nexus fortführen. Die Aurin, Waldbewohner und süße, humanoide Wesen, die mächtig zubeißen können wenn man sie ärgert und die Mordresh mehr totes Fleisch und künstlich ersetzte Organe, als lebendige Wesen, welche sich auf der Suche nach einem Mittel gegen ihre Krankheit auf Nexus, den Verbannten angeschlossen haben.

Habt ihr euch aber für das Dominion entschieden, so stehen euch unter anderen die Cassanier zur Verfügung. Die Cassanier sind ein herrschsüchtiges menschliches Volk, die von den Eldan höchst persönlich auserwählt wurden, das Dominion aufzubauen und darin eine führende Rolle einzunehmen. Außerdem gibt es noch die Draken, wohl die wildesten, streitlustigsten und grausamsten Wesen auf Nexus, welche nur beweisen wollen, wie stark sie wirklich sind, die Chua, ein kleineres wissbegieriges Volk, welches schnell an eine Maus erinnert, aber ganz und gar die Intelligenz und Auffassungsgabe jedes anderen Volkes übersteigt und zu guter Letzt, die Maschinenwesen, die Mechari, die nur den Grundsätzen der Effizienz dienen und nur den Befehlen der lang verschollenen Eldan wirklich Folge leisten.

Habt ihr nun eure Lieblingsrasse herausgefunden? Na dann kann es nun beim vorletzten Schritt gut dazu kommen, dass ihr diese beiden ersten Schritte neu überdenken müsst. Denn nun kommen wir zur Frage:

Welche Klasse wähle ich?

Das gerade beschriebene Problem ist nun, dass nicht jedes Volk, jede Klasse spielen kann. Beispielsweise können die Chua bislang nur die Rolle des Esper und des Arkanschützen einnehmen. Wollt ihr aber unbedingt einen Krieger spielen, müsst ihr eure Wahl in der Rassenentscheidung neu überdenken.

Nun gehen wir aber mal zu den Klassen. Zur Auswahl stehen euch momentan der Krieger, eine mächtige Kampfmaschine die viel einsteckt und viel austeilen kann, der Arkanschütze, ein Fernkämpfer der sich auf zwei Pistolen spezialisiert hat, der Esper, ein Kämpfer der seine Feinde mit seinen mentalen Kräften schwächt und sie mit Illusionen besiegt und zu guter Letzt der Meuchler, der klassische Auftragsmörder der seine Feinde heimtückisch und im Schatten ermordet.

 

Hast du nun all diese Entscheidungen getroffen, kann es schon fast losgehen! Was fehlt ist nun noch ein cooler Name. Bei dieser Auswahl, können wir euch nun aber wirklich nicht helfen. Wer so weit gekommen ist,schafft das auch allein. Nur eines sei euch gesagt, lasst die Finger von Namen wie „Black Shadow“ oder „KracheKeksScharfschütze“ wenn ihr euch nicht in der allgemeinen Community zum Gespött machen wollt. Oder vielleicht doch?

 

Wir sehen uns Online, in Nexus. Bis dahin.

 


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen