Wildstar – Klassenvorstellung: Techpionier
verfasst von - Xell · Donnerstag, 9. Januar 2014, 09:00 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, WildStar


logo_wildstar_primary

Und durch zählen bitte! 1..2..3..4..5..6! 6? Ja tatsächlich. Endlich ist der Letzte im Bunde erschienen. Die Sechste Klasse, der Techpionier genießt den heiß ersehnten Auftritt, den es mit sich bringt, wenn alle von einem Wissen, aber genauere Informationen zurückgehalten werden. Nun hat das aber ein Ende, seht selbst.

Zuerst gibt es wie jedes mal den heiß ersehnten Devspeak zur Klasse. Viel Spaß.

Schwere Rüstung, fettes Schießeisen, Robopets und nen Exo-Suit? Um Himmels willen, ist das eine ein Mann Armee? Im Prinzip: Japp ist sie! Die Vielfalt hat aber auch einen Haken.
Nun, beleuchten wir den Techpionier mal etwas genauer. Er trägt eine Schwere Rüstung, was ihn gegen Feindliche Angriffe weniger anfällig macht. Dies und die Kombination mit einigen Bots und dem Exo-suit erlauben es ihm die Rolle des Tanks in einem Raid einzunehmen. Inwiefern er aber die selben Tankeigenschaften, wie zum Beispiel der Krieger haben wird, wird sich zeigen. Die Beweglichkeit eines Meuchlers, um den Treffern auszuweichen wird er jedoch nicht haben. Vermutlich wird er sich wohl mit seinen Bots abwechselnd in die Bresche schmeißen müssen.

Das Tanken ist aber nicht seine einzige Aufgabe. Mit seinem Raketenwerfer teilt der Techpionier ordentlich aus. Zudem kommen DPS Bots wie zum Beispiel ein ArtellerieBot dazu. Die Eigenschaft sich und die meisten seiner Bots aus dem Kampfgeschehen raus zu halten und eher abseits der Schadensreichweite des Feindes zu stehen, erlauben ihm agil alles im blick zu haben. Diese Eigenschaften machen ihn zum perfekten Supporter, da er so seinen Heilbot auch aushilfsweise auf verbündete plazieren kann oder vieles mehr.

Zum Exo-Suit selbst ist noch nicht viel bekannt. Auf jeden Fall macht es ihn schneller, stärker, cooler und wesentlich gefährlicher. Dieser Anzug ist aber Zeitgebunden, da ihm irgendwann der Saft ausgeht. Für DPS Fanatiker wird dieser Anzug wohl ein heißbegehrter Cooldown sein, auf den es immer zu warten gilt. Aber auch während des Tankens, wo man die Laufzeit des Anzugs höchstwahrscheinlich skillen kann, spielt sie wohl eine Hauptrolle.

Bleibt also ab zu warten, in wie weit sich der Techpionier in die 6er Runde einfügt und welche Rolle er letztendlich einnehmen wird. Wie ich oben aber schon angesprochen habe, muss die unglaubliche Vielfalt des Techpioniers auch eine Schwachstelle haben. Geht es zu Gunsten der Spezialisierung? Wird er nicht den DPS Schaden fahren, den beispielsweise der Arkanschütze und der Meuchler erreichen können? Genauso als Tank, wird er da jemals ein vollwertiger Tank sein, oder eher die Rolle des Offtanks einnehmen?

Bleibt am Ball, dann erfahrt ihr mehr. Wir halten euch auf dem Laufenden.


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen