Elder Scrolls Online: Erklärung MMO / Gameplay / Kampf
verfasst von - Skarok · Samstag, 8. Februar 2014, 09:00 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Elder Scrolls Online


Elder Scrolls Online Logo

Viele werden bei  „The Elder Scrolls“ direkt an  die Games Morrowind/Oblivion und Skyrim denken.  Diese RPG gehörten zu den besten Singleplayer Spielen ihrer Zeit. Nun wagt man aber einen neuen Schritt und möchte die Welt von Nirn in einem MMORPG unterbringen. Die Handlung von The Elder Scrolls Online (ESO) spielt etwa 1000 Jahre vor Skyrim und 800 vor Morrowind und Oblivion.

Wie im Vorgänger Oblivion dreht sich das Spiel um einen daedrischen Fürsten Molag Bal, welcher versucht Tamriel unter seine Herrschaft zu bringen. Aber ESO dreht sich nicht nur um den Fürsten Molag Bal, sondern auch um den Kampf zwischen den 3 Fraktionen die versuchen den Kaiserthron zu erobern, was zur Folge hat, dass Cyrodiil ein Ort voller Schlachten sein wird.

 

Die Fraktionen

– Aldmeri-Dominion  (Hochelfen/Waldelfen und Khajiit)

– Ebenherz-Pakt  (Nord/Dunkelelfen und Argonier)

– Daggerfall- Convenant  (Bretonen/Rothwardonen und Orc)

 

Das Gameplay und der Kampf

In ESO werden die Kämpfe ein wenig anders ablaufen, als wie man es bisher aus WoW oder SWtoR kennt.  In Kämpfen reicht es nicht mehr das Ziel nur ins Target zu nehmen, sondern selber Zielen ist angesagt. Dadurch kommt es mehr auf die spielerischen Fähigkeiten an, als wie auf die Fähigkeiten des jeweiligen Charakters.  Es wird dafür eine  Ego- und Verfolger-Perspektive geben. In ESO wird es die Charakterklassen Drachenritter, Magier, Nachtklinge und Templer geben. Diese haben aber auch die Möglichkeit alles zu erlernen und damit auch mehrere Aufgaben abzudecken. Ein Klassisches Tanken von NSC wird es nicht geben. Mit Schild und Einhandwaffe wird zwar ein wenig Bedrohung „Aggro“ verursacht, aber da es (aktuell) keine Talente geben wird, die rein aufs „Aggro“ ziehen ausgelegt sind ist auch hier das Können der Spieler gefragt. Eine weitere Besonderheit ist, dass alle Klassen die Fähigkeit Schleichen beherrschen (bei Nutzung wird Ausdauer verbraucht), was es der ganzen Gruppe ermöglicht Feinden aus dem Weg zu gehen oder im RvR einen Hinterhalt zu legen.

ESO News bild

Was viele RPG Herzen höher schlagen lässt, ist die freie Waffen/Rüstungswahl. Man ist so bei seiner Klasse nicht an bestimmte Gegenstände gebunden. Die Charakter Entwicklung ist mit dem Max. Level 50 auch  nicht abgeschlossen. Man bekommt  keine EXP mehr sondern Veteranenpunkte. Mit diesen Punkten kann man  im Veteranenrang aufsteigen und neue Fähigkeiten dazugewinnen. Es wird nicht nur Klassenskills geben, sondern auch Waffen und Rüstungskills und noch einige weitere. Dadurch wird es selbst auf Level 50 noch genug zu tun geben, da man hier noch seinen Charakter optimieren kann wenn es gewünscht wird.

 

the-elder-scrolls-online-04

 

 

 

 

 

 


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen