The Future of EvE: Tyrannis
verfasst von - Xell · Samstag, 24. April 2010, 21:11 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, EVE Online


Die unendlichen Weiten von New Eden werden demnächst etwas „Bodenständiger“ . Denn schon Bald werden die unsterblichen „Capsulers“ zugriff auf Planeten bekommen und ihre „eigenen“ Planeten kolonisieren dürfen. Damit vergrößert EvE Online seine Sandbox Mechanik um ein weiteres sehr umfangreiches Feature das von vielen Spielern und auch von den Entwicklern schon heiß erwartet wird.

Schon während des letzten EvE Fan Fest 2009 wurde EvE Tyrannis vorgestellt. In den damaligen Preview wurde das neue System schon in seinen Grundzügen erläutert. Eine Weile danach kam auch der erste, ausführliche Dev Blog über EvE Tyrannis, dass das neue Addon nochmal näher erläutert. Was EvE Tyrannis von den bisherigen EvE Addons abhebt ist die Tatsache das dieses Addon ein Art „Link“ zu den kommenden Dust 514 bildet. Dieser eigenständige Ego Shooter in EvE Universum soll direkt auf die, von Spielern in EvE aufgebaute Infrastruktur auf den Planten, zurück greifen und es den Spielern ermöglichen Kolonien anderer Mitspieler zu Sabotieren oder zu Zerstören. Wie das alles konkret Ablaufen soll wurde in einigen Interviews schon angedeutet und in einer Demo (1/2)  auf dem EvE Fanfest 2009 präsentiert. Es bleibt aber abzuwarten wie CCP diese viel versprechende Symbiose umsetzt.   Mittlerweile ist auch schon die erste Test Version von EvE Tyrannis auf den Test Server Singularity Online gegangen und kann ausgiebig von Hobby Diktatoren und Teilzeit Siedler getestet werden.

Die ersten Videos dazu gibt es auch schon auf zu sehen:

Nun scheinen die Entwickler schon so weit zu sein, dass sie die ersten Features auf der eigens dafür eingerichteten Teaser Seite präsentiert werdem können. Dort bekommt man die ersten konkreten Info Häppchen und ein paar Artworks plus Screenshots zu den kommenden Features zu sehen. Wenn alles gut geht soll EvE Tyrannis noch in diesen Quartal erscheinen. Wie alle bisherigen EvE Addons wird auch EvE Tyrannis natürlich kostenlos für alle Spieler von EvE Online verfügbar sein. Wir dürfen uns also schon mal auf umfangreiche  Möglichkeiten freuen, um sich in diesen (fast) grenzenlosen Universum zu entfalten.

http://www.eveonline.com/tyrannis/gallery.asp


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen