Rift: Planes of Telara: Die Klasse des „Stormcallers“ veröffentlicht
verfasst von - Xell · Mittwoch, 20. Oktober 2010, 21:04 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Rift


Die Kollegen von MMOROG.com stellen die Klasse des „Stormcallers“ aus Trions „Rift: Planes of Telara“ vor. Im Folgenden wird der originale Text aus dem Englischen frei in die deutsche Sprache übersetzt. Viel Spass beim lesen:

„Es wird berichtet, dass die Sturmruferin Amunet ein Herz mit einer Berührung zum Stillstand bringen kann. Bevor sie sich jedoch Thorvin Sternhammers Kreuzzug zur Überwältigung von Greenscale anschloss, wurde Amunet die „Wetterhexe der Smaragd Marschen“ genannt. Ohne die Fürsprache des Justicars wäre Sie als Ketzerin auf den Scheiterhaufen verbrannt worden.

In den sonst so nahrhaften Ackerländern der Marschen ist Thorvins Gemeinschaft auf ein Gebiet gestoßen, dass durch harsche Stürme und anhaltenden Frost unfruchtbar wurde. Das Volk der Marschen machte Amune dafür verantwortlich, eine Frau der Eth, die durch ihre dunkle Hautfarbe und das blass-graue, mit Silber durchzogene Haar aus der Menge heraus stach. Die Kreuzritter fanden sie auf einem Platz in Smith’s Haven, umlagert von fackeltragenden Bürgern. Thorvin trat hervor und bat darum, die Angeklagte befragen zu dürfen.

“ Hast du die Kraft, welcher Sie dich beschuldigen?“ fragte er Amunet.
“ Habe ich“, antwortete Sie emotionslos.
“Hast du die Kälte verursacht?“
“Das tat ich“, sprach die Hexe.
“Warum?”

Ein Grinsen zeichnete sich auf ihren Lippen ab. „Am Ende macht sich also doch noch wer die Mühe zu fragen.“
Während seine Männer die Bürger auf Abstand hielten, entfesselte er Amunet. Sie führte die Gruppe zu den Marschen, wo der Frost die empfindlichen Blätter der Sätzlinge verwelken ließ.
Die Hexe erklärte, dass sie Greenscale’s Schergen entdeckte, welche das Land mit Saatgut aus der Ebene des Lebens bestellten. Sie rief daher den Stürme, um zu verhindern, dass die Pflanzen blühen.

Zusammen legten sie daraufhin eine Falle. Der schwere Regen und der Frost wichen, als die Hexe die Verzauberung des Landes auflöste. Thorvins Gruppe verbarg sich derweil im Feld. In dieser Nacht stahlen sich menschliche Kultisten durch das Ackerland und bestellten das Land mit verderbter Saat.

Amunet überraschte die Kreuzritter mit der Macht über die Magie des Wetters. Sie hielt sich von dem Schlachtengetummel fern, schütze sich selbst mit Windböhen, die die Kultisten wie Stoffpuppen wegbließ. Sie schloss die Gegner in Eis ein und ließ sie erfrieren. Blitze tanzten von Himmel auf die Erde, welche einzelne Ziele wie überreife Trauben zerbarsten ließ. Obwohl jeder Kreuzritter viele Kultisten niederstreckte, besiegte Amunet am meisten von allen.

Als es vorbei war, fanden sie einen Angehörigen aus fast jeder hiesigen Familie in den Reihen der getöteten Feinde. Davon angewidert entschied Amunet, dass es Zeit war, die Marschen zu verlassen. Thorvin bat ihr ein Platz in seiner Runde an, jene legendären Jagdgemeinschaft, welche es sich zum Ziel gemacht hat, den vielfräßigen Greenscale zu besiegen.

Stärken: Ein Sturmrufer webt die Magie der Luft und des Wassers, so dass sie verheerende Verwüstung verursachen.

Schwächen: So wie ein Sturm aus Wind und Wasser besteht, muss der Sturmrufer seine Sprüche stets kombinieren, um großen Schaden zu verursachen. Sturmrufer müssen sich länger als andere Magier vorbereiten und sind daher gegenüber Gegner verwundbar, die sie unterbrechen können.“

Quelle: mmorpg.com


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen