In einer lang vergangenen Zeit in einem Land, genannt Telara, gingen 573 Spieler im Silberwald ihrer Arbeit nach. Sie waren fröhlich, questeten, levelten, looteten, sammelten, crafteten und lachten … Ach, welch friedvolle Zeit war das!
Doch dann explodierte die Welt!
Dutzende von Rifts, Invasoren, Bosse, echtes Spielgefühl (Belohnungen folgen bald), hohe Dramatik, die Musik wechselte — das volle Paket. Unser erstes Event in diesem großen Ausmaß.
Das Event ist Teil der Geschichte von Prinz Hylas Aelfwar und der Schlacht um Silberwald.
Wenn Ihr da wart, hoffen wir, dass Ihr daran teilgenommen habt. Wenn Ihr etwas vermisst habt, bedenkt, was Ihr gesehen habt, ist das erste von vielen Events und wir hoffen Ihr seht in Kürze mehr.
Wir haben dieses Beta-Event sehr nah am aktuellen Entwicklungsstand gestaltet. Wir wollen aber nichts Neues versprechen, bevor wir dies umsetzen können. Die Änderungen müssen auch vor einem vollen Beta-Publikum geprüft werden und Spaß machen.
Es gibt viele Möglichkeiten Epic-Stories in MMOs zu erzählen. Zwischensequenzen sind cool (wir haben ein paar von diesen). Gesprochene Texte können schön sein (auch diese haben wir). Dies ermöglicht Euch besondere Erfahrungen zu sammeln.
In Rift wollen wir Euch die Möglichkeit geben, durch Events besonders am Spielgeschehen teilzunehmen. Das erste M in MMO steht schließlich für Massiv (viele Spieler). Das Massiv ist das Ziel, das wir haben.
Am Beta 2 Event haben 573 Spieler teilgenommen. Alle in einem Teil der Welt, und die Welt stand still wie noch nie. Unterschiedliche Raids, Gruppen und einzelne Spieler haben an verschiedenen Teilen des Events teilgenommen.
Als alter MMO Spieler würde ich sagen „genau auf das habe ich gewartet „.
Wir freuen uns auf Kommentare von Leuten, die angenehm überrascht waren, das erlebt zu haben, was wir im Sinn hatten, als wir von dem epischen Ausmaß von Events sprachen.
Dieses Event fand für Level 8 bis 20 statt, beinhaltete Gruppen- und Raidkämpfe und die Reaktionen waren erstaunlich positiv.
Es hat uns viel Spaß gemacht, euch das erste Event vorzustellen und viele verschiedene Events werden folgen, sowohl große als auch kleine.
Wir haben jede Menge Feedback über das Event und andere Themen bekommen. Die Zeit ist knapp und wir haben viel zu tun zwischen jetzt und der nächsten Beta. Hier ein paar wichtige Dinge, die wir von dem Test mitgenommen haben.
Klassen und Seelen:
Die Spieler mögen das System und wollen mehr davon. Sie wollen mehr Punkte vergeben und die Möglichkeit mehr Seelenbäume zu speichern. Wir verstehen euch und sind gleicher Meinung.
Das System lässt sich am besten spielen, wenn du eine große Anzahl von Punkten vergeben kannst. Die High-End 51 Punkte Fähigkeit wird dir richtig Spaß machen. Was keinen Spaß macht ist, dass Leute fragen, was sie mit den Punkten am Ende machen sollen: Wird mir das Spiel keinen Spaß mehr machen, wenn ich den letzten Punkt vergeben habe?
In unserem System werden dem Spieler die Möglichkeiten gegeben schnell Punkte und Seelen zu speichern. Für den Spieler gibt es verschiedene Wege, um an eine High-End-Seele zu kommen und wenn sie noch anderswo Punkte vergeben wollen, diese in zwei weiteren Seelen zu speichern.
Im Laufe der Beta 3 werden alle Seelen zur Verfügung stehen, es werden mehr Seelen spielbar sein und Ihr könnt mehr Punkte vergeben. Das Punktesystem ist vorhanden, macht Spaß und es gibt keinen Grund es zu verstecken.
Wir sind zuversichtlich, dass dies der richtige Weg ist, um mehr Spaß in das Spiel zu bekommen. Es ist zwar mehr Arbeit, aber wir wetten, dass Ihr möchtet, dass die Entwickler sich voll darauf konzentrieren.
Seelen Vorschau:
Die Seelen waren schon immer auf der Liste der Dinge, die wir bevorzugt bearbeiten. Nach der Beta 1 wurden die Seelen an die Spitze der Liste gesetzt. Nach der Beta 2 kamen sie auf die Liste „Was wir unbedingt brauchen“. Unser Ziel ist es, die Änderungen für die Beta 3 umzusetzen.
Tiernamen umbenennen:
Die Tiernamen-Umbenennung wurde noch nicht nach der Beta 1 umgesetzt, war aber schon auf unserer Liste. Da die Spieler seit der Beta 1 danach fragen, werden wir diese Funktion in der Beta 3 einfügen.
Silberwald Musik Bug:
Der Fehler wurde behoben.
Es wird in der Beta 3 noch mehr Verbesserungen geben, aber es ist ein kurze Zeit zwischen jetzt und der Beta 3. Wir werden unser bestes tun, um so viele Änderungen wie möglich umzusetzen.
Wir freuen uns Euch in der Beta 3 wiederzusehen, in der es mehr Seelen, mehr große Events und stärkere Boss Invasoren geben wird.
Wenn Ihr das nicht gesehen habt, habt Ihr Rift nicht erlebt.
Wir sehen uns in der Beta 3!
– Das Rift Entwicklungs Team
Link zum englischem Artikel.
Link zu: Wheel of Telara
1 Kommentar bisher
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Das Spiel is genauso langweilig wie die Meisten 08/15 MMOs auch. Ich habe eine Assassine angefangen und fan mich sehr schnell im alten Everquest 2 trott wieder -> Cloaken, backstabben, damage.
Überall kille X/X, sammel X/X und auch die Rifts bringen nicht viel abwechslung, denn auch hier ist es genau das selbe.
Das skillsystem empfand ich auch nicht als sonderlich ansprechend, wird aber wohl geschmackssache sein.
Ich persönlich würde eher wieder mit EQ2 anfangen als für Rift zu zahlen.
Kommentar von Naomi am 27.12.2010 um 02:25Einen Kommentar hinterlassen