Nachdem am 01.04.2011 das „Fan-Friday“ Update seitens Bioware getreu dem Motto „Aprilscherz“ zu verbuchen war, es ging dabei um eine komplette Lokalisierung in Shyriiwook (Sprache der Wookiees), gab es am Freitag darauf eine sehr interessante News bezüglich des erweiterten Klassensystem. Georg Zeller seines zeichens Principal Lead Combat Designer für Star Wars™: The Old Republic™ erläuterte wie sich das erweiterte Klassensystem durch monatelange Spieletests in speziellen Gruppen verämdert hat. Wenn euer Interesse geweckt ist, dann lest weiter….Georg Zeller geht in dieser News nicht nur auf die einzelnen Klassenfähigkeiten und Talentbäume ein, sonder er erklärt auch wie sich der Spieltest auf die weitere Entwicklung bzw. Verbesserung der aktuellen Version auswirkt. Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus seinem Blog:
„Nehmen wir als Beispiel einen Sith-Krieger mit der erweiterten Klasse „Juggernaut“. Im Zuge des „Unsterblich“-Fähigkeitsbaums könnte er seine Tank- und Beherrschungsrolle stärken, indem er den Machtgriff erlernt. So verbessert er die grundlegende Klassenfähigkeit Machtwürgen von einer kanalisierten Fähigkeit, die erst nach einigen Sekunden aktiviert ist, zu einer Fähigkeit, die sofort eingesetzt werden kann. Das steigert die Effektivität des Juggernauts im Kampf gegen mehrere Gegner gleichzeitig, da diese beim Würgen nicht nur erheblichen Schaden erleiden, sondern noch dazu nicht kämpfen können. Die Macht ist wirklich stark in dieser Fähigkeit!“
Die Entscheidung, welche erweiterte Klasse ihr wählt, hat weitreichende Auswirkungen darauf, wie sich eure Hauptklasse spielt, da jede der erweiterten Klassen euch zwei exklusive Fähigkeitsbäume eröffnet. Ein weiterer Fähigkeitsbaum wird von beiden erweiterten Klassen genutzt.
Für weitere Details zu den genauen Talentbäumen und Klassenfähigkeiten legen ich euch folgenden Link ans Herz.
Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!
Einen Kommentar hinterlassen