Lord of the Rings Online – Der Aufstieg Isengarts: Die neuen Gebiete
verfasst von - Xell · Samstag, 27. August 2011, 15:46 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Lord of the Rings Online


Das Erscheinungsdatum der neuen Erweiterung rückt näher. Auf der GamesCom 2011 in Köln konnten wir den einen oder anderen Blick darauf werfen, wie die neuen Gebiete so aussehen werden. Wie bei den „Minen von Moria“, wird es wohl wieder eine allgemeine Übersichtskarte geben, über die die Spieler tiefer in die verschiedenene Teilgebiete wechseln können.

Unsere Träumerei vom Reiten durch hohes, im Winde wehendes, unendliches Meer aus Gras und einer schemenhaften Silhouette des am Horizont erscheinenden Orthrancs in Isengart fand schnell ein jähes Ende. Die Vorfreude wurde durch die, sagen wir mal, nicht ganz optimale Ausstattung der Vorführmodelle etwas getrübt, aber um so mehr können wir nun die Erweiterung am heimischen Highend-Gerät der nächsten Generation genießen. Denn eines ist gewiss; das, was „Lord of the Rings Online“ bisher dem Auge bei jeder Gebietserweiterung geboten hat, war jedes Mal atemberaubend und wird es dieses Mal sicher wieder sein. Auch waren die Übersichten der Gebiete noch nicht überarbeitet, so dass wir Euch leider nur die Rohfassungen präsentieren können.

Wie bereits angekündigt, wird die Karte Mittelerdes mit 3 weiteren Gebieten bestückt und die Reise geht weiter gen Süden durch Dunland, Pforte von Rohan und Nan Curunir. Ob das nun Teile „Eriadors“, „Rhovanions“ oder sogar „Rohans“ werden, konnten wir leider nicht feststellen, doch wenn man einen Blick auf das „Buch der Taten“ wirft, kann man sich 3 neue Abschnitte einfach nicht vorstellen oder man will es nicht.
Dunland wirkt auf den ersten Blick riesig, auf den zweiten und dritten auch. Es wird zwischen „Enedwaith“ und „Pforte von Rohan“ liegen. Im Norden gibt es 2 Straßen, die in das akteulle Endcontent-Gebiet führen. Die eine ist mittig, führt über die „Leichenklippen“ nach „Lhanuch“ und die andere im nord-westlichen Eck endet in den Wäldern der „Trauerhöhen“. Der Fluß im süd-westlichen Teil „Enedwaiths“ schlängelt sich durch „Dunland“ weiter gen Süden. Sieben bis acht kleinere Gebiete und eine „Hauptstadt“ namens Galtrev zählen wir auf anhieb, die vom Aufbau her „Lhanuch“ ähnelt. Neben einer riesigen Graslandschaft, wird es auch ein Seen-, ein Wald- und ein Art Moor-Gebiet geben.
Im Süden können wir über vier bis fünf Wege in das Gebiet Pforte von Rohan Weiterreisen, das entlang des Flusses „Isen“ verläuft. Im Gegensatz zu „Dunland“ ist es deutlich kleiner und eher länglich geschnitten, kommt aber von der Breite her an das Vorherige heran. Hier zählen wir 3 kleinere Gebiete, die nach Süden hin vom Fluß „Isen“ begrenzt sind.
Weiter gen Osten erreichen wir Nan Curunir inklusive Isengart, welches nochmal einen Ticken kleiner ist als das vorherige Gebiet und durch ödes und karges Land eine düstere Stimmung erzeugt. Begrenzt wird es nach Westen und Norden durch die Ausläufer des „Nebelgebirges“ und nach Osten durch kleine Gebirgszüge und den Wald „Fangorn“. Zudem wird es durch den Fluß „Isen“ in zwei Teile geteilt, dessen Ursprung wohl der See im Nordosten ist beziehungsweise aus dem Nebelgebirge heraus. Das Tor zum Orthranc wurde uns durch 2 furchterregende Trolle versperrt, die wir nur kurz zu Überwinden vermochten, dennoch ist und bleibt der Anblick dieser Festung unglaublich.

Zusätzlich gibt es zum ersten Mal ein Video in Form eines MakingOf’s von WB Games und Turbine auf englisch.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Erweiterung erneut eine Augenweide werden und die Atmosphäre Mittelerdes der Vorgänger wiederspiegeln wird.

Offizielle Seite für Der Aufstieg Isengarts

Community for LotRO Fans


1 Kommentar bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!

nur doof das eu spieler im betatest die neuen gebiete net sehen können,denne chartransfer von ehem. eu-servern zum betaserver geht ja komischerweise gar net

Kommentar von Dab0 am 27.08.2011 um 18:46



Einen Kommentar hinterlassen