Jeff Hickman’s Brief an die Warhammer Community: Teil 2
verfasst von - Xell · Dienstag, 16. Juni 2009, 01:31 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Warhammer Online


Warhammer Logo

Jeff Hickman’s zweiter Teil des Briefes an die Warhammer Community wurde endlich veröffentlicht.
Wieder werden viele Informationen über das neue Live Addon: Länder der Toten preisgegeben.
Hier das Zitat des Briefes:

Quelle: http://www.war-europe.com

Hallo zusammen!

Wir hoffen, dass ihr in der letzten Woche viel Spaß daran hattet, die neuen Inhalte der Länder der Toten auszuprobieren. Wir haben schon haufenweise großartige Rückmeldungen bekommen und mit eurer Hilfe schon viele Macken entdeckt und bearbeitet. Der Öffentliche Testserver ist ein entscheidender Teil unseres Entwicklungsprozesses, deshalb möchte ich euch allen erneut für eure Teilnahme danken und dafür, dass ihr euch die Zeit nehmt, uns eure Gedanken mitzuteilen.

Aber in der Aktualisierung 1.3 gibt es mehr als uralte Imperien, trockene Hitze und mit Squigs angetriebene Zeppeline. Diejenigen von euch, die schon auf dem Öffentlichen Testserver waren, haben schon alle großartigen Änderungen gesehen, die mit der Veröffentlichung der Länder der Toten anstehen. Diejenigen unter euch, die noch nicht dort waren, haben Glück, denn darüber werde ich im Brief dieser Woche sprechen!

Wir haben hart daran gearbeitet, jeden einzelnen Fehler zu finden und alle zu beheben, die uns begegnet sind. Die kontinuierliche Verbesserung des Spiels wird für uns immer höchste Priorität haben, damit wir euer Spielerlebnis weiter verfeinern und verbessern können. Wir haben eine Auswahl unglaublicher neuer Funktionen getroffen, die in 1.3 eingeführt werden, aber es gibt noch so viel mehr an Verbesserungen bei zahlreichen Szenarien, dem Handwerk und sogar den Begleitern. Also, lest weiter und findet heraus, was euch in 1.3 erwartet!

Seit der Veröffentlichung gab es viele Anfragen zur Verbesserung des Behütungssystems. Bitte beachtet, dass dies vorher als „Siegelsystem“ bezeichnet wurde. Früher musstet ihr bestimmte Rüstungsteile erlangen und anlegen, die besondere Behütungen gewährten und euch so ermöglichten, in die gefährlicheren Ecken in WAR vorzudringen. Dadurch ergaben sich viele Schwierigkeiten und ihr hattet keine Möglichkeit, die Rüstung zu tragen, die ihr wolltet. Mit der Aktualisierung 1.3 gewähren die Rüstungsset-Teile Wälzerfreischaltungen für das entsprechende Behütungsfragment. Diese Fragmente können auch durch die Erfüllung von anderen Kriterien freigeschaltet werden, z.B. das Töten feindlicher Spieler oder das Besiegen eines Dungeonbosses. Wenn ihr das Rüstungsteil mit einem Behütungsfragment erst einmal besitzt, seid ihr fertig und könnt tragen, was immer ihr wollt, um den Rest der Behütung zu erwerben.

Ich freue mich sehr, ankündigen zu können, dass mit 1.3 auch die Rettungsleinenfunktion eingeführt wird. Damit seid ihr nicht länger gezwungen, einen Dungeon neu zu beginnen, wenn die Verbindung eines Gruppenmitglieds kurzzeitig unterbrochen wird. Ab jetzt loggen sich Spieler, deren Verbindung für kurze Zeit unterbrochen wurde, in der aktiven Instanz oder in dem Szenario wieder ein, wo sie sich beim Ausloggen befanden. Das wirkliche Leben kommt manchmal dazwischen, aber wir wollten es euch leichter machen, wieder ins Spiel zu kommen, wenn es passiert!

Wo wir schon bei den Dungeons sind: Wir wissen, dass die Sperrzeiten häufig ein Grund zur Diskussion und Sorge sind. Aufgrund von Rückmeldungen der Spieler haben wir uns entschieden, die Fortsetzung eurer Dungeon-Abenteuer einfacher zu machen, sogar wenn ihr ein Gruppenmitglied verliert. Jetzt könnt ihr Spieler ohne Sperrzeiten in eure Gruppe einladen und dort weitermachen, wo ihr aufgehört habt. Damit verliert ihr weniger Zeit und könnt mehr Spaß haben!

Aber das ist nicht das Einzige, was wir bei den Dungeons verändert haben. Der Düsterberg wurde überarbeitet und jetzt können Spieler ab Stufe 19, die mindestens 3 Freunde dabei haben, ihre Abenteuer in seine unzähligen Höhlen und dunklen Tiefen beginnen! Zusätzlich zu zahlreichen Fehlerkorrekturen haben wir Rückkehrpunkte eingebaut. Mit diesen könnt ihr euch von einem Kampf erholen, der nicht gut für euch gelaufen ist, ohne dass ihr wieder ganz von vorne anfangen müsst. Der Düsterberg steckt nun voller Herausforderungen und Belohnungen, die Erfahrung wurde deutlich angehoben und ihr könnt viele Belohnungen schneller bekommen!

Wo wir gerade von Belohnungen sprechen: Wir haben das Würfeln in Öffentlichen Quests verbessert, wiederum als Reaktion auf Rückmeldungen von Spielern. Wir haben uns entschlossen, dass es für euch einfacher und lohnender sein soll, euren Freunden ebenso wie Fremden dabei zu helfen, die Beute zu verdienen, die sie brauchen! Vor dem Ende der Öffentlichen Quest könnt ihr nun beim Würfeln passen und so die Gewinnchancen der anderen verbessern, egal, ob ihr euch in einer Burg, einem Dungeon oder einer ÖQ in der Welt befindet. Also, wenn ihr die Belohnungen nicht braucht, denkt darüber nach, zu passen und so eurer Seite zum Erfolg zu verhelfen!

Wir freuen uns schon darauf, die Gegenstände weiter zu verbessern. Das war erst der erste Schritt!

Zu guter Letzt haben wir noch die Benutzeroberfläche deutlich verbessert. Unser Anliegen ist es, eure Interaktionen mit dem Spiel so individuell und nützlich zu machen wie möglich. Mit der Aktualisierung 1.2.1 haben wir unsere großartige und aktive Community für Modifikationen unterstützt. Mit 1.3 bringen wir nun viele Verbesserungen der Standard-Benutzeroberfläche ein. In eurem Rucksack gibt es nun (zusätzlich zu eurem derzeitigen Platz für alles andere) eigene Reiter für Handwerk, Quests und Gegenstände aus alternativen Währungen, wie Medaillons, Skarabäen, Schädel etc. Die Verwaltung eures Inventars sollte kein eigenes Spiel sein, deshalb haben wir das Durcheinander beseitigt, damit ihr euch wieder aufs Kämpfen konzentrieren könnt.

Das ist aber noch nicht alles! Wir haben es sogar einfacher gemacht, die Gegenstände erst einmal in euer Inventar zu bekommen. Ihr könnt jetzt voreinstellen, wie ihr beim Würfeln vorgehen wollt. Wählt je nach Seltenheitsgrad oder Gegenstandsart „Bedarf“, „Gier“ oder „Passen“ aus! Die Liste der Verbesserungen und Fehlerkorrekturen ist lang. Sie umfasst alles von Verbesserungen am Wälzer des Wissens bis zu kleinen Änderungen wie z.B. die Möglichkeit, Mitglieder des Kriegstrupps von allen anderen unterscheiden zu können.

Die Aktualisierung 1.3 bringt eine Menge Neues auf den Tisch, darunter neue Länder, die erforscht und erobert werden wollen und die durch die Funktionen und Verbesserungen noch interessanter werden, über die ich heute gesprochen habe. Es gibt noch so viel mehr an Veränderungen, dass wir sie nicht alle in einen Brief packen können. Deshalb empfehlen wir euch, die Höhepunkte und Patchnotizen auf unserer Webseite zu lesen und auch auf dem Öffentlichen Testserver vorbeizuschauen, wenn ihr das bisher noch nicht getan habt.

Jetzt fragt sich natürlich jeder: „Und was kommt als Nächstes?“

Im dritten Teil werden wir die Zukunft von Warhammer von der Balance der Karrieren zu Verbesserungen im Abschnitt 4 erkunden und das sowohl auf kurze wie auf lange Sicht. Wir werden viele eurer Bedenken und Fragen ansprechen, denn wir freuen uns auf die Zukunft und arbeiten daran, WAR genau wie eure Erlebnisse im Spiel noch prächtiger zu machen!

Um dieses Ziel noch besser erreichen zu können, haben wir bereits damit begonnen, Schwerpunktgruppen von Gildenleitern bis hin zu Einzelspielern zusammenzustellen. Wir möchten erfahren, wie ihr tickt und was ihr als Nächstes sehen wollt. Die Rückmeldungen, die wir von diesen Gruppen, aus den Foren und Blogs und von denen unter euch, mit denen wir täglich im Spiel zu tun haben, erhalten, ist sehr wichtig für uns und hilft uns sehr dabei, das Spiel zu formen. Ich möchte jedem danken, der sich die Zeit nimmt, mit uns zu sprechen. Wir schätzen es sehr!

Entsprechend dem Feedback, das ihr uns gegeben habt, werden wir unser Augenmerk verstärkt auf die folgenden Punkte richten:

1.) Änderungen an Crowd-Control- und Flächeneffekten
2.) Weitere Verbesserung  der Client- und Serverstabilität und der Performance
3.) Verbesserung und Ausbau des Inhalts im vierten Abschnitt
4.) Verbesserung der Serverpopulation – sowohl in Bezug auf die Gesamtpopulation als auch die Reichsbalance
5.) Verbesserung bei der Itemization und der Gesamtverteilung an „Karotten“ (Belohnungen) überall im Spiel

Dies ist natürlich keine komplette Liste von Dingen und Veränderungen, an denen wir arbeiten, doch es sind für unser Team gegenwärtig die Hauptaufgaben, denen wir sehr viel Aufmerksamkeit, Arbeit und Ressourcen zukommen lassen. Diese Punkte werden gerade auch in meinem dritten und letzten Teil des Briefes einen wichtigen Bestandteil bilden.

So, wie immer, vielen Dank für eure Ideen und eure andauernde Unterstützung. 1.3 nähert sich, aber wir sind noch lange nicht fertig … WAAAGH!
Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!
Jeff Hickman
Ausführender Produzent von Mythic Entertainment


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen