Star Trek Online – Zeitlinie bis 2409 – Jahre 2379 – 2381
verfasst von - Nereshad · Montag, 29. Juni 2009, 21:16 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Star Trek Online


sto_logo

Der Pfad bis 2409

Wir werden in den folgenden Wochen die offizielle Zeitlinie von Star Trek zwischen dem Ende des Dominion Krieges, der Serie Voyager und dem Start des Online Games in deutscher Übersetzung bringen. Die Geschichte könnt ihr im Original auf der Star Trek Online Seite finden. Im folgenden findet ihr die Jahre 2379 bis 2381.

Jahr 2379 und 2380

Nach dem Tod von Prätor Shinzon beim Kampf von Bassen Rift, fiel die Romulanische Regierung ins Chaos. Tal’aura, eine der wenigen verbliebenen des Romulanischen Senats und ehemalige Verbündete Shinzons, erklärt sich zum neuen Prätor, unterstützt vom Flottenkommandeur Tomalak dem neuen Führer der Imperialen Verteidigungsstreitkräfte.

Dennoch widersetzt sich Kommander Donatra, Tal’auras Führerschaft, die durch Unterstützung von Commander Suran und dem ehemaligen Admiral Braeg einen Großteil der 3. Und 5. Flotte kontrolliert. Jegliche Hoffnung auf eine Versöhnung zwischen den beiden Seiten wird durch die Exekution von Braeg zerstört und Donatra schwört die Vorherrschaft Tal’auras niemals zu akzeptieren.

Donatras Rebellion ist aber nicht das Einzige, was Tal’aura Sorgen bereitet. Die Remaner, angeführt durch General Xiomek aus dem Remanischen Kepeszuk Battalion, verlangen Kontrolle über einen Kontinent auf Romulus oder über einen Planeten mit ausreichend Rohstoffen, um eine selbständige Kolonie zu unterhalten, als Reparationszahlung für eine Jahrhundert andauernde Versklavung und Ausbeutung. Nach dieser Forderung untersagt Tal’aura alle Nahrungs- und  Versorgungslieferungen nach Remus und befiehlt Tomalak den Planeten zu blockieren.

Im Förderationsgebiet untergeht die USS Enterprise-E einen größeren Umbau und nimmt ihre eigentliche Mission wieder auf unerkannte Gebiete zu erforschen und Erstkontakt zu neuen Völkern herzustellen. Ungefähr die Hälfte der alten Besatzung wird auf andere Dienstposten versetzt. William T. Riker und Deanna Troi gehen auf die USS Titan und Beverly Chrusher verbleibt, nach einer kurzen Dienstzeit als Chef des medizinischen Zweigs der Sternenflotte, auf der Enterprise.

Zwei Gerichtsprozesse dieser Zeit müssen erwähnt werden. Sternzeit 56867.84, der Prozess gegen die Gründerin, bekannt als der Weibliche-Wechselbalg, die für die Verbrechen gegen die empfindungsfähigen Wesen des Universums während des Dominion Krieges verurteilt und auf das Maximum-Sicherheits-Gefängnis Ananke Alpha geschickt wird.Sternzeit 58370.4 ließ sich Ro Laren von der Sternenflotte gefangen nehmen. Das ehemalige Sternenflottenmitglied, die 2370 zum Maquis desertierte, plädierte auf schuldig zur Fahnenflucht und wurde aufgefordert sich bei einer Strafanstalt auf der Erder zur Rehabilitierung zu melden.

Förderationsanalysten beobachten weiter den Verfall der Cardassianischen Wirtschaft. Die Cardassianer waren durch die Bombardierungen des Dominions schwer getroffen worden und hatten über 800 Millionen Tote zu beklagen. Große Teile Cardassia Primes wurden zerstört und die Cardassianische Regierung scheint nicht über genügend Rohstoffe zu verfügen, um die Schäden zu beheben. Trotzdem wurden die meisten Hilfsangebote der Förderation abgelehnt.

Eine der wenigen Ausnahmen ist das Förderations unterstützte Andak Projekt, welches die landwirtschaftliche Grundlage Cardassia Primes wiederherstellen soll. Angeführt durch Keiko O’Brien und unterstützt durch den Ratgeber der Cardassianischen Regierung Elim Garak hatten sie zwar schwierige Hürden, wie die Fremdenfeindlichen Gruppierung “Der Wahre Weg” und Gul Macet’s konservative Blockade der Regierung zu überwinden, konnten aber allen Widerständen zum Trotz große Fortschritte erzielen. Experten am Daystrom Institut sagen voraus, dass ohne weitere große erfolgreiche Projekte, die Cardassianische Union innerhalb der nächsten drei Jahre fallen wird.

Jahr 2381

Die Sternenflotte beobachtet eine sich weiter verschlechternde Situation im Romulanischen Imperium, welche offensichtlich in Richtung eines Bürgerkriegs tendiert. Die Botschafter der Förderation konsultieren daraufhin das Klingonische Reich und weitere Völker des Alpha und Beta-Quadranten, um sich über ein weiteres Vorgehen abzusprechen, um entweder Frieden zu stiften oder den Krieg auf dem Gebiet des Romulanischen Reiches zu begrenzen.

Die imperialen Romulanischen Streitkräfte angeführt durch Tomalak befinden sich schon in begrenzten Scharmützeln mit den Schiffen der Remaner. Nichtsdestotrotz bleibt die Blockade von Remus bisher erfolgreich, was auf Förderationsseite zu Befürchtungen bezüglich der Versorgungslage hinsichtlich Nahrung und anderer Versorgungsgüter führt. Daraufhin bietet die Förderation beiden Seiten humanitäre Hilfe an.

Währenddessen kehrt Botschafter Spock von Romulus zurück, wo er weiterhin die Vereinigungsbewegung unterstützt. Xiomek von dem Remanischen Kepeszuk Bataillon hat sich mit eben dieser Bewegung verbündet, weil er in eben dieser Untergrund Organisation eine ähnlich unterdrückte Bevölkerungsschicht sieht, wie in seinem eigenen Volk welches Jahrhunderte lang ausgebeutet wurde. Beide Seiten sind sich in ihrer Vorgehensweise nicht einig, während Xiomek eine militärische Lösung  bevorzugt möchte die Vereinigungsbewegung lieber den diplomatischen Weg gehen.

Sternendatum 59480.33, richtet Botschafter Spock eine formale Bitte der Vereinigungsbewegung and den Förderationsrat, welcher zustimmt diesen Vorschlag in Erwägung zu ziehen und darüber zu beraten.

Mit der Blockade von Remus und einem zu befürchtenden Umsturz zu Hause, hat Praetor Tal’aura viel zuwenig Flotten- und Truppenverbände um Commander Donatra davon abzuhalten mit ihren Streitkräften verschiedene, wichtige Agrarwirtschaftliche Planeten im Romulanischen Raum zu besetzen. Nach diesem Erfolg erklärt sich Donatra zur 1. Kaiserin des Imperialen Romulanischen Staates und erklärt Archenar Prime zu ihrer Hauptwelt. Tal’aura schwört daraufhin alles in ihrer Macht stehende zu tun, um diese Gebiete zurück zu gewinnen.

Eine Koalition von Planeten, angeführt durch Bajor, fordert die Cardassianische Regierung auf eine große Anzahl Cardassianer auszuliefern, die während der Bajor-Besetzung und des Dominion-Krieges Kriegsverbrechen begangen haben sollen. Die Cardassianische Regierung lehnt diese Forderungen kategorisch ab auch nur einen einzigen ihrer Bürger an irgendjemanden auszuliefern. Daraufhin wendet sich die Koalition an den Förderationsrat und den Hohen Rat des Klingonischen Reiches mit der bitte die Forderungen zu unterstützen und Druck auf die Cardassianische Regierung auszuüben.

Durch erhöhte Borg-Aktivität im Alpha-Quadranten, mit der geschätzten Möglichkeit der Wiedergeburt der Borg-Königin und mit der eingehenden Bedrohung des Aufflammens der Kämpfe, ernennt die Sternenflotte Jean-Luc-Picard zum Verteidigungsbefehlshaber gegen die Borg. Picard ruft Seven of Nine zur Hilfe, um die Forschung der mitgebrachten Technologien aus dem Delta-Quadranten zu forcieren. Er baut darauf, dass Ergebnisse aus dieser Forschung erhebliche Fortschritte zur Minderung der Borg-Gefahr darstellen werden und der Förderation gerade den benötigten Vorteil in den zu erwartenden Kämpfen beschaffen könnten.

Aber nicht alle Energien der Sternenflotte werden von militärischer Erwägungen bestimmt. Sternzeit 58839.03, feiert die Sternenflotte die Konstruktion der USS Stargazer-A in den San Francisco Werften. Die Stargazer-A und ihre Schwesterschiffe sind die ersten einer neuen Klasse die wieder ausschließlich Forschungs- und Erkundungszwecken dienen werden


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen