Star Trek Online – Zeitlinie bis 2409 – Jahr 2384
verfasst von - Nereshad · Sonntag, 19. Juli 2009, 11:34 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Star Trek Online


sto_logo

Jahr 2384

Förderationsanalysten sagen über die derzeitige politische Situation innerhalb des romulanischen Gebiets, dass es verwundbar von Angriffen von innen und außen ist. Die Sternenflotte verlegt weitere Flottenverbände an die Neutrale Zone, da sie die Romulanische Lage als momentane Hauptbedrohung für Stabilität und Frieden sieht.

Nach Tomalaks Niederlage gegen Donatra entfernt Tal’aura ihn aus seinem Proconsulariat und ernennt Sela als ihre rechte Hand und Flotten-Commander. Sela, ein Menschen-Romulaner Mischling bringt sehr viel Erfahrung in Miltärischen und Spionagedingen mit und war Mitglied mehrerer wichtiger Unternehmungen, einschließlich dem Versuches Vulcan zu erobern und der Übernahme des klingonischen Reiches durch das Haus Duras im Jahr 2367. Als ein Dank an Tomalek, für seine Jahrzehntelangen treuen Dienste am romulanischen Reich, erlaubt Tal’aura ihm sich auf seinem Landsitz auf Romulus niederzulassen.

Die Niederlage bei Xanitla hat für Tal’aura einen offenen Krieg gegen Kaiserin Donatra unmöglich gemacht. Sie erklärt sich widerstrebend einverstanden mit dem Imperialen romulanischen Senat Donatras in Verhandlungen zu treten, um die neuen Grenzen beider Reiche abzustecken und eine Neutrale Zone abzusprechen. Sie lehnt aber kategorisch das Angebot der Förderation ab zwischen beiden Parteien zu vermitteln. Donatra hingegen hätte die neutrale Position der Förderation begrüßt, beugt sich aber hier Tal’auras wünschen und sendet Admiral Taris in die Hauptstadt Romulus als ihren Repräsentanten.

Sternendatum 61602.00 wird Tal’aura Tod in ihrem Wohnbereich aufgefunden. Tal Shiar Ermittler berichten dem Praetor, dass es so erscheint als wenn sie in ihrem Schlaf angegriffen wurde. Unruhen brechen wieder aus und alle möglichen Parteien und Personen werden beschuldigt und verdächtigt. Unter anderem wird eine Gruppe von Adelshäuser, eine Gruppe von Tal Shiar Agenten und natürlich Kaiserin Donatra und ihr Imperialer Senat verdächtigt.

Donatra streitet jegliche Verantwortung ab und sagt, dass sie jedem Feind im offenen, ehrenvollen Kampf gegenübertritt und nicht mit einem Messer im Dunklen agiere. Sie ruft Taris zurück und befiehlt eine Mobilmachung, da sie einen weiteren Angriff auf ihr Reich befürchtet. Während Tal’auras Begräbnis in Ki Bataran, beschuldigt Sela öffentlich Donatra und ihre Remaner, sowie die Wiedervereinigungsbewegung diesen Anschlages. Wörtlich sagt sie: „Alle sagen sie, sie wollen Frieden, aber verbünden sich mit Mördern und Thronräubern, welche unseren Planeten und unser Reich an den Rand der Zerstörung gebracht haben. Das Blut einen Praetors ist ihnen nicht genug. Tal’aura war nur das erste Opfer ihrer Pläne.“

Die Unruhe im romulanischen Gebiet war aber nicht der einzig drohende Krieg, den die Sternenflotte beobachten konnte. Sternendatum 61829.83 wurde die IKS Quv durch Gorn-Schiffe angegriffen und vernichtet. Repräsentanten von König Xrathis von Gorn behaupten, dass der Kommandeur des Gorn Kriegsschiffes ohne Befehle gehandelt hat, lehnen aber trotzdem eine Auslieferung der Überlebenden Klingonen ab. Kanzler Martok verweist daher die Gorn Diplomaten aus dem klingonischen Reich und befiehlt starke Flottenverbände an die Grenze der Gorn-Hegemonie.

Die Förderation ist hingegen begeistert den erneuten Antrag Bajors zum Beitritt zur Förderation übermittelt bekommen zu haben und versprechen diesen Antrag auf schnellste zu bearbeiten. Man erhofft sich dadurch einen stark ansteigenden Handel und verstärkten Schiffsverkehr. Die Ferengi eröffnen daraufhin eine prunkvolle Botschaft nahe dem „Quarks“ auf Deep Space 9.

Odo, der als Botschafter des „Great-Link“ agiert, trifft sich mit dem Formwandler Laas auf Koralis III. Odo bietet Laas an mit ihm in den Gamma Quadranten zurückzukehren aber Laas lehnt mit der Begründung ab, er wolle weiterhin Formwandler im Alpha und Beta-Quadranten suchen, die ein ähnliches Schicksal ereilt hatte wie Odo.

Die Sternenflotte entscheidet weiterhin den Soong-Typ Android B-4 in die Hände der Soong-Stiftung zu geben. Der deaktivierte Prototyp wurde schon im Jahre 2379 durch die Enterprise-E entdeckt und nach ersten Untersuchungen durch dir Soong-Wissenschaftler hofft man die volle Funktionsfähigkeit des positronischen Gehirns wieder herstellen zu können.



Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen