Interview mit Aion-CM Martin ‚Amboss‘ Rabl
verfasst von - Xell · Sonntag, 6. September 2009, 15:07 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Aion


Aion Logo

Auf der Games Com durften wir auf dem Aionstand neben vielen Fanartikeln auch ein Interview mit dem deutschen Communitymaster Martin ‚Amboss‘ Rabl abstauben. Wir freuen uns ihn kennengelernt zu haben und hoffen das ihr durch unser Interview vielleicht noch die eine oder andere Frage beantwortet bekommt.

1. Wirst du Aion auch in deiner Freizeit spielen?

Amboss: Ich spiele auf jeden Fall in meiner Freizeit Aion. Im Moment habe ich aber damit aufgehört, weil ich mir den Relaunch nicht verderben will. Meine Charaktere wurden mit Sicherheit schon 5 mal gelöscht.*lach*. Bezgl. der Klasse weiß ich es auch noch nicht genau. Ich werde etwas spielen, was ich noch nie in einem MMO gespielt habe. Eine Supportklasse, den Templer oder auch Fernkämpfer wird es wohl werden. Hauptsächlich werde ich auch wohl auf einem amerikanischen Server spielen und nur, wenn ich auf der Arbeit Zeit finde, werde ich auf den deutschen Servern vorbeischauen, um zu sehen wie es der deutschen Community geht.

2. Sind Bereiche geplant wo Spieler verschiedenster Server zusammenkommen?

Amboss: Ich weiß von keinen konkreten Plänen für die europäischen oder amerikanischen Servern. Derzeit ist wohl diesbezüglich nichts geplant.

3. Sind mehr als 10 Zeichen pro Charakternamen geplant?

Amboss: Dies ist für den Relaunch geplant, muss aber noch verifiziert werden.

4. Wird es auch Arenatuniere unter den Fraktionen geben?

Amboss: Dies kommt auf die Nachfrage drauf an. Wenn die Community verstärkt danach nachfragt, wird es auch kommen, aber für den Launch wird es sowas nicht geben.
Von meinen Standpunkt aus, ist sowas sicherlich ganz gut. Es ist eine ganz andere Art von Spielern, die einen Wettstreit suchen werden, auch außerhalb des Spiels. Ob man dies dann einfügt wird natürlich nachgegangen.

5. Wird es Ingame Events geben?

Amboss: Ich kann keine konkreten Ingame Events nennen, aber es wird welche geben und diese werden eien Überraschung sein.

6. Werden die Gilden nun wirklich auf 90 Mitglieder beschränkt werden?

Amboss: Da ist mir keiner Änderung bewusst. Es kann zwar vorkommen, aber da habe ich noch nichts gesehen.

7. Wird es ein Allianzsystem geben?

Amboss: Eigentlich die gleiche Antwort wie bei der vorherigen Frage *lach*. Naja, ok wenn man 50 oder 100 mal frägt, wird es wahrscheinlich schon kommen, aber das würden wir dann natürlich sagen.

8. Es gibt Channels, die passwortgeschützt sind. Wieviele User können sich da in einem Channel befinden?

Amboss: Mir ist kein Limit bekannt. Ich weiß zwar jetzt nicht sicher, aber da ich nichts davon weiß, geh ich davon aus, das wirklich kein Limit gesetzt wurde.

9. Wieviele Orginale wurden verkauft?

Amboss: Es verkauft sich sehr, sehr gut. Unser CEO hat gesagt, wenn das Spiel rauskommt – wird es wohl kurz danach das Spiel mit den zweitmeisten Usern sein.

10. Mit Preoder kann man sich seinen Charakternamen sichern? Wann wird dieser Termin sein?

Amboss: Diese Option wird wohl zwischen der laufenden Open Beta und dem Pre-Order Start des Spiels angelegt sein.

11. Kann man sich eine Lifetime Account zulegen?

Amboss: Nein, soetwas wird es für Aion nicht geben.

12. Wird es Direct X 10 Unterstützung für Aion geben?

Amboss: Die Entwickler haben sich natürlich Direct X 10 angeschaut und sie sind zu dem Schluss gekommen,das man mit Direct X 9 eigentlich alles machen kann, was sie eigentlich brauchen.
Da Direct X 10 der Aion Grafik nicht viel hinzuzufügen hätte, aber mehr performancelastig ist hat man sich dagegen entschieden. Man hätte minimale Verbesserungen herausgeholt, aber dafür mehr Performance benötigt.

Danke für dieses Interview und die schöne Zeit auf der GamesCom 09!

 Aion Party mit CM Amboss


1 Kommentar bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!

„Hauptsächlich werde ich auch wohl auf einem amerikanischen Server spielen und nur, wenn ich auf der Arbeit Zeit finde, werde ich auf den deutschen Servern vorbeischauen, um zu sehen wie es der deutschen Community geht.“

O.o Bitte was… und das soll unser Communitymanager sein?^^

Kommentar von Jerremy am 12.09.2009 um 16:45



Einen Kommentar hinterlassen