Star Trek Online – Neuigkeiten zur Charaktererstellung
verfasst von - Nereshad · Samstag, 26. September 2009, 22:48 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Star Trek Online


sto_logo

Und wieder einmal gibt es ein paar Neuigkeiten aus dem Dev-Chat von Star Trek Online. Diesesmal dreht es sich hauptsächlich um die Charakterentwicklung innerhalb des Spiels.

Wie ihr ja bekanntlich wißt, spielt jeder Spieler einen eigenen Raumschiffkapitän. Dieser Charakter sammelt im Laufe des Spieles Erfahrung, die in Skillpunkten umgesetzt werden wollen.

Es gibt keinen Skillbaum für seinen eigenen Charaktertypus, da es ja keine Charakterklassen an sich gibt. Vielmehr gibt es Wissens- und Fähigkeitstalente in die diese Skillpunkte investiert werden wollen. Diese Talente sind für alle Charaktere dieselben, somit unterscheiden sich die einzelnen Spieler tatsächlich nur in den Fähigkeiten, die sie erlernt haben und in der Anzahl der jeweilig investierten Skillpunkte.

Der Rangaufstieg des Charakters funktioniert automatisch durch das investieren der Skillpunkte und ist somit ein Indikator für die gesammelte Erfahrung des jeweiligen Charakters.

Beachtet aber bitte, dass es zur Zeit noch keine Möglichkeit gibt die Talente seines Charakters nachträglich zu ändern. Die Frage ob die Implementierung eines solchen Umskill-Systems noch in Planung ist, wollte oder konnte man nicht klar beantworten. Nur heißt es für die zu erwartende baldig startende Closed-Beta, dass die Beta Tester vorsichtig sein müssen mit ihren Skillpunkten. 🙂

Ein weiteres Highlight gab es aber noch für die PvP Begeisterten unter uns. Es wurde gesagt, dass das PvP Einfluß auf den Rang haben soll. Die Frage wie sie sich das vorgestellt haben wurde leider nicht beantwortet.

Dies waren wieder ein paar Neuigkeiten aus der Star Trek Online Schmiede, wo die Closed Beta am Horizont droht. 😀


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen