EVE Online – Der Kampf in P-2TTL
verfasst von - Xell · Samstag, 30. Januar 2010, 22:43 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, EVE Online


EVE Online Logo

Der seit dem Patch vom 1. Dezember 2009 erwartete Angriff auf die Northern Coalition (NC), zu der auch das EVE-Online Team von Thelyn Ennor gehört, begann mit reichlich Verspätung am 9. Januar 2010 und der Überraschung eines  Zweifrontenkriegs in den Regionen Pure Blind und Geminate!

Die Strategie der North Coalition (kurz NC – in dieser auch unsere Allianz Majesta Empire vertreten ist) sah vor, Geminate so gut es geht zu halten und sich zuerst um das ressourcenreichere Pure Blind zu kümmern. Die ersten Tage sahen nicht gut aus für die NC, sie verlor einige Systeme und auch wir mussten zuerst genügend Schiffe nach Pure Blind schaffen und den Nachschub auf die Beine stellen. Mit steigender Anzahl einsatzbereiter Piloten stiegen die Möglichkeiten der NC und es kam zur entscheidenden Schlacht im System P-2TTL in der Nacht vom 24. Januar auf den 25.

In der Schlacht in P-2TTL setzte die NC rund 630 Schiffe inklusive 17 der Titan-Klasse ein und riegelte das System dermassen gut ab, dass dem Gegner nur knapp 330 Schiffe zu Verfügung standen.  Der eigentliche Kampf in P-2TTL dauerte von 17:59 bis 01:40. Die Kämpfe die in diesem Zeitraum stattfanden, umfassten alles was EVE-Online an PvP zu bieten hat: Angriffe mit Stealthbombern, Langstreckenkämpfe mit Schlachtschiffen, Scharmützel mit Supportschiffen, simples POS-Schiessen, Hotdrops mit Capitals, etc.

Thelyn Ennor war mittendrin, vor allem mit Schlachtschiffen, aber auch mit einem Träger, was für unsere Verhältnisse doch aussergewöhnlich ist. Geschlagen haben wir uns gut, einzig ein Covert Ops Schiff von uns ging im Kampf gegen 25 Feinde verloren. Wir waren natürlich nur ein kleines Rädchen unter den etwas mehr als 100 Corporations die organisiert in elf Allianzen auf der Seite der NC teilgenommen haben. Aber wir haben klar gezeigt, dass wir unseren Freunden beistehen wenn sie Hilfe brauchen und dass man sich auf uns verlassen kann.

Wie der Kampf um P-2TTL denn nun ausgegangen ist? Bei einem Schiffseinsatz von 630 : 330 stehen die Verluste bei 32 : 258 und somit ein klarer Sieg für die NC! Dies erlaubte es der NC ohne die Gefahr eines Gegenangriffs, die um P-2TTL liegen Systeme zurück zu erobern. Wer mehr Details zum Kampf will, der Battlereport von unserem Killboard zeigt sie.


5 Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!

Liest sich ja richtig episch, da bekommt man ja wieder Lust den Acc wieder frei zu machen 😉

Kommentar von SoldenX am 31.01.2010 um 02:00

Liest sich echt krass .. 😛 KRIEG

Kommentar von Malchio am 01.02.2010 um 12:47

Kleines Update zur News: Der Krieg auf der Pure Blind Seite ist vorbei, alle Stationssysteme sind durch die NC (uns) wieder eingenommen worden. Der Gegner ist am Wochenende bis auf Reste abgezogen.
In Geminate herrscht im Moment Ruhe, allerdings sitzt dort nun der Feind. Mal sehen ob die NC diesen dort wieder rauskickt. Ich würde es begrüßen, die letzten Wochen waren echt spaßig: Einloggen, Flotte beitreten, PvP bis zum abwinken… Mehr davon!

Kommentar von JenSalik am 02.02.2010 um 10:52

Graz und war ja nicht anders zu erwarten. 🙂

Bin mir ziemlich sicher, dass ihr die auch da wieder rausschmeißen werdet. 😀

Kommentar von Nereshad am 02.02.2010 um 13:08

Sehr interessant zu lesen 🙂

Kann auch gerne ausführlicher werden, für mich als nicht-EVE-Spieler ist der Battle Report viel zu chaotisch 😀 Kapier da kein bisschen^^

Kommentar von Jacques am 12.02.2010 um 21:40



Einen Kommentar hinterlassen