Star Trek Online – What´s next?
verfasst von - Xell · Samstag, 30. Januar 2010, 21:23 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Star Trek Online


Beta zu Ende, Headstart vor der Tür, doch was kommt als Nächstes?
Um diese mystische Frage zu beantworten haben wir bei der intensiven Befragung unserer Glaskugel keine Kosten und Mühen gescheut.

Und siehe da, in den launischen Strömen  der fernen, unbekannten Zukunft offenbarte sich uns ein Content Update, dass von Cryptic für die nächsten zwei Monate geplant ist.

Freut euch auf folgende neue Elemente für die unendlichen Weiten, welche noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

Das Kollektiv ist überall

Die Borg kommen! Widerstand ist aber nicht ganz so zwecklos. Zwar waren die Borg bei den ersten Schritten in Star Trek Online schon als „Tutorial“-Gegner präsent, doch kann man diese „fehlerhaften“ Drohnen nicht mit denen vergleichen, die einen später erwarten. Die „echten“ Borg und ihr Kollektiv werden nämlich die ersten drei „High Content“-Episoden für Admiräle bilden. Wer Star Trek kennt wird auch wissen, wie fies und gemein die Borg sein können. Also Phaser auf Rotation und beten, dass sie sich nicht frühzeitig anpassen!

Auf Folgendes solltet ihr beim Kampf gegen die Borg gefasst sein:

  • Collateral Damage – Rettet Zivilisten, die beim Kampf der Borg gegen die Undine zwischen die Fronten geraten sind.
  • Recovery – Rettet Zivilisten, die von einen Borg-Virus infiziert wurden und verteidigt sie gegen die Undine, die es auf die Zivilisten abgesehen haben.
  • State of Q – Der legendäre Q wird mit euch auf „lustige“ Zeitreise gehen.
  • More to come!

Zusätzlich erwarten euch noch neue Borg Deep Space Gefechte die euer Teamwork auf die Probe stellen werden. Auch neue Exploration-Content für alle Hobby-Archäologen und -Wissenschaftler wird in diesem „Borg Content Update“ enthalten sein. Also packt neben den rotierenden Phasern am besten auch gleich den Tricorder aus, um neues Leben und neue Welten zu endecken, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

„Raid“-Episoden

Bei anderen MMOs sind Raids eigentlich „High End Content“ mit mehr als 20 Spielern. In Star Trek Online hingegen wird der Raid Content nur für 5 Spieler, also eine normale Gruppe, ausgelegt sein. Ob das dann wirklich so herausfordernd und unterhaltsam sein wird, wie in anderen Konkurrenzprodukten, muss sich erst noch heraus stellen. Es ist aber schon mal positiv zu wissen, dass Cryptic ernsthaft an „High End Content“ für Gruppen arbeitet.

Folgende Raid-Episoden werden euch erwarten:

  • Infected – Untersucht eine Raumstation, zu der die Föderation den Kontakt verloren hat.
  • The Cure – Ein von den Borg assimilierter Planet. Ihr seid die einzige Hoffnung im Kampf um den Planeten.
  • Khitomer Accord – Und wieder eine Zeitreise! Dieses Mal erlebt ihr aber das „Prequel“ zur Tutorial-Mission.
  • Into the Hive – Wolltet ihr schon immer mal ein Rendezvous mit der Borg Queen?

Die Raid Episoden werden sowohl für Föderation, als auch für Klingonen verfügbar sein.

Mehr Action im Alpha Quadranten

Ihr wolltet mehr, Cryptic wird euch mehr liefern. Hier schon mal eine kleine Aussicht auf das, was wahrscheinlich schon bald kommen wird.

  • Klingon Fleet Actions – Flottenkämpfe nun auch für Klingonen.
  • A New Klingon Ship – Tier 2 Klingon Battle Cruiser
  • Klingon Star Clusters – Forschung und Entdeckung für wissensdurstige Klingonen. Obwohl wir bezweifeln, dass es viele leidenschaftliche Klingonische Wissenschaftler gibt.
  • Federation vs. Federation PvP – Wie? Was? Dir gefällt meine Untertassensektion nicht? Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!
  • New Ground Maps – Noch mehr Bodenkämpfe für Leute, die ihren Argumenten lieber mit Fäusten Nachdruck verleihen.
  • More IP Locations – Besucht Rura Penthe und freut euch auf ein komplettes SOL System, vom Pluto bist zum Merkur.

Selbstverständlich sind die Content Updates für alle Spieler von Star Trek Online kostenlos. Freut euch also auf noch unendlichere Unendliche Weiten in Star Trek Online.

Quelle: www.startrekonline.com


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen