Star Wars: The Old Republic – Größtes Projekt für BioWare und EA
verfasst von - Xell · Freitag, 19. März 2010, 14:41 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Star Wars: The Old Republic


Star Wars: ToR Logo

Man nehme Baldur’s Gate 1, vermische das mit einem ordentlichen Schuss des Nachfolgers, würze das kräftig mit Mass Effect 1 sowie 2, perfektioniere diesen schon jetzt leckeren Rollenspiel-Leckerbissen mit einem ordentlichen Schuss Dragon Age und packe als Kirsche noch Knights of the Old Republic oben drauf… und heraus kommt Star Wars: The Old Republic! So ungefähr hat der Creative Director von BioWare, James Ohlsen, den Umfang des kommenden MMORPG’s geschätzt.

Für ein Singeplayer-Rollenspiel wären das ungeheure Ausmaße, für ein MMORPG eigentlich ein Pflichtprogramm. Wer also gerade mit herunterhängender Kinnlade vor sich hin sabbert, sollte sich die Spucke schnell aus den Mundwinkeln wischen und sein offenstehendes Kauwerkzeug wieder vorsichtig schließen. EA verriet in diesem Zusammenhang übrigens auch, dass knapp 30 Millionen Dollar in die Entwicklung eines der oben genannten aktuelleren Spiele fließen. Für SW:TOR sei dies – logischerweise – um ein Vielfaches höher.

Wie dem auch sei: Für den Publisher und das Entwicklungsstudio bildet das MMORPG, was uns möglicherweise im Frühjahr 2011 ins Haus stehen wird, das bis dato größte Projekt! Hoffen wir, dass es die bereits jetzt verdammt hohen Erwartungen erfüllen kann und dass die Worte der beiden Unternehmen letztlich nicht nur heiße Luft bilden werden.

Quelle: Krawall Gaming Network


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen