Star Wars the Old Republic – Der Planet Voss
verfasst von - Nereshad · Montag, 12. April 2010, 17:55 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Star Wars: The Old Republic


Hier wieder ein paar Neuigkeiten von Bioware und EA zu dem sehnlichst erwarteten Star Wars the Old Republic. Heute geht es um Voss, den nächsten bekannten und bespielbaren Planeten des Spiels. Voss ist ein Planet voller Fragen, mit einer bekannten Spezies und einer sehr geheimnisvollen mächtigen Rasse.

Geheimnisvolle Machtanwender, ewiger Krieg

Voss ist ein Planet voller Fragen und weniger Antworten, der kurz nach dem Vertrag von Coruscant zufällig entdeckt wurde. Zuerst dachte man, dass dieser Planet mit seinen felsigen Ebenen, unberührten Gipfeln und grünen Wäldern nur von den Gormaks bewohnt wäre – extrem feindselige, technisch versierte Einheimische, die allerdings noch nicht in den Weltraum vorstoßen konnten. Als man jedoch von einer zweiten, wesentlich bevölkerungsärmeren Spezies erfuhr, versetzte das die Galaxis in Aufruhr und der Krieg brach beinahe erneut aus.

Diese Nicht-Gormaks, die beinahe alle isoliert auf einem einzigen, großen Gipfel wohnen und ihrem Feind zahlenmäßig millionenfach unterlegen sind, tragen denselben Namen wie ihre Welt: Voss. Gefangen in einem Krieg, in dem sie gegen einen unerbitterlichen Feind kämpfen, der sie als Störung der natürlichen Ordnung ansieht, konnten die Voss schon jahrhundertelang überleben. Das verdanken sie dem strengen Training ihrer Kommandosoldaten, den Befestigungen ihrer Gipfelstadt und der unfehlbaren Leitung der Voss-Mystiker.

Die Voss-Mystiker sind unglaublich starke Machtanwender, darüber sind sich die Sith und die Jedi einig – im Gegensatz zu den Voss selbst. Diese wissen nichts von der Macht und kümmern sich nicht um Meinungen anderer. Die Mystiker haben Visionen, die niemals falsch sind. Ihr Volk richtet sich nach diesen Visionen aus und überlebt. Als das Imperium plant, den Planeten zu erobern, will die Republik ihn schützen – aber die Voss sahen alles voraus. Am Ende war eine ganze Flotte verschwunden, das Imperium gedemütigt und zwei Großmächte kamen nach Voss, um friedlich die Gunst der Einwohner zu gewinnen.

Link zur offiziellen News

Holonetz – Voss flythrough


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen