Das Ende der Stahlbart-Piraten – Käpt’n Grogget
verfasst von - Xell · Donnerstag, 15. April 2010, 17:05 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Aion


Ihr habt Ingenieur Lahulahi und Chefkanonier Pupukin das Fürchten gelehrt? Dann seid bereit für die nächste und letzte Herausforderung der Instanz Stahlharke. Käpt’n Grogget erwartet euch in seiner Kabine auf dem Oberdeck und trachtet euch nach dem Leben.

Sobald ihr Pupukin um seine Items und einen Schlüssel erleichtert habt, geht es weiter auf dem Weg zu Käpt’n Grogget. Ihr lauft einen langen Gang hoch und werdet von einer Kanone erwartet, die dort „in der Gegend herumsteht“.  Dazu später mehr.

Wenn ihr das Oberdeck erreicht habt, trennen euch nur noch einige Mobs vom Käpt’n. Diese beseitigt ihr souverän und betretet seine Kabine. Vor Kampfbeginn solltet ihr euer Leben und Mana auf 100% und alle euch möglichen Buffs haben. So gestärkt tretet ihr in den Raum und beginnt den Kampf gegen den Endboss der Instanz.

Unser Tank pullt Käpt’n Grogget (Level 46 und 753.324 Lebenspunkte) und dieser kommt in die Mitte des Raumes, wo er zwischen den vier bunten „Kugeln“ im positioniert werden sollte.

Die gesamte Gruppe fährt normalen Schaden auf ihn und vor allem die Range-DDs stehen auf ihrer maximalen Reichweite zum Boss. Nach einiger Zeit wird Grogget seine Treppe hinauf laufen und es spawnen neue Adds, die ihr vor dem weiteren Kampf gegen ihn beseitigen müsst. Dies sollte in der Reihenfolge Schamane – Heiler – Nahkämpfer geschehen. Sobald keine Adds mehr spawnen (sofern ihr diese schnell genug beseitigt habt), wird sich Grogget wieder zum Tank begeben und ihr könnt weiter Schaden auf ihn machen. Diese Abfolge wiederholt sich während des gesamten Kampfes, wobei die Addwellen von mal zu mal, durch eine größere Anzahl an Gegnern, schwieriger wird.

Während des Kampfes kann Grogget einen Schild auf sich selbst zaubern, welches es Castern fast unmöglich macht, Schaden auf ihn auszuüben. Dies kann ein Beschwörer (SM) mit seinem „Magie auflösen“ allerdings aufheben und so den Tod des Käptn’s doch ein wenig beschleunigen. Die Caster der Gruppe sollten dauerhaft ihre Dot’s auf Grogget halten, damit er während der Add-Wellen auch weiterhin Schaden erhält und die gesamte Kampfzeit somit abgekürzt wird. Er kann ebenso einen Teil der Gruppe in Bäume verwandeln, was natürlich den Leuten „im Baum“ Schaden zufügt, der schnellstmöglich geheilt werden sollte.

Wenn Ihr auf die Addwellen achtet und diese in der richtigen Reihenfolge „abarbeitet“, sollte auch Käpt’n Grogget kein Problem sein und bald sein Leben aushauchen. Im besten Falle wird er euch mit einer goldenen Waffe belohnen.

Habt ihr den Kampf gegen ihn gemeistert, könnt ihr die Stahlharke als bezwungen ansehen, und die Stahlbart-Piraten ebenso.

Aion Live Raid RPC 2010


1 Kommentar bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!

[…] – Ingenieur Lahulahi – Chefkanonier Pupukin – Käpt’n Grogget […]

Pingback von Thelyn Ennor – Aion Live Raid auf der RPC 2010 | Thelyn Ennor - multigaming guild am 15.04.2010 um 17:14



Einen Kommentar hinterlassen