Rückblick Role Play Convention 2010 in Köln
verfasst von - Nereshad · Donnerstag, 6. Mai 2010, 01:54 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, - Thelyn Ennor only -


Die Role Play Convention in Köln ist schon eine Weile zu Ende und als Fazit kann man sagen, dass wir, die da waren, eine Menge Spaß hatten. Es waren zwar zwei anstrengende Tage, aber einigen TeamSpeak-Namen endlich mal ein Gesicht zuordnen zu können, war schon ein recht witziges Ereignis.

Unser Treffen sollte gegen 11.00 Uhr morgens am Buffed.de-Stand beginnen. Und tatsächlich trafen nach und nach immer mehr TE-Shirts (nicht zu verwechseln mit Redshirts) ein, bis wir zum Schluss dann ungefähr 20 Leute waren. Mehr noch, wenn man den mitgebrachten Anhang einrechnen will. In Raidstärke feuerten wir also unseren Romeo und Vega an, den einen beim Spielen, den anderen bei der Präsentation von Aion und unserem Live-Raid. Schade war nur, dass wir die einzige Gilde waren, die öffentlich Flagge gezeigt hat. Zumindest haben wir am Samstag keine Weitere gesehen, mit der man sich vielleicht ein bisschen hätte unterhalten können. Ansonsten haben wir natürlich wieder reichlich Leute kennen gelernt, die mehr über unsere Gilde wissen wollten. Denen haben wir Rede und Antwort gestanden und alle Fragen über uns beantwortet.

Interessant war auch die Tatsache, dass einige von uns des Öfteren mit dem Veranstalter-Personal verwechselt und mit entsprechend kuriosen Fragen belegt wurden; mein Highlight war dabei ein etwas verwirrter Schweizer, der eine völlig andere, zudem nicht belegte, Halle suchte. Den Weg haben wir ihm natürlich gewiesen (war sicher ein getarnter Romulaner).

Auch mit schönen Einlagen fürs Auge wurde nicht gespart; sei es nun die äußerst aerodynamische Tanz-Crew am Roccat-Stand, die vielen toll verkleideten LARP-Fans oder die kleinen und großen Shows an diversen Ständen. Nicht zu vergessen die fleißigen Ladies, die nahezu pausenlos unterwegs waren, um Flyer, Tombola-Karten etc. unter das Volk zu bringen. Hübsch, wortgewandt und offensichtlich in Marathon-Form, waren die Mädels wieder einmal „lecker Mädsche“, wie der Kölner so eloquent zu sagen pflegt.

Der abendliche Abschluss begann mit einem Snack im XXL-Restaurant; Malekins besiegte dabei im Alleingang einen Big Food Baconburger, der normalerweise ganze Raidgruppen in die Flucht schlagen kann. Damit ist er unser erster Ehren-Oger. Gratulation! Weiter ging es danach auf die Aussteller-Party, wo sich neben vielen lustigen Leuten auch Flaschbier, eine recht extravagante Band (Zitat: „Die zweite Seite ist gerissen – Fxxx euch alle!“) und einiges an guter Laune präsentierte. Als besagte Band dann auch noch Unterstützung durch eine offensichtlich gut dressierte, immer noch wie die liebe Sünde tanzende Waldelfe verstärkt wurde, war der Abend trotz einer etwas schleppenden Preisverleihung gerettet und die Feier konnte beginnen.

Es war wohl für jeden Messebesucher und RPC-Fan etwas dabei und in unserer Gallery könnt ihr reichlich Fotos von uns und der RPC bewundern.


2 Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!

Hey, da sind ja die Bilder! Super Aktion, bestens geregelt Jungs!

GZ

Kommentar von Ajo am 06.05.2010 um 19:32

War auch superwitzig Ajo. Hoffe du kommst wenigstens zur Gamescon?! 🙂

Kommentar von Nereshad am 07.05.2010 um 09:02



Einen Kommentar hinterlassen