Star Wars – the Old Republic – Das erweiterte Klassensystem
verfasst von - Nereshad · Sonntag, 16. Mai 2010, 19:07 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Star Wars: The Old Republic


Heute gab Bioware die ersten Informationen zu ihrem erweiterten Klassensystem bekannt. Das heißt in diesem Falle einfach, dass Ihr zu Beginn eine Hauptklasse wählt und im Laufe des Spiels, verdiente Fähigkeitspunkte in die verschiedenen zur Verfügung stehenden Unterklassen investieren könnt. Dieses System wird Klassenstrukturen aus anderen MMOGs ähneln. Als Beispiel sei hier mal das Charaktersystem von Warhammer Online aufgeführt, bei dem der Spieler die Möglichkeit hat, seinen Charakter entsprechend seiner Hauptklasse in jeweils drei unterschiedlichen Talentbäumen zu trainieren.

Auch bei Star Wars – the Old Republic werden durch die unterschiedlichen Talentbäume vollkommen verschiedene Spielweisen unterstützt. Bei einem Schmuggler könnte der Spieler zum Beispiel inmitten eines Feuergefechts auftauchen und seinen Gegner schnell und effektiv erledigen oder aber vollkommen anders, eher strategisch vorgehen und den Widersacher aus größerer Entfernung bekämpfen. Beide Möglichkeiten stehen dem Spieler eines Schmugglercharakters durch das erweiterte Klassensystem offen.

Was sind erweiterte Klassen eigentlich genau?

Das sind einfach gesagt spezielle Laufbahnen einer übergeordneten Charakterklasse. Um eine Unterklasse wählen zu können, müsst Ihr mit Eurem Charakter genügend Erfahrung gesammelt haben, bevor Ihr eine der zwei jeweils zur Verfügung stehenden Unterklassen wählen könnt. Diese Entscheidung wird fast genauso wichtig sein, wie die Wahl der übergeordneten Charakterklasse. Denn der Charakter wird durch die neu zur Verfügung stehenden Fähigkeiten nicht nur stärker, nein, auch die Spielweise wird sich meistens drastisch ändern. Nicht nur weitere klassenspezifische Fähigkeiten werden freigeschaltet, sondern auch spezielle Waffen und Rüstungen, die der neuen Spielweise Eures Charakters entgegen kommen.

Für jede der beiden Unterklassen wird es zwei spezielle Fähigkeitensets geben und ein Drittes, das von beiden Subklassen ausgewählt werden kann. Wie immer sollte der Spieler seine Fähigkeiten mit Bedacht wählen, da die zur Verfügung stehenden Punkte natürlich nicht ausreichen werden, alles zu erlernen.

Das Hauptziel des erweiterten Klassensystems ist es, den Spielern die Möglichkeit zu bieten, die Charaktere an die jeweilige Spielweise anzupassen. Einige Sith-Krieger wollen sich beispielsweise lieber in den Kampf stürzen und die ganze Aggression des Gegners auf sich lenken. Andere hingegen ziehen es vor, ihre Manöver strategischer auszuführen und all ihre Wut zu konzentrieren, um ihre Gegner so schnell wie möglich auszuschalten. Das erweiterte Kampfsystem wird uns diese und viele weitere Möglichkeiten bieten.

Link zur Orginal-Meldung


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen