Star Wars: The Old Republic – Die Eiswüste von Hoth
verfasst von - Nereshad · Freitag, 21. Mai 2010, 22:31 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Star Wars: The Old Republic


Jeder kennt die Eiswüsten von Hoth aus dem Film „Das Imperium schlägt zurück“. Nun dürft Ihr darauf gespannt sein, was Hoth Euren Charakteren zu bieten oder nicht zu bieten hat, wenn Ihr die einsamen und unwirtlichen Eiswüsten durchstreift. Denn heute wurde Hoth als nächster bespielbarer Planet von Star Wars – The Old Republic bekannt gegeben. Im folgenden Bericht bringen wir Euch Hoth, mit den bekannt gegebenen Infos von Bioware, ein bisschen näher. Zusätzlich dazu haben wir ein paar weitere Informationen über Hoth gesammelt, um Euch ein genaueres Bild dieses Planeten geben zu können.

Hoth

Gelegen am Rande des Ivax Nebula im Anoat Sektor des Greater Javin (Gebiet im Outer Rim) liegt der blau-weiße Stern Hoth, der vom Planeten Hoth in einem weitläufigen elliptischen Orbit umkreist wird. Hinter Hoth gelegen gibt es in diesem System nur noch das große Asteroidenfeld, von welchem in regelmäßigen Abständen Asteroiden ausbrechen und als Meteoriten auf die Oberfläche Hoths prallen.

Der Planet Hoth besteht aus einem geschmolzenen metallischen Kern, dessen Oberfläche fast komplett von einem gefrorenen Ozean bedeckt ist und nur gelegentlich durch vulkanisch entstandene Risse unterbrochen wird. Auf dem Planeten sind einige wenige Gebirge verteilt, von denen noch ein paar geologisch aktiv sind. Die Gezeiten durch die drei namenlosen Monde Hoths führen zu starken Oberflächenspannungen und Rissen im Eis, welche dazu führen, dass das Ozeanwasser unter dem Eis in riesigen Geysiren an die eiskalte Luft der Oberfläche schießt. Die Unterwasserströmungen der südlichen Hemisphäre führen zu regelmäßigen seismischen Aktivitäten, die eine sich ständig ändernde Landschaft nach sich ziehen. Hoths Orbit und axiale Lage haben dazu geführt, dass es nur eine Jahreszeit auf Hoth gibt, und das ist der tiefste Winter. Sehr selten erreichen die Temperaturen die Nähe des Gefrierpunktes in der Äquatorialregion. Die Durchschnittstemperatur des Planeten liegt bei -61° Celsius und das Wetter wird von heftigen Schnee- und Eisstürmen beherrscht. Durch das Wetter bedingt gibt es auch nur eine minimale Tierwelt, von denen die Tauntauns und die Wampas noch die Bekannteren sind.

DIE EISWÜSTEN VON HOTH

Als einer der abgelegensten und unwirtlichsten Planeten in der bekannten Galaxis war Hoth für die Republik nie von Interesse – bis er zum Schauplatz einer vernichtenden militärischen Niederlage wurde. Am Höhepunkt des Großen Krieges prallten republikanische und imperiale Flotten im Hoth-System in einer entscheidenden Schlacht aufeinander, in der einige der modernsten und mächtigsten Raumschiffe der Galaxis zerstört wurden.

Nach dieser Schlacht wurde aus dem Eisplaneten Hoth ein riesiger Schiffsfriedhof, übersät mit Hunderten von Kriegsschiffen beider Seiten, darunter auch mehrere Prototypen der Republik, die in der Hoffnung eingesetzt worden waren, das Blatt im Krieg zu wenden. Da der Krieg aber nach wie vor tobte, hatten weder die Republik noch das Imperium Zeit oder Ressourcen, um eine Bergungsoperation in die Wege zu leiten.

Nachdem mehrere ambitionierte Piratengruppen von dem aufgegebenen Technologiereichtum erfahren hatten, nahmen sie die Bergung selbst in die Hand. Sie brachten eine Droiden- und Söldnerarmee mit und begannen, alle verwertbaren Teile zu plündern, um daraus eigene Kriegsschiffe zu bauen und eine Piratenarmada aufzustellen.

Nach der Unterzeichnung des Vertrags von Coruscant kehrten die Republik und das Imperium jedoch zurück, um Anspruch auf die Überreste ihrer Kriegsmaschinerie zu erheben, und Hoth wurde der Schauplatz erbitterter Konflikte. Trotz des Friedens und der Abgelegenheit des Planeten brachen Kämpfe aus und beide Supermächte haben sich auf Hoth verschanzt. Niemand will aufgeben und beide Seiten sind gewillt, bis zum kalten, bitteren Ende um Hoth zu kämpfen.

Link zum Holonet

Link zur Wiki


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen