Star Trek Online: To boldly go…. der Langzeitbericht!
verfasst von - Xell · Dienstag, 25. Mai 2010, 18:26 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Star Trek Online


Frisch von der offiziellen STO-Website kommt dieser Bericht über die bisherigen Änderungen, Anpassungen und manchmal gar nicht auf den ersten Blick erkennbaren Tüfteleien des STO-Teams; die Liste ist lang und wird dadurch keineswegs langweilig und bietet zudem einen Überblick über geplante Veränderungen da draußen in den unendlichen Weiten. Viel Spaß beim Lesen!

Vier Monate dabei!

Star Trek Online startete vor vier Monaten, wir sind immer noch mit Volldampf dabei und produzieren am laufenden Band neue Inhalte und Verbesserungen! Wir hoffen dass ihr das bemerkt habt – momentan sind wir sicher, dass ihr das habt, da die Flut an Feedback nicht abreisst. Ganz nebenbei: Macht so weiter!
Lasst uns mal sehen…

… Was wir bis jetzt geschafft haben:

4 STFs – Infected, The Cure, Khitomer Accord, Undine: Terradome
2 Neue Flottenkämpfe
Flottenkampf für Klingonen
Klingonisches Sternencluster
Schwierigkeitsgrade
Verletzungssystem
Borg HUB, Episoden, Sternencluster, Tiefenraumkampf …
Memory Alpha Verbeserungen
Raumkampf Autofeuer
Klingonischer Joined Trill
Flotten Mail
Innventarstapel-Verbesserungen
Respec
Zivile Kleidung
ToS Mini-Röcke
„Hilf dem Planeten“ verbessert
Lifetime-Privilegien
Veteranen-Belohnungen
Fed vs. Fed PvP
Bodenkampf PvP
Mk X Ausrüstungsshop
Mehr Kostümteile und spielbare Rassen
Und wahrscheinlich eine Million Seiten an Patch Notes.

Was bald kommt (nicht Teil von Season 2)

Ihr habt es vielleicht schon in dStahl’s Engineering-Report gelesen: Wir haben eine Menge großartiger Dinge für die nächsten Monate:

Das Auszeichnungssystem — Ich weiss das einige von euch schon lange darauf warten und ich muss zugeben, dass ich auch schon ganz kribbelig bin. Verfolgt eure Erungenschaften. Wieviel Phaserschaden habt ihr in eurer Karriere ausgeteilt? Wieivele Federationsoffiziere habt ihr vom Leben befreit (natürlich nur wenn ihr Klingonen seid, kein Friendly Fire bitte!)?

Das Squad System –- Dies lässt euch mit Spielern spielen, die nicht auf eurem Level sind, indem eure Stärke angepasst wird.

Balancierte Einstellungen –- Wir haben einige DPS-, Auflade- und generelle Cooldown-Einstellungen eingefügt, die viele unsere Endgame-Spieler gefordert haben. Loggt euch auf Tribble ein, schaut es euch an und gebt uns vor allem Feedback dazu! Wir testen sie gerade, es gibt also keinen besseren Zeitpunkt für euer Feedback. Und vergesst auch nicht, euch Anfang nächste Woche auf Tribble einzuloggen. Wir werden da sein! Ihr auch?

UI Verbesserungen — Wir arbeiten an einem Fenster, das die Errungenschaften während des Charakteraufstiegs anzeigt (Kräfte, Freischaltungen, Brückenoffiziere, etc.).

Bug Fixes and Improvements — Wir arbeiten weiter an Fehlerbehebungen und Verbesserung, denn der Job eines Spieleentwicklers ist nie vorbei.

Aber ich wette, das wusstet ihr alles schon, da ihr regelmässig dStahl’s Engineering-Report lest, richtig?

Nur damit ihr Bescheid wisst, wir werden in nächster Zeit den Engineering-Report ohne dStahl’s Hilfe machen müssen, da er sich gerade auf’s Vater werden konzentriert.

Season 2

Season 2 ist fast da und wir haben eine Tonne an neuen Dingen vorbereitet:

Minigames — Ja, ThomastheCat, es gibt wirklich einen Weihnachtsmann. Oder zumindest wird es Minigames in STO geben. Ab Update 1.3 könnt ihr Dabo in Quark’s Bar spielen. Und es wird noch mehr dieser Minigames auf eurem Schiff und in der gesamten Galaxy ab Season 2 geben. Es gibt dazu einen großartigen Thread im Forum. Schaut mal rein und beteiligt euch!

Diplomatisches Korp der Förderation — Förderationsspieler werden in der Lage sein, sich mehr auf kampffreie Inhalte zu konzentrieren und sich einen Namen im Diplomatischen Korps zu machen. Es gibt ein paar richtig gute Belohnungen und einige neue Diplomatie- und Erkundungsmissionen und-episoden. Ich habe gestern schon eine der Erstkontaktmissionen ausprobiert …
Wir sehen eine Menge Potenzial für zukünftige Diplomatie-Updates.

Fraktionsfreie Episoden — Der Großteil an neuen Episoden in STO wird für beide Fraktionen spielbar sein. Sowohl Förderation als auch Klingonen können alle Missionen spielen (momentan noch nicht zusammen, es sei denn ihr wollt es). Die Breen-Episoden und die Endgame-Episoden im fluiden Raum werden für Klingonen spielbar sein.

Exklusive Klingonen Episoden — Weil jeder Klingonen mag, oder? Season 2 hat viele Episoden ausschließlich für Klingonen. (Die Fek’Lhri sind angsteinflößend, aber ich will eines ihrer Schiffe fliegen …)

Neuer Rang — Wir erhöhen die Anzahl der Level um 6 auf Vize Admiral 1. Es wird mehr Belohnungen und Inhalt für diejenigen unter euch geben die sich im Endgame tummeln.

Schiffsinneres — Ich laufe die Flure des Manschaftsdeck ab und bin auf dem Weg in mein „Zehn Vorne“ …

Wöchentliche Updates — Wir probieren, jede Woche eine neue Episode zu veröffentlichen. So eine Art „STO Donnerstag“ (vielleicht wird es wirklich Donnerstag, aber da will ich mal noch nichts versprechen). Wir bringen wöchentliche Episoden ab Season 2.

Flotten Logos, Endgame Inhalte, und mehr … und das alles vor Ende Juli.

Season 3 und mehr

Wir haben schon die ersten Umfragen gestartet und werden noch mehr starten. Momentan arbeiten wir an den großen Updates in Season 3 und wir wollen wissen, was ihr wollt!.Und Ja, wir fügen eine neue Fraktion hinzu, die Frage ist nur welche?. Romulaner? Cardassianer? Borg?

Unser Augenmerk gilt auch dem möglichen Einbau von Spieler-generiertem Inhalt in das Spiel. Welchen Stellenwert würde das für Euch im Gegensatz zum persistenten Sektoren-PvP haben? Oder im Gegensatz zu Flotten-Sternenbasen? Oder der Möglichkeit, eure Bord-Offiziere zu befördern und quasi an eurer Seite fliegen zu lassen?

Das sind alles Dinge, die wir in den nächsten Wochen über Umfragen klären wollen – also immer schön aufgepasst, damit auch eure Stimme gezählt wird (Mann, war ich erstaunt als die NX bei der letzten Umfrage so schlecht abschnitt …)
Wir haben immer noch einen Haufen Leute, die an Verbesserungen, Fehlerbehebungen und Inhalten für STO arbeiten. Und wir Ihr oben seht – wird dies gesteuert von EUCH. Gebt uns weiterhin Feedback, sagt uns weiter, was ihr wollt. Ich denke es läuft super…!

Quelle


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen