Jumpgate Evolution – Bekanntmachung vor der kommenden E3 zum Entwicklungsstand des Spiels
verfasst von - Nereshad · Dienstag, 8. Juni 2010, 20:13 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -


Gestern wurden nach einer längeren Info-Pause Neuigkeiten zum kommenden Jumpgate Evolution von den Verantwortlichen bekannt gegeben. Sie gingen auf die lange Stille ein, die nach dem Start der „Family and Friends“-Beta zu dem Spiel aufkam und was der wartende Fan nun von Jumpgate erwarten kann.Wenn wir uns zurückerinnern, wissen wir, daß die letzten Informationen aus der „Family and Friends“-Beta kamen und danach der Informationfluss abrupt stoppte. Gründe wurden dazu bis jetzt noch nicht bekannt, nun aber gab NetDevil eine kleine Vorab-Info zur E3 und zu Jumpgate Evolution heraus und erklärte wie es dazu kam. Die ursprüngliche Konzeption zu Jumpgate Evolution sah vor, dass man möglichst wenig vom ursprünglichen Jumpgate veränderte, das eigentliche Spiel verbesserte und Massenraumschlachten ermöglichte. In der „Family and Friends“-Beta bemerkte man, dass Programmierung und Engine bei steigenden Spielerzahlen an die Grenze ihrer Möglichkeiten stießen.

Dies war der Grund des plötzlichen Informations-Blackouts, da keiner mehr genau sagen konnte, wie das Spiel und dessen Entwicklung weiter verlaufen würde. NetDevil mußte sich entscheiden, die Entwicklung des Spieles einzustellen oder weitere Gelder zur Verfügung zu stellen. Die Entscheidung viel auf weitere Investitionen und eine Vergrößerung des Entwicklungsteams. Komplette Bereiche, die bisher vorgesehen waren, wurden über den Haufen geworfen und andere Inhalte überarbeitet, so dass man zu den bisherig erschienen Informationen des Spiels kein Vertrauen mehr haben darf. Da in den letzten Monaten die Entwicklung des Spieles vorangetrieben wurde und alles bisher vorhandene neu überdacht werden mußte, kam es zu dem Informations-Blackout. Der Informationsfluss des Spieles wird daher auf der E3 wieder bei Null beginnen, zumindest wurde das so in der Bekanntmachung gesagt. Kein bisher vorhandenes Ingame-Video auf Youtube oder irgendwelche Screenshots haben daher offiziell noch Gültigkeit und alle Fans dürfen sich daher auf das Spiel komplett neu freuen.

Link zur Bekanntmachung


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen