Guild Wars 2 – Die Klasse der Elementarmagier
verfasst von - Xell · Samstag, 12. Juni 2010, 01:07 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Guild Wars 2


Nun kommen langsam die substantiellen Informationen zu dem heiß erwarteten Nachfolger von Guild Wars heraus. Bei der heutigen Nachricht dreht es sich um den Elemantarmagier von Guild Wars 2. Meinen Lieblingscharakter von Guild Wars, der eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten hatte. Mal sehen, ob sein Nachfolger ähnlich wird.

Der Elementarmagier

Ein Zitat des Elementarmagiers lautet: „Feuer, Erde, Luft und Wasser. Mit allem bringe ich den Tod!“

Der Name des Elementarmagiers sagt schon alles über ihn aus. Er benutzt die vier Elemente für seine Zauber. Diese können sehr zerstörerisch sein, wie das Element Feuer, oder aber auch sanfterer Natur wie das Element Wasser. Er ist nicht so widerstandsfähig wie andere Klassen, bringt dafür aber eine ungeheure Angriffskraft mit, an die die anderen Charakterklassen nicht herankommen. Der interessanteste Aspekt ist seine große Vielseitigkeit, die sie durch das Nutzen der vier Elemente mit sich bringen.

Anstatt nach einer anderen Waffe zu greifen, um sich einer veränderten Situation zu stellen, wechselt der Elementarmagier einfach zum passenden Element. Wenn sich der Magier nun auf dieses Element einstimmt, erhält er auch noch gewisse Boni darauf.

Die vier Elemente

Feuer: Brand-/Flächenschaden auf mehrere Gegner. Einstimmung: Den Magier im Nahkampf angreifende Gegner erhalten Feuerschaden.

Luft: konzentrierter Wind- und Blitzschaden auf einen Gegner. Einstimmung: Feinde in der Nähe des Magiers erhalten Blitzschaden.

Wasser: Crowd-Control-Zauber. Behindern die Bewegungsfähigkeit der Feinde. Einstimmung: Verbündete in der Nähe werden geheilt.

Erde: Hauptsächlich Schutzzauber, aber auch Angriffs- und Kontrollzauber. Einstimmung: Magier erhält einen magischen Schutz.

Besondere Zauberarten der Elementarmagier

Glyphen

Arkane Zauber, die die natürlichen Kräfte der Elementarmagier beeinflussen und verbessern. Ein Beispiel ist die Glyphe der Elementarkraft, welche die  Stufe, den Schaden, die Reichweite und die Dauer der  Zaubersprüche verbessert.

Siegel

Siegel gewähren der Elementarmagierin einen dauerhaften Vorteil, aber sie können auch aktiviert werden, um den Effekt zu verstärken. Eine mit dem Siegel der Erde ausgerüstete Elementarmagierin hat erhöhte Schadensresistenz, aber wenn sie das Siegel aktiviert, löst sie eine Welle aus Stein aus, die in der Nähe stehende Feinde betäubt.

Beschwörungszauber

Die Magierin kann mächtige Waffen und hilfreiche Gegenstände erschaffen. Mit „Flammenbeschwörung“ erschafft sie beispielsweise einen brennenden Stein, der auf Feinde geschleudert werden kann.

Flächenzauber

Mit Hilfe von Flächenzaubern kann die Magierin das gesamte Schlachtfeld beeinflussen. Sie kann Lavapfeile in einem kegelförmig betroffenen Gebiet abschießen oder Flammenwände erschaffen, um ein Gebiet abzuschließen und den Feind zu zwingen, Flammenschaden hin zu nehmen, wenn sie diese Wand durchdringen wollen.

Einstimmungen

Der Elementarmagier kann vier Elementareinstimmungen nutzen. Diese Einstimmungen werden durch vier Fertigkeiten verkörpert, die sich in der Leiste oberhalb der normalen Fertigkeiten befinden. Wenn ein Elementarmagier die Einstimmung wechselt, werden die ersten fünf Fertigkeiten in der Leiste geändert. Diese fünf Fertigkeiten hängen von der Einstimmung des Elementarmagiers und der ausgerüsteten Waffe ab. Ein Elementarmagier hat also jeweils andere Fertigkeiten, wenn er einen Stab, ein Zepter oder einen Fokus führt. Einstimmungen ändern nicht nur die aktuellen Fertigkeiten des Elementarmagiers, sondern funktionieren auch wie normale Fertigkeiten, die eine ständige Wirkung haben.

Waffen

Elementarmagier können nur einen Waffensatz nutzen. Sie können unter folgenden Waffen wählen:

Zepter (Haupthand): Zepter-Fertigkeiten sind auf Nahkampf spezialisiert.

Dolch (Haupthand): Der Dolch in der Haupthand ist schnell und wird für Fertigkeiten mit mittlerer Reichweite verwendet.

Stab (Zweihändig): Stäbe sind langsame Waffen für Fertigkeiten mit hoher Reichweite.

Dolch (Begleithand): Dolche in der Begleithand sind auf mächtige Fertigkeiten mit mittlerer Reichweite spezialisiert.

Fokus (Begleithand): Fokusgegenstände verfügen über mächtige Fertigkeiten mit kurzer Reichweite.

Zum Abschluss noch ein kurzes Video zu einer der Fähigkeiten des Elementarmagiers. Einige weitere könnt ihr betrachten, wenn ihr dem Link am Ende der News folgt. Viel Spaß beim Anschauen.

Link zur Orginalbekanntmachung


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen