Star Wars: The Old Republic – Der Jedi-Bürgerkrieg
verfasst von - Nereshad · Sonntag, 13. Juni 2010, 11:29 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Star Wars: The Old Republic


Viele kennen das Spiel Star Wars: Knights of the old Republic. Heute geht es um die Geschichte, die dort die Hintergrundstory bildete – den Bürgerkrieg der Jedi und die Sith-Lords Darth Revan und Darth Malak. Dieser Krieg ist auch unter dem Namen der „Zweite Sith-Krieg“ bekannt oder, von den Mandalorianern so genannt, der „Krieg um die Sternenschmiede“. Dieser Krieg begann fast direkt im Anschluß an den mandalorianischen Krieg, den die republikanischen Truppen unter der Führung des Jedi-Ritters Revan gewannen. Als Revan mit seinen Truppen die Mandalorianer ins Outer Rim verfolgte, verlor man den Kontakt zu ihnen. Daher kann keiner mit Gewissheit sagen, was dort wirklich geschah. Tatsache ist, dass Revan als Sith-Lord wiederkehrte und eine Invasion gegen die Republik startete. Begleitet wurde er von seinem Freund und Schüler Darth Malak und vielen Veteranen aus dem Mandalorianischen Krieg – Soldaten und ehemaligen Jedi-Rittern, die auf die dunkle Seite wechselten. Ihr Ziel war, die Republik durch etwas Größeres zu ersetzen und dadurch sicherer zu machen, da sie wußten, dass im Outer Rim eine weit größere Bedrohung wartete als die vor kurzem besiegten Mandalorianer – ein  neues Sith-Imperium. Darth Revan war dabei, den Krieg gegen die Republik zu gewinnen, als er von seinem Freund Darth Malak verraten wurde und in eine Falle der Jedi tappte. Darth Revan fiel in einKoma und sein Gehirn hätte die Kämpfe fast nicht überstanden, daher wurde er zum Jedi-Konzil auf Dantooine gebracht und von den besten Heilern der Jedi behandelt; sein Wissen wurde so verändertsich selbst für einen treuen Agenten der Republik hielt. Durch die Untersuchungen Darth Revans fanden die Jedi auch heraus, was das eigentliche Ziel von Darth Revan und Malak war – die alte Sternenschmiede.

Die Sternenschmiede

Die Sternenschmiede ist eine vollautomatisierte Schiffswerft mit ungeheuren Kapazitäten, die Zeit eine gigantische Flotte und Droidenarmee bauen kann. Diese Werft wurde vor ca. 30.000 Jahren durch das „Unendliche Rakatan-Imperium“ erbaut. Das war immerhin 5.000 Jahre vor dem Aufstieg der galaktischen Republik. Die Rakatan, auch bekannt als „Erbauer“, konstruierten die massive Raumstation durch Sklavenarbeit vieler verschiedener Völker. Die Sternenschmiede konnte ihre Energie aus der nahe liegenden Sonne des Systems ziehen und mit der Kombination der „Stärke der Macht“ einen endlosen Nachschub an Raumschiffen, Droiden und Kriegsmaterial zu garantieren. Die Sternenschmiede ist ein ungeheures Zentrum der Macht und der Untergang der Rakata begann, als die Sternenschmiede anfing, sich von der Grausamkeit und Wildheit Rakatan zu nähren. Das Resultat war, dass die Sternenschmiede ein Zentrum immenser Machtfülle der dunklen Seite wurde. Obwohl die Sternenschmiede eine immense Größe hat, ist das Universum doch weit größer und der Standort der Sternenschmiede geriet in Vergessenheit.

Unter der Führung von Padawan Bastila Shan begann die republikanische Suche nach der Sternenschmiede. In einer Falle bei dem Planeten Taris wurde das Schiff Shan Bastilas und des „neuen“ Schülers Revan vernichtet. Beide entkamen auf  den Planeten und nach dem Erleben einiger Abenteuer konnten sie ihn unbeschadet verlassen. Die Suche nach den überlebenden Jedi veranlasste Malak dazu, Taris einer fürchterlichen Bombardierung auszusetzen und fast alles Leben auf diesem Planeten zu vernichten.  Während der Zeit der Suche führte Darth Malak einen Angriff auf das Jedi Konzil auf Dantooine und zerstörte dieses komplett. Mit Hilfe einiger Begleiter gelang es dem Jedi-Ritter Revan, die Sternenschmiede wiederzufinden und zu zerstören. Hier tötete Revan während eines Kampfes auch seinen alten Freund Malak. Mit Malaks Tod, der  Zerstörung der Sternenschmiede  und der Vernichtung der Sith-Flotte  kam der kostspielige Jedi-Bürgerkrieg zu seinem Ende.

Link zum Holonet


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen