Rift: Planes of Telara – Feuerheiler und Ahnenbeschwörer – Der Säuberer
verfasst von - Xell · Montag, 21. Juni 2010, 11:57 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Rift


Die E3 ist seit ein paar Tagen vorbei und langsam kommen alle wieder zur Ruhe. Die ganzen Magazine und Fanseiten finden nun die Zeit, Berichte zu schreiben und das Gesehene zu verarbeiten. Auch bei uns werdet Ihr in den nächsten Tagen zu Rift – Planes of Telara noch einige News finden. Bevor es damit los geht, möchten wir Euch noch die letzte der von Trion Worlds vorgestellten Klassen präsentieren. Dieses Mal geht es um den Heiler in der Not: Den Säuberer. Die Tradition eines Säuberers beginnt mit einer Feuertaufe, ein Test des Glaubens. Nur die stärksten Seelen können diese Prüfung meistern. Jene, die bestehen, werden als Meister der geheimen heilenden Kräfte des Feuers wiedergeboren und sind in der Lage, die meisten schwerwiegenden Wunden mit einer einzigen sengenden Berührung zu heilen.

Diese Geistlichen profitieren außerdem von einem Pakt mit ihren lange verstorbenen Vorfahren als Quelle ihrer offensiven Kräfte. Während Säuberer ihre Verbündeten in Flammen hüllen, können sie eine Vorhut aus Geistern entfesseln und den Feinden ihren Zorn spüren lassen.

Stärken: Säuberer widmen sich der Aufgabe, die heilenden Eigenschaften des Feuers zu meistern. Als solch unterstützende Geistliche können sie Krankheiten wegbrennen und versengen auch die schlimmsten Wunden sofort.

Schwächen: Die Säuberer sind nicht für ihre offensiven Fähigkeiten bekannt. Die Fähigkeit, Vorfahren gegen ihre Gegner zu entsenden, ist hilfreich, gegen fokussierte Angriffe entschlossener Nahkämpfer sind sie dennoch fast schutzlos.

Zu Zeiten des Blutsturms floh ein Hexendoktor mit Namen Talos Roda in die vulkanischen Dschungel von Aegea, als sein Dorf durch die dragonischen Diener der Maelschmiede überrannt wurde. Er lag tagelang mit eitrigen Wunden im Fieber und hauchte langsam sein Leben aus. Nach der vierten Nacht jedoch fand er sich inmitten eines tanzenden Flammenkreises wieder, während ihm die Stimmen der Geister seiner Ahnen zuflüsterten. Diese Geister versprachen ihm Vergeltung, sofern er sich mit ihnen verbündete und ihnen als Pforte zur physischen Welt zu dienen gelobte.

Talos erklärte sich einverstanden, woraufhin eine der Flammen auf seiner Hand zu tanzen begann. Als er die Flamme an sein Bein führte, verschloss sie die Wunde und brannte die Infektion hinfort. Talos litt Höllenqualen, doch als die Flammen schließlich erloschen, war sein Bein vollständig verheilt.

Die Urkraft des Feuers verlieh Talos neue spirituelle Kräfte und so kehrte er in sein Dorf zurück, um sich den Unterdrückern zu stellen. Und bevor auch nur ein einzelnes Schwert gegen ihn erhoben werden konnte, entfesselte er einen Feuersturm, der im gesamten Dorf wütete. Die Flammen verschlangen beide Seiten, doch während die Dragonier zu Asche verbrannten, wurden die Elfen Zeuge, wie ihre Wunden auf wundersame Weise heilten und ihre Seelen Stärkung durch die Geister der Ahnen erfuhren. Von diesem Tag an nahmen Talos und seine Mitbürger das Schicksal in die eigene Hand und schickten sich an, der Maelschmiede die Kontrolle über ihr Land ein für allemal zu entreißen.

In einem solchen Umfang wurde die Macht der Geister nie wieder eingesetzt, doch folgten auch später viele Geistliche Rodas Beispiel und gingen mit den Flammengeistern Bündnisse ein. Auch heute noch setzen die als Säuberer bekannten Heiligen reinigende Feuer ein, um ihre Verbündeten zu heilen und setzen sich mit dem Zorn ihrer Vorfahren gegen all jene zur Wehr, die sich ihrer Lebensweise in den Weg stellen.

Link zur offiziellen Seite


1 Kommentar bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!

[…] bisher bekannten “Unterklassen” sind der Säuberer und der […]

Pingback von Rift: Planes of Telara – Das Klassensystem im Detail | Thelyn Ennor - multigaming guild am 06.09.2010 um 16:24



Einen Kommentar hinterlassen