Guild Wars 2 – Die Klasse der Krieger
verfasst von - Nereshad · Mittwoch, 23. Juni 2010, 22:13 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Guild Wars 2


Als weitere Klasse von Guild Wars 2 ist nun der Krieger vorgestellt worden. Dieser hat sich  in seiner Rolle und Spielart vom ursprünglichen Guild Wars nicht stark verändert. Er ist auch weiterhin der Tank oder ein Nahkampf-DD, je nach „Build“ (siehe unsere News über das Guild Wars 2 Eigenschaftssystem).

Der Krieger

Der Krieger ist ein Meister der Waffen, der sich auf seine Geschwindigkeit, Kraft, Widerstandsfähigkeit und schwere Rüstung verlässt, um im Kampf zu überleben. Ein Krieger kann einen Treffer nach dem anderen ignorieren, um in Kampf zu bleiben, während er Adrenalin für seine Angriffe aufbaut.

Adrenalin gibt dem Krieger mehr Kraft und erhöht mit jedem Angriff seinen Schaden, während er seine Salvenfertigkeit aufbaut. Jedem Waffensatz ist eine Salvenfertigkeit zugeordnet, die der Krieger auslösen kann, indem er das gesamte aufgebaute Adrenalin in einem mächtigen Angriff verbraucht. Der Krieger kann seine Salvenfertigkeit zwar jederzeit einsetzen, aber je mehr Adrenalinstufen aufgefüllt sind, desto verheerender wird der Angriff. Bestimmte Salvenfertigkeiten verursachen mehr und unterschiedliche Zustände, andere richten einfach nur mehr Schaden an.

Jede Waffe eignet sich für eine andere Spielweise des Kriegers. Der Krieger kann die Waffe in der Haupthand (z. B. Schwert oder Streitkolben) um einen Schild, ein Kriegshorn oder eine zweite Hauptwaffe in der Begleithand ergänzen, aber seine Rolle wird hauptsächlich von der Waffe in der Haupthand bzw. einer zweihändigen Waffe festgelegt.

Ein Krieger mit Schwert ist schnell und wendig. Mit „Wilder Sprung“ wechselt er so schnell von Gegner zu Gegner, dass man es kaum mitverfolgen kann.

Ein Krieger mit Axt baut sein Adrenalin blitzschnell auf und kann mächtige Spike-Angriffe durchführen.

Ein Krieger mit Hammer trifft seine Gegner und den Boden mit Wirkungsbereichangriffen, die Gruppen von Gegnern zum Stolpern bringen.

Ein Krieger mit Streitkolben unterbricht seine Gegner mit effektiven Betäubungsangriffen. Er trifft sie, wo es besonders weh tut, wodurch sie anfälliger für weitere Angriffe werden.

Ein Krieger mit Zweihänder kann dank seiner Schwungkraft Angriffe mit großflächigem Schaden durchführen, während er über das Schlachtfeld gleitet.

Ein Krieger mit Langbogen richtet mit Brandpfeilen Flächenschaden an.

Das Gewehr ist eine Distanzwaffe für ein einzelnes Ziel, mit dem der Krieger Monster anlocken oder einen fliehenden Gegner den Garaus machen kann.

Fertigkeitsarten der Krieger

Haltungen

Mit diesen Fertigkeiten können Verbesserungen zu Lasten der Energieregeneration aktiviert werden. Beispiel: Wenn ein Krieger Berserkerhaltung aktiviert, kostet ihn das zwar Energiepunkte, aber er erhält dafür Adrenalinregeneration. Er kann Berserkerhaltung ganz einfach wieder deaktivieren, damit die Fertigkeit wieder aufgeladen wird.

Ketten

Eine Fertigkeitsreihenfolge von drei aufeinanderfolgenden Fertigkeiten, die sich einen Fertigkeitenplatz teilen. Diese müssen nacheinander ausgelöst werden, wenn ihr euer Ziel trefft. Beispiel: Die Schwert-Kettenfertigkeiten Arterienabtrennung, Schnittwunde und Endstoß liegen auf derselben Taste, d. h. es werden nicht drei Plätze verbraucht, sondern die Fertigkeiten liegen als Stapel in einem Platz. Ketten geben dem Krieger quasi zwei zusätzliche Waffenfertigkeiten in einem Waffensatz.

Banner

Der Krieger ruft Banner herbei und verstärkt so die Angriffskraft seiner Verbündeten. Ein Banner kann in die Hand genommen und herumgetragen werden, damit sich die Verbesserung mitbewegt. Es kann auch in einem Bereich aufgestellt werden, damit der Krieger weiterkämpfen kann. Beispiel: Banner des Mutes erhöht den Nahkampfschaden der Verbündeten in Reichweite.

Schreie

Schreie sind Zauber, die auf einen großen Bereich wirken, allen Verbündeten Boni gewähren oder Gegner schwächen. Ein Krieger kann mit dem Schrei „Auf mein Zeichen“ die Rüstung eines Gegners schwächen und ein Ziel für alle verbündeten Gruppenmitglieder bestimmen.

Aufladbare Fertigkeiten

Manche Fertigkeiten können durch Festhalten der jeweiligenTaste aufgeladen werden, was zu eindrucksvolleren Angriffen führt. Ein Krieger mit einem Streitkolben kann die mächtige Fertigkeit „Auslöschen“ aufladen und so je nach erreichter Stufe (insgesamt 4) immer mehr Schaden anrichten.

Waffen

Ein Krieger kann neun unterschiedliche Waffen nutzen. Jede Waffe kann wiederum auf 19 unterschiedliche Weisen eingesetzt werden. Es gibt folgende Kriegerwaffen:

Haupthand: Schwert, Axt, Streitkolben

Begleithand: Schild, Kriegshorn, Schwert, Axt, Streitkolben

Zweihändig: Zweihänder, Hammer, Langbogen, Gewehr

Ein Krieger kann im Kampf zwar leicht zwischen seinen beiden aktiven Waffensätzen wechseln, aber durch das Wechseln wird eine Wiederaufladzeit aktiviert, was verhindert, dass der Krieger jederzeit zwischen Waffen hin- und herwechseln kann. Diese Wiederaufladzeit kann jedoch durch Ausrüsten der Eigenschaft „Schwertmeister“ verhindert werden und der Krieger kann sich einen wilderen Kampfstil mit ständig wechselnden Waffensätzen aneignen. Außerhalb des Kampfes könnt ihr die Waffensätze beliebig neu konfigurieren.

Adrenalin

Krieger beginnen einen Kampf ohne Adrenalin und bauen mit jedem Angriff ihren Adrenalinwert auf. Dies geschieht in drei Stufen, für die jeweils eine höhere Anzahl von Angriffen notwendig ist. Das aufgebaute Adrenalin wird mit einer Salvenfertigkeit verbraucht. Jede Adrenalinstufe gibt dem Krieger außerdem einen direkten, passiven Schadensbonus für jeden Angriff.

Salvenfertigkeiten

Salvenfertigkeiten verbrauchen das gesamte aufgebaute Adrenalin eines Kriegers. Jeder Waffe ist eine Salvenfertigkeit zugeordnet, die auf durch jede höhere Adrenalinstufe verbessert wird. Diese Verbesserung kann eine Erhöhung des Schadens sein, das Verursachen von zusätzlichen Zuständen, das Erhöhen der Wirkungsdauer eines Zustands oder das Erhöhen der Wirkungsdauer einer Fertigkeit.

Link zur Orginalbekanntmachung


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen