Aion: Thelyn Ennor nach der Serverzusammenlegung
verfasst von - Nereshad · Dienstag, 20. Juli 2010, 12:55 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Aion


Nachdem die Serverzusammenlegung überstanden ist und die Server wieder online sind, ist es an der Zeit, euch aus Sicht von Thelyn Ennor, repräsentiert durch Aion-Teamleader Vega und seinen Offizieren Xavi und Kaito, die neusten Erlebnisse zu berichten. Hierzu haben wir ein kleines Interview geführt. Zu allererst ist festzuhalten, dass egal, wo man sich in Atreias aufhält, es deutlich voller und belebter ist. Man ist sich darüber einig, dass dies sehr positiv für das Spielerlebnis in Aion ist. Besonders im Abyss ging in den ersten Tagen die Post ab.
Ich begrüße Vega, Xavi und Kaito zu unserem kleinen Interview.
Seit der Serverzusammenlegung sind jetzt ein paar Tage vergangen . Gab oder gibt es viele Probleme mit dem neuen Server?

Vega: Insgesamt läuft der Server stabil. Einige der Spieler hatten gerade im Abyss mit Verbindungsproblemen zu kämpfen. Auch gab es spürbare Lags mit Zeitverzögerrungen von 10 sec. Hier hat NC Soft aber schnell reagiert und die Probleme auf ein erträgliches Maß beseitigen können.

Stichwort Namenskonflikte. Es gab ja hitzige Diskussionen in der Community zur Vorgehensweiße von NC Soft. Letztendlich gab es ja eine faire Regelung für alle. Hier ein Zitat aus den FAQ von NC Soft

„Leider verhindern einige Einschränkungen in unseren Tools, dass wir in der Lage sind jetzt noch Kriterien zu definieren, die automatisch den rechtmäßigen Besitzer eines Namens ermitteln könnten. Nachdem wir die Rückmeldungen der Spieler ausgewertet haben, sind wir aber zu einer Lösung gekommen, die es unmöglich machen sollte, Namen zu “stehlen” und dabei werden sowohl Fälle berücksichtigt, in denen kleiner Charaktere die Namen von größeren, aktiveren Charakteren übernehmen wollen, als auch Fälle in denen beide Charaktere über die selbe Stufe verfügen.“

Kaito: Es gab einige Member die Ihren Namen eingefordert haben und dies von NC Soft auch umgesetzt wurde. Es gibt halt auch Member, die damit leben müssen, einen neuen Namen zu tragen. Das ist aber die Ausnahme. Eine lustige Geschichte am Rande: Selbst unser AionTeamleader Vega hat jetzt „seinen“ Namen, heißt im Spiel nun auch Vega und nicht mehr Raoh. Es war lange Zeit nicht möglich den Namen zu ändern. Glückwunsch dazu. Es ist zu sagen, das die Zusammenarbeit mit dem Support und den GM´s bei allen bekannten Fällen sehr gut funktioniert hat.

Hat sich durch den Serverzusammenschluss schon etwas an der Memberzahl bei Thelyn Ennor getan? Gibt es schon neue Member in der Legion?

Xavi : Es kommen immer neue Bewerbungen. Dies ist nun aber nicht ausdrücklich auf die Zusammenlegung fixiert. Wir freuen uns über jede Bewerbung und das Interesse an Thelyn Ennor!

Wie ist das zusammenspiel mit den neuen Legionen? Hat sich die Allianz vergrößert oder neu gebildet?

Vega: Die alte Votanallianz ist in ihrer Struktur geblieben. Es gab aber weit vor dem Servermerge erste Gespräche mit Allianzen auf Kromede. Hier war allen klar, dass man nur zusammen Erfolg haben kann. So wurde im Vorfeld praktisch schon die neu Kromedeallianz gebildet. Die Allianz besteht jetzt aus ca. 35-40 Legionen.  Bei so einer Größenordnung ist sehr viel Organisation gefragt. Hier muste sich erst alles einspielen. Am Mittwoch, dem Tag des Merge, lief es im Abyss noch nicht rund. Donnerstag funktionierte alles schon reibungsloser, bis wir dann am Freitag in der Götterfestung standen. Der Kampf war hart, die Elyos  boten eine nicht geringe Gegenwehr auf. Dennoch wurde die Götterfestung eingenommen. 10 sec. vor Ablauf des Timers fiel der Boss und die Asmodier vom Server Kromede hatten die erste Götterfestungs-Einnahme in Europa nach dem Merge geschafft….

Dazu natürlich Herzlichen Glückwunsch! Eine bemerkenswerte Leistung mit viel Organisation und können. Wie ist die neue Allianz strukturiert? Wer übernimmt die Führung?

Kaito: Der Raidlead wird von beiden Allianzen gestellt. Unser Aionteamleader Vega wird auch hier wieder eine führende Rolle übernehmen. Nach  großen Erfolg und der Einnahme der Götterfestung hat sich gezeigt, das die beiden zusammengeführten Allianzen nun eine Allianz sind.

Ich danke euch für dieses Gespräch. Weiterhin viel Spaß in Aion und weitere große Erfolge.


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen