GamesCom 2010 – Thelyn Ennor Real-Life Treffen
verfasst von - Nereshad · Sonntag, 22. August 2010, 18:02 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, - Thelyn Ennor only -


Das Real-Live-Treffen unserer Gilde auf der GamesCom war ein voller Erfolg. Obwohl unser eigentlicher Plan (Ablaufplan für den 21.08.) den ersten Feindkontakt (Besuch auf der GamesCom) nicht überlebte, war dieser Tag ein voller Erfolg in den Augen aller Beteiligten.

Geplant war am Samstag sich um 12.30 Uhr in Halle 10 zum Gilden Meet and Greet zu treffen. Dies war der einzige Punkt der vom vorhandenen Plan noch irgendwie hinkam. Als dann die Verantwortlichen für dieses Meet and Greet feststellten, dass wir mit knapp 40 Personen auftauchten, war das Erstaunen doch ziemlich groß und verblüffte Fragen wie: „Habt ihr eure ganze Gilde mitgebracht?“ waren an der Tagesordnung. Die Verblüffung wurde nur noch größer als unsere Antwort lautete, dass dies ungefähr 10 Prozent unserer aktiven Spieler wären.

Nach dem Meet and Greet war nun ein gemeinsamer Rundgang über die Messe geplant. Dieser wurde aber schon in der ersten Halle abgesagt, weil es bei diesen Massen an Leuten einfach nicht möglich war in solch einer großen Gruppe über die Messe zu gehen. Wartezeiten von drei Stunden um Spiele wie Rift und Star Wars: The Old Republic zu testen waren keine Seltenheit, sondern die Regel. Und hätten unsere vorgeschickten Kundschafter der PR-Abteilung nicht so hervorragende Arbeit geleistet, hätten nur wenige diese Spiele anspielen können. So aber bekamen wir zum Ende des Tages eine Privatvorführung von Star Wars: The Old Republic und durften dieses einmal anspielen. Recht herzlichen Dank noch einmal an Hergen ‘Kahuna’ Thaens, dem deutschen Community Manager von SWTOR, der dies erst ermöglicht hat. Zu diesem Test wird es in den nächsten Tagen einen kleinen Bericht von mir geben, auf den ihr schon mal gespannt sein dürft.

Anschließend sind wir noch sehr kurzfristig zu der Party von Trion Worlds eingeladen worden. Eine Entschuldigung noch einmal unsererseits ans Papa Joe’s, dass wir unsere reservierten Plätze dort deshalb noch einmal abbestellen mussten. Dort konnten wir uns dann unter den sehr aufmerksamen Augen der Bedienungen, die es einfach nicht zuliessen uns mit leeren Gläsern stehen zu lassen, mit einigen sehr wichtigen Leuten der Spiele Rift – Planes of Telara und End of Nations unterhalten. Es wurde sich hauptsächlich über diese beiden Spiele unterhalten, aber auch sehr wichtige Themen, wie die teilweise minderwertige Community Arbeit einiger MMO’s wurde angesprochen. Wir glauben, dass der Weg den Trion mit dem TWO PI TEAM, unter Führung von Thomas Lagemann, geht, eine bisher neue Herangehensweise an dieses Thema ist. Eine engere Zusammenarbeit mit der Community in Richtung Ideenentwicklung und Endcontent, die diese anstreben, ist in unseren Augen der richtige Weg, um Spiele nicht am Zielpublikum vorbei zu produzieren. Als kleine Entschädigung, dass wir diese beiden Spiele auf der Messe nicht richtig antesten konnten wurden wir reichhaltig mit Beta-Keys für beide Spiele versorgt. Zusätzlich wurden 5 von uns von Trion zu einer Rift: Planes of Telara Live Instanz am Sonntag um 11:30 Uhr eingeladen. Pünktlich trafen Aeriana, Jacques, Aiky, Hippolyte und Daedras am Trion stand ein und durften 3 Stunden lang vor Live Publikum die ersten 2 Instanzen testen. Großen Dank dafür noch einmal an Chris Junior, Senior System Designer von Trion.

Den Abend liessen wir dann nach der Publishers Party, stilvoll in der Klapsmühle ausklingen, einer schönen Kneipe in der Kölner Altstadt. Einige von uns blieben solange, dass sie von dort aus gleich ihre Heimfahrt mit dem Zug antreten konnten. Alles in allem war es ein sehr gelungenes Gildentreffen, dass wir definitiv zur RPC und zur nächsten GamesCom wiederholen werden.


7 Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!

es geht doch nichts über spontanität^^
fande übrigens die busfahrt im 70iger styl bus richtig nice mit romeo am micro 😀

Kommentar von Aylee am 22.08.2010 um 18:57

die Trion afterparty war auf jeden fall sehr gelungen…

mit so vielen te’lern dort wars aus meiner sicht ein voller erfolg 🙂

die getränke und das essen waren super, die location war auch ziemlich nice (der gechillte sofa raum, wo nen paar von uns die meiste zeit verbracht haben) war einfach hammer 😀
und die (zum teil) sehr schnuckeligen bedienungen, die um uns rumgeschwirrt sind und uns ständig mit neuen getränken versorgt haben waren auch nett 😀
da verzeih ich auch gerne ein „das kann ich mir nicht alles merken“ 🙂

alles in allem war das TE treffen aus meiner sicht (GERADE, weil wir so viele waren) ein VOLLER erfolg…
es war schon die letzten male immer super…
aber dieses mal hat alles in den schatten gestellt finde ich 🙂

also…auf zur RPC / GC nächstes jahr…da gehts dann wieder rund 🙂

Kommentar von Leanna am 22.08.2010 um 21:03

Dem kann man nichts mehr hinzufügen :)!

LG Sky/Chris

Kommentar von Sky am 22.08.2010 um 21:30

Kann mich auch nur anschliessen und auf diesem Wege nochmal dank an unser Orgateam und natürlich auch an die Verantwortlichen Trion.

War eine sehr schöne und informative Veranstaltung zum Abschluss des Messetages.

Kommentar von Alatar am 23.08.2010 um 14:59

Vielen Dank für den schönen Tag!!

Mit lieben Grüßen Jenny

Kommentar von Jenny am 24.08.2010 um 16:30

Das Real-Li->V<-e brennt schon ein wenig in den Augen 😛

Kommentar von Naomi am 26.08.2010 um 15:01

[…] Kommunikation mit der Community pflegt. Nicht nur Thelyn Ennor profitiert davon (Stichwort: “Trion-Party auf der GamesCom 2010″), nein, neben professionellen News-Portalen kommen auch Fan-Seiten […]

Pingback von Rift: Planes of Telara Interview mit Scott Hartsman | Thelyn Ennor - multigaming guild am 10.11.2010 um 18:15



Einen Kommentar hinterlassen