Rift: Planes of Telara – Die Tiefschlag Minen
verfasst von - Nereshad · Donnerstag, 30. September 2010, 11:26 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Rift


Die Tiefschlag Minen – Der begehrte Stein:

Zu den Glanzzeiten Ihres Imperiums hatten die Könige der Eth-Hexenmeister in Stonefield, eine durch Hügel geprägte Landschaft, Quellstein entdeckt. Es entstand eine Mine in einem Ausmass welches es zuvor noch nie gab: Es entstand kein Labyrinth aus Schächten, sondern eine Höhle gestützt durch riesige gedrehte Säulen, welche mit glühendem Quellstein durchzogen sind. Dieser Ort erinnert mehr an einen magischen Wald und nicht an eine Mine.

Die Eth brauchten den Quellstein für ihre Maschinen und die dadurch entstandene Gier war so groß, dass sie sogar Titanen der Erdebene in diese Mine verbannten um diese zu bewachen. Es strich Zeit durchs Land, aber die Titanen konnten letztendlich die Eth stürzen, die es gerade noch so schafften vor dem Zusammenbruch ihres Reiches, Stonefield zurückzugewinnen.

Nachdem die Eth die Mine ihrem Schicksal überlassen hatten und sich zurückzogen, trat ein anderes Volk in das Geschehen ein. Die Mathosianer beanspruchten diese Höhle voller Quellstein für sich und erlangten Wohlstand, indem sie das eigene Reich mit diesem überaus wertvollen magischen Stein belieferten. Dies sollte aber auch nicht von Dauer sein!!! Es kam die Zeit als sich die Risse in Telara öffneten, gleichzeitig erhoben sich die kultischen Anhänger des Endlosgerichtes aus der Verborgenheit um diese Mine mit Scharen von Untoten von den Minenarbeitern zu säubern.

Von nun an beuteten untote Minenarbeiter die wunderbare Technik der Eth aus. Zwischen den Säulen und Pfeilern kommt man nur über einfache Planken weiter, aber hier ist Obacht geboten!!! Fällt man einmal davon hinunter wird man augenblicklich von fleischfressenden Baltthornkäfern erwischt, die einen lebendigen Körper innerhalb von Sekunden bis auf die Knochen abfressen. Diese Skelette dienen dann als Nachschub für die seelenlose Meute des Gerichts.

Feinde – Die Toten unter der Erde:

Die Untoten hier in Tiefschlag sind allerdings für die Abenteurer, die es wagen diese Mine zu betreten, das geringere Übel. Hier wandeln immer noch Kreaturen der Erdebene umher, heimgesucht von dem Einfluss des Todes. Das Endlosgericht verscharrt immer mehr Leichen um damit den Samen des Todes in die Erde zu pflanzen und somit in den verseuchten Erdkreaturen mächtige Mitstreiter zu finden. Ein Erdelemantalist namens Bonehew bewacht nun Tiefschlag so wie früher die Titanen. Wenn man den Gerüchten Glauben schenkt, ruht in den tiefsten Tiefen der Mine ein Diamantwesen. Sollte es dem Endlosgericht gelungen sein dieses auf seine Seite zu ziehen ….. ein schrecklicher Gedanke kommt auf, nur aufgrund der Vorstellung welchen Schaden in Telara ein solch unbesiegbarer Meister des schwarzen Edelsteins anrichten könnte.

Das Abenteuer ruft – Ein neues Dungeon in Telara:

Das Endlosgericht darf nicht weiterhin die Tiefschlag Minen für sich beanspruchen, es verschandlet das Territorium von Stonefield weil es die Minen verdirbt. Sie müssen aufgehalten werden um das Überleben der Redlichen von Granite Falls zu sichern, es wird jeder ergebene Defiant aufgerufen nichts unversucht zu lassen um die Minen wieder zurückzuerobern.

Die Untoten sind hier aber nicht nur auf der Suche nach Quellstein, sie graben unentwegt weiter und dringen jeden Tag tiefer unter die Erde. Eth-Gelehrte suchen fieberhaft nach Kunstgriffen oder Zaubersprüchen um das Gericht rechtzeitig zu stoppen – bevor es zu spät ist.

Tief in diesen Minen sind immer noch Sklaven der altertümlichen Eth eingekerkert. Wer weiss, vielleicht will das Endlosgericht auch noch diese Titanen verderben und sie sich und ihrem Meister, dem Weltenfresser, gefügig machen. Es kann natürlich auch sein, dass sie auch hinter den noch verborgenen Schätzen her sind. Sie sollten sich trotz ihrer grossen Macht und abscheulichen Magie in Acht nehmen und beten, dass die vergrabenenen Tore auf keinen Fall durchbrochen werden. Die dahinter verschlossenen Titanen der Erdebene warten nur darauf sämtliche Werke der Toten und Untoten zu zerschlagen und die Tiefschlag Minen wieder zu erobern.

Quelle: Rift Planes of Telara


1 Kommentar bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!

Hoffe das bei Rift Qualität vor Quantität steht, dann verzeiht man später auch die Krümmel an Infos und Werbung ;D

Kommentar von Aylee am 01.10.2010 um 01:20



Einen Kommentar hinterlassen