Rift: Planes of Telara – Die Scharlachrote Schlucht
verfasst von - Nereshad · Sonntag, 10. Oktober 2010, 21:02 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Rift


Ein Landstrich zwischen den Fronten:

Die Wächter, kommend von Gloamwood und die Defiant, die durch Stonefield gezogen sind, stehen hier nun an den gegenüberliegenden Seiten der Scharlachroten Schlucht. Ihre Blicke treffen sich, doch der Anblick des mächtigen Abgrundes zwischen ihnen ist ebenso ehrfuchtgebietend. Vor Kurzem wurde hier, ob man es nun als Segen oder Fluch sehen will, Quellstein in grossen Mengen gefunden.

Jener Ort strahlte vor langer Zeit eine herbe Schönheit aus. Der kristallklare Himmel erstreckte sich über der Schlucht, welche durch fleissige Minenarbeiter immer weiter und weiter wächst. Die reichen Erzvorkommen glitzerten und man bekam den Eindruck nicht in eine Schlucht zu sehen, sondern seine Blicke über den Sternenhimmel wandern zu lassen. Eines Tages erschienen hier überall Risse des Feuers, die die wertvollen Erze und Metalle mit einer Ascheschicht bedeckten und den Himmel tiefrot färbten.

Während hier die Begegnung der Wächter mit den Skeptikern eskaliert, treten noch weitere Kontrahenten auf dieses Feld. Der Drachenkult ruft den Goldenen Schlund und das Endlosgericht zum Vormarsch auf die Scharlachrote Schlucht auf. Alle vier Parteien, getrieben von der Gier auf Quellstein, stürzen sich in einen unvorstellbaren Kampf wobei es hier gilt: Jeder gegen Jeden. Die Scharlachrote Schlucht wird als Kessel dienen, in dem ein Mahl aus Blut bereitet wird, gewürzt mit Gier, Ehrgeiz und Sturheit auf der Hitze der Risse des Feuers gekocht, um den Feinden Telaras serviert zu werden.

Die Verdammnis:

Als die Wächter die Wälder von Gloamwood verlassen, in Sehnsucht nach dem offenen klaren Himmel der Scharlachroten Schlucht, erwartet sie jedoch ein anderes Szenario. Verwüstete Siedlungen und Stapel von verwesenden Leichen liegen hier vor ihnen. Söldner streichen durch dieses Gebiet und plündern die Toten. Die wenigen „Überlebenden“, die sich trotz des in ihnen wirkenden Giftes, welches ihre Bäuche anschwellen und das Blut faulen lässt, werden ebenso von diesen unbarmherzigen Plünderern erledigt. Sieht man sich den Tagebau hier noch etwas näher an, fallen einem direkt die sonderbar wirkenden Minenarbeiter auf. Es sind wieder einmal Untote am Werk, zweifellos hat hier das Endlosgericht die Finger im Spiel und versklavt die Leblosen Bergleute um ihrer Gier nach Quellstein zu dienen.

Die Maschinen:

Die Defiants stehen auf ihrer Seite der Schlucht anderen Gegnern gegenüber. Viele der Bergleute im Süden sind wie vom Erdboden verschluckt worden und an ihre Stelle traten Golems. Riesige Bestien aus Metallplatten, zusammengehalten von magischen Auren. Diese Kreaturen sind aber nicht zu unterschätzen, denn sie besitzen eine hohen Intellekt und sind ausserdem noch geschickt im Abbau der Erze.

Späher der Defiant wurden losgeschickt. Diese haben mächtige Fabriken des Goldenen Schlundes in Schlachtenfels und Donnerwallrücken entdeckt. Zahllose Gefangene kommen in diese Fabrik hinein, doch auf der anderen Seite kommen nur noch Maschinen aus diesen Fabriken heraus. Anscheinend hat der Goldene Schlund einen Weg gefunden um nicht im Schatten von Regulos Barbarei unterzugehen. Defiants die in diese Konstrukte vordringen, werden mit ihrer eigenen Magietechnik konfrontiert. Allerdings in ihrer abscheulichsten Form.

Frevel am Felsgrat:

Beide Fraktionen der Aszendenten trotzen dem Angriff von Erde und Tod, doch plötzlich bricht einer der grössten Risse des Feuers in Telara auf und das direkt am Hauptplatz von Felsgrat. Dieses Inferno färbt den Himmel blutrot und gab dieser Schlucht auch ihren Namen.

Felsgrat ist nun unter der Kontrolle von Teufeln und Feuerdämonen. Wunderlich ist allerdings, dass der Stadtrat keine Probleme mit ihren neuen Herren hat, obwohl diese Bürger verschleppen und unvorstellbaren Qualen unterwerfen. Hier stellt sich nur noch die Frage, ob die Ältesten diese Gemeinde widerstandslos Maelforge überlassen, um Schutz vor den Armeen von Laethys und Regulos zu finden.

Wächter und Defiant treffen sich in Felsgrat um es zu befreien, oder sollte man letztendlich sagen, es zu zerstören? Verzweifelt wird versucht diesen gewaltigen Riss zu versiegeln und dieses wichtige Gebiet für sich zu beanspruchen. Die Kampfgeräusche werden immer lauter und heftiger und dieser Kampf fordert jetzt schon sehr viele Opfer auf beiden Seiten, doch der Rohstoff den es hier zu gewinnen gilt ist all dies wert, egal welch Leid und Elend dieser schon der Bevölkerung der Scharlachtroten Schlucht gebracht hat. Im Kampfesrausch versunken, ahnen die Aszendenten allerdings nicht, wie sehr den Drachen von Erde, Feuer und Tod dieses Blutvergießen behagt.

Quelle: Rift-Planes of Telara


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen