Star Wars:The old Republic – Jedi Heiligtum unter Belagerung
verfasst von - Xell · Dienstag, 12. Oktober 2010, 00:29 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Star Wars: The Old Republic


Die offiziellen Star Wars: The Old Republic Webseite befasst sich in Ihrem neuesten Newsupdate mit einem Eisplaneten, der reich an Kristallen ist, die zum Bau der Lichtschwerter verwendet werden.

Das Imperium übte vor kurzem einen Großangriff auf den Planeten Ilum aus. Wie sie von der Existenz erfahren haben, ist bisher noch unklar. Doch haben die Sith bei Ihrem Angriff nicht nur alle Jedi getötet, sondern auch alle Heiligtümer zerstört. Wieso das Imperium eine solch große Anzahl an Ressourcen für geheime Operationen dieser entlegenen Welt aufbringt, ist rätselhaft.

Über Jahrhunderte lag eine Schatztruhe voller Ressourcen unberührt an einem völlig unerwarteten Ort – auf der kleinen, eisig kalten Welt Ilum am Rande der Galaxis.

Zuerst erkannten die Jedi das Potenzial von Ilum. Die immensen Vorkommen an adeganischen Kristallen unter der Planetenoberfläche erwiesen sich als ideal für den Bau von Lichtschwertern und viele Jedi begaben sich auf Pilgerreisen nach Ilum, um dort ihre legendären Waffen zu schmieden. Da der Planet voller Gefahren ist und weitab von jeglicher Zivilisation liegt, ließen viele Jedi ihr Leben im Kampf gegen Ilums sonderbare Kreaturen und das unerbittliche Klima.

 

Im Laufe der Jahre konnte der Orden kleinere Enklaven und versteckte Tempel aufbauen, um den Jedi, die die lange Reise auf sich nahmen, Schutz zu bieten. Ilum wurde zu einem Übergangsritus für mächtige Jedi, die dort ihre Lichtschwerter bauten, und zu einem Rückzugsort für viele bekannte Jedi-Meister, die einen ruhigen Ort zur intensiven Meditation suchten.

Vor Kurzem wurde der Frieden auf Ilum jedoch gebrochen. Aus bisher unerklärlichen Gründen hat das Sith-Imperium von der Lage des Planeten erfahren und ihn mit einer riesigen Armee an Schocktruppen und Sith angegriffen. Die wenigen Jedi auf dem Planeten kamen dabei ums Leben und ihre Heiligtümer wurden zerstört. Obwohl es ein schwerer Schlag für den Orden war, die Kontrolle über diesen heiligen Ort zu verlieren, gab es bisher zu wenige republikanische Ressourcen für einen Gegenangriff.

 

Neuen Aufklärungsberichten zufolge geht das Interesse der Sith an Ilum jedoch weit über den Abbau von Lichtschwertkristallen hinaus. Da das Imperium derart viele Ressourcen für Operationen auf dieser entlegenen Welt aufbringt, stellen sich republikanische Anführer und Mitglieder des Hohen Rats der Jedi die Frage, ob sie nicht vielleicht etwas viel Wertvolleres verloren haben, als sie bislang glaubten …


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen