Gamona testet Rift: Das erste MMO mit dem Siegel „Deutsche Gründlichkeit“
verfasst von - Xell · Mittwoch, 27. Oktober 2010, 17:22 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Rift


Matthias Grimm, Chefredakteur von Gamona durfte exklusiv nach San Fransisco reisen um bei Trion Worlds zwei Tage lang Rift: Planes of Telara zu testen.

Sind MMORPG´s mit monatlichen Gebühren zum Scheitern verurteilt? Mit dieser Frage eröffnen die Kollegen von Gamona ihren Vorschauartikel zu dem „Geheimtipp“ Rift: Planes of Telara. In der Tat ist es in der heutigen Zeit sehr mutig, ein Spiel mit monatlichen Gebühren zu veröffentlichen, wo die Konkurrenz mit haufenweise kostenlosen Spielen den Markt überflutet. Geiz ist Geil, auch in der MMORPG Community.

Zehn Stunden spielten die Redakteure Rift: Planes of Telara und zeigten sich danach restlos Begeistert vom kommenden Fantasy MMO. Das Spiel überzeugt schon jetzt in der Alpha Phase durch eine ungewohnt hohe Qualität. Einige wenige Bugs und Balancingprobleme sind in dieser Phase des Spiels normal, läuft es doch ansonsten besser als manch anderes Spiel zur Veröffentlichung.

Das Fazit der Redakteure ist durchweg positiv und vergibt das Urteil: „Sehr gut“!

Hoffen wir, dass das fertige Spiel dem gerecht wird und freuen uns auf die Beta.

Link zum Artikel auf GAMONA.DE


5 Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!

Am Ende zählt der Endcontent für mich und denke für die meisten auch. Aber mal schaun obs endlich einer Kapiert hat und nicht immer halbfertiges aufn Markt wirft, da nehm ich gerne längere Beta Phasen in Kauf.

Kommentar von Badnews am 27.10.2010 um 19:11

/sign

Der größte Teil, wenn nicht ganz TE besteht aus Leuten die nicht in Ruhe Leveln wollen. Es geht uns doch darum so schnell wie möglich den High-End Content zu meistern.

Kommentar von Cloudz am 28.10.2010 um 00:14

das hoffe ich auch…ich peil auch nich, wieso die ganzen firmen das nicht verstehen…

das hochleveln ist eine sache…aber die meisten spieler konzentrieren sich auf einen char und spielen den recht schnell hoch…meist so schnell es ihnen halt möglich ist…
das mag bei manchen nach 3 tagen der fall sein und bei anderen vllt. nach nem monat oder auch 2…

aber WENN man dann max lvl hat muss endcontent da sein… und da siehts ja dann echt meistens mau aus…
verbuggte max lvl instanzen…oder noch garkeine…
keine raids bzw. unfertige raidinstanzen etc. is ja anscheinend standard….

ziemlich witzlos.
ich hoffe, dass die es bei rift endlich mal richtig machen…

Kommentar von Leanna am 28.10.2010 um 23:16

Das ist doch ein Witz. Das Spiel ist zu 90% von WoW abgekapert. Wirklich lächerlich

Kommentar von Ronald am 06.03.2011 um 15:02

Hmmm wieso sagen eig. immer alle, das is von WoW gejklaut und das und dies und jenes. Es scheinen zu meinem erstaunen, viele zu glauben das WoW RPG spiele erfunden hat, aber das is einfach quatsch selbst WoW hat sehr viel von anderen Spielen abgekupfert nur waren diese nicht so bekannt, ich habe viel Everquest2 in WoW wiedererkennen können, die haben doch das Rad nicht neu erfunden die jungs von blizzard…. eieiei echt!

Kommentar von Ajo am 27.05.2011 um 01:41



Einen Kommentar hinterlassen