Warhammer 40.000 – Hintergrundgeschichte
verfasst von - Nereshad · Montag, 1. November 2010, 09:51 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Warhammer 40.000 Online


Im Folgenden findet Ihr jetzt den ersten Artikel über unsere Warhammer 40K – Dark Millenium Online Reihe. In diesem geht es um die Hintergründe des Warhammer 40K Universums, um den ewigen Überlebenskampf der Menschheit gegen ihre vielen Feinde.

Betet zum Unsterblichen Imperator, denn er ist unser Beschützer.
Bewundert den Unsterblichen Imperator für sein Opfer an die Menschheit.
Preiset den Unsterblichen Imperator für seine strenge Führung.
Ehret den Unsterblichen Imperator für seine ewigwährende Wacht.
Achtet den Unsterblichen Imperator für seine heilige Weisheit.
Lobet den Unsterblichen Imperator für seine unerschütterliche Kraft.
Verherrlicht den Unsterblichen Imperator für seinen allwissenden Blick.
Preiset den Unsterblichen Imperator für seine andauernde Herrschaft.
Heiligt den Unsterblichen Imperator, denn er ist unser Herr und Meister.
Betet zum Unsterblichen Imperator, denn ohne ihn sind wir nichts.

– Gebet an den Gottimperator –

Die Hintergrundgeschichte

Der geschichtliche Hintergrund von Warhammer 40K ist so groß und gewaltig, dass man in einem Newsartikel gar nicht versuchen sollte diesen allumfassend zu erklären. Das menschliche Imperium, angeführt durch den Imperator, welcher gottähnliche Kräfte besitzt, führt seit Tausenden von Jahren einen Kampf gegen außerirdische Rassen und dem Chaos anheimgefallenen abtrünnigen Herätikern. In dem gotisch angehauchten Universum fechten die Soldaten und Space Marines des Imperiums einen ewigen und blutigen Kampf auf den abertausenden Welten der Menschheit aus. Riesige Raumflotten verglühen nach Raumschlachten im Weltraum und Space Hulks verlassen an unterschiedlichsten Orten den Warp und bringen eine grausige und unheimliche Fracht mit, die nur darauf wartet auf eine der bewohnten Planeten des Imperiums nieder zu gehen. Eldar Weltenschiffe sind auf der Suche nach alten Relikten und besuchen ehemals von ihnen bewohnte Planeten, die heute vom Imperium beansprucht werden. Ork Waaaghs durchziehen von Menschen bewohnte Sektoren und legen alles in Schutt und Asche. Ganze imperiale Planeten fallen den Verlockungen des Chaos anheim und müssen gesäubert werden. Tyranidenschwärme verschlingen ganze Planeten, und die aus jahrtausende langen Schlaf erwachten Necrons lassen ihrem Hass auf alles Lebendige freien Lauf. Diesen vielfältigen Schrecken werdet Ihr Euch entgegen stellen müssen, wenn Ihr Euch für die Seite des Imperators entscheidet. Wenn Ihr hingegen die Seite des Chaos wählt, dürft Ihr Angst und Schrecken säen und alles zerstören und vernichten, was sich auch nur wagt Euch im Ansatz entgegen zu stellen.

Warhammer 40K ist für Außenstehende nicht so einfach zu verstehen wie Hintergrundgeschichten anderer MMO. Hier gibt es kein Schwarz und Weiß oder Gut und Böse. Na ja Gut und Böse trifft vielleicht doch etwas zu, zumindest wenn man die beteiligten Fraktionen in Warhammer 40K betrachtet. Schaut man aber mal auf die Taten der jeweiligen Seiten muss man sich aus unserem Blickwinkel fragen, ob das wirklich eine „gute“ oder die „gute“ Seite ist.

Bisher bekannte spielbare Seiten sind das Imperium der Menschheit und die Mächte des Chaos. In unserer Folge-News in ein paar Tagen findet Ihr eine Auflistung der untergeordneten, vielleicht zur Verfügung stehenden Parteien/Charaktere der Anfangs spielbaren Fraktionen, dem Imperium und dem Chaos/Orks.


1 Kommentar bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!

gefällt mir sehr gut!

Kommentar von Xell am 07.11.2010 um 23:19



Einen Kommentar hinterlassen