Der Energiehaushalt von Guildwars 2 wird sich radikal von Guildwars 1 unterscheiden
Es wird für alle Klassen eine Energieleiste und keine Wut-, Mana- oder sonstige Leiste geben. Die Regeneration der Leiste wird während und außerhalb des Kampfes sehr langsam sein. Zum Ausgleich der Leiste können Energietränke verwendet werden, die billig und in ausreichender Anzahl zugänglich sind. Während des Kampfes haben die Energietränke einen Cool down, der aber außerhalb des Kampfes entfällt.
Angriffsfertigkeiten werden weniger Energie verbrauchen als passive Fertigkeiten, der Kampf wird durch diese Maßnahme dynamischer. Ein guter Spieler wird mehr Energie zur Verfügung haben als ein schlechter, der mehr Energietränke verbrauchen wird.
Dies wird sich besonders beim PVP bemerkbar machen, denn jeder Spieler startet mit der gleichen Anzahl von Energietränken. Die verbrauchten Tränke werden aber nach dem Tod automatisch wiederhergestellt.
Interview von Ravious von Kill Ten Rats.
Englischer Originaltext , deutsche Übersetzung.
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