Rift: die Freimark, Startgebiet der Skeptiker
verfasst von - Nereshad · Montag, 17. Januar 2011, 09:57 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Rift



Durch das erste, dritte und vierte Beta-Event ermöglichte uns Trion Worlds einen Einblick ins Startgebiet der Skeptiker.
Nicht alle konnten an den Beta-Events teilnehmen oder hatte die Möglichkeit unseren LiveStream aus der dritten Beta mitzuverfolgen. Aus diesem Grund Stellen wir euch hier noch einmal das Startgebiet der Skeptiker vor. Screenshots runden unseren Bericht für euch ab.
Ein Video vom Startgebiet wird von uns in den nächsten Tagen veröffentlicht.

Die wogenden Felder der Freimark


Zurückgereist durch die Zeit erreicht ihr als Skeptiker die Freimark. Vor euren überraschten Augen entfaltet sich der Anblick sanft geschwungener Hügel mit üppig blühenden Feldern, die unmerklich in weiße sandige Strände vor den klaren Wassern des funkelnden Ozeans übergehen … wie wunderbar anders als die düstere Zukunft, aus der ihr stammt. Doch sobald ihr euch  umwendet, seht ihr das giftige Pulsieren eines düster ausschauenden Todesrisses und ihr wisst, warum ihr hier seit- um zu kämpfen.

Einst galt die Freimark als Kornkammer beider großer telaranischer Imperien und heutzutage Heimat der genialen Skeptiker. Doch im Schatten der gefallenen Stadt Sprosshafen, muss das stolze Volk, gepeinigt durch einen zurückgekehrten Tyrannen und von Todes- sowie Wasserrissen gleichermaßen bedroht, ständig kämpfen, um überhaupt zu überleben. Freiheit, Freiheit ist nur ein wunderschöner Traum.

Die Freimark, auch die Smaragdmark genannt, lag lange unter der eiserne Knute des Kriegsherrn Jakub, der von seiner eisernen Bergfestung aus mit harter Hand regierte. Doch ein einfacher Bauer mit Namen Eliam brachte sein Volk dazu, sich gegen den Tyrannen zu erheben und ihn vom Thron zu stürzen. Eliam wurde daraufhin zum ersten Bewahrer der Freimark gewählt. Selbst als das Gebiet später Teil des mathosianischen Imperiums wurde, durften die Bewahrer weiterhin über die Freimark herrschen, und das Land blühte und gedieh.

Doch im Zeitalter der Risse kann nichts mehr blühen und gedeihen. Todesrisse tun sich in den fruchtbaren Ebenen der Freimark auf, und Wasserrisse spucken ihr waberndes Grauen aus, sodass ihr nun das einst so segenbringende Wasser fürchten müsst. Die Augen der neu ankommenden Mitstreiter fallen unvermeidlich auf die Mauern von Sprosshafen, von den eitrigen Fingern des Todes besudelt und von seinen ekligen Absonderungen überzogen wie Brot von stinkendem Schimmel. Nekrotischer Schleim tropft träge aus den Kanälen der Stadt in die See und vergiftet unaufhörlich auch den Ozean. Sprosshafen wurde vom Rest des Landes abgeriegelt, seit es an die Todesberührten fiel, doch die Freimark lebt in ständiger Furcht, dass die Tore aufbrechen und die Massen der drin eingeschlossenen Untoten unaufhaltbar herausquellen könnten.

Im Schatten einer gefallenen Stadt kommt eine andere wieder ans Sonnenlicht, denn ihr grabt das alte Arkeen wieder aus, jenen Ort, an dem die Ethianer einst das Fadengespinst des Lebens zu verstehen und zu meistern suchten. Ob diese alten Ruinen euch nützen oder schaden werden, kann niemand vorhersagen. Nicht weit von der Ausgrabungsstätte entfernt wehren die Skeptiker nahe der zerfallenen Brücke nach Sprosshafen einen Vorstoß der Wächter ab, in der Hoffnung, diese Marionetten der Götter daran zu hindern, in die Freimark einzumarschieren und euer mühsam errichtetes Werk zu zerstören. Aber ihr habt eine große Armee und könnt euch wehren.

Um die Sicherheit ist es an den Küsten nicht besser gestellt als in den Hügeln, denn schleimige Monster quellen aus den Wasserrissen, heimtückisch und kriechend, aber immer ein Bild des Grauens. Im Fischerdorf beim Seeblick-Außenposten tragen die Leute ein mechanisches Lächeln zur Schau und scheinen nur zu atmen, wenn es ihnen gerade mal einfällt, während sie den Vorübergehenden mit kalten, glasigen Augen folgen. Wesen aus der Tiefe huschen über den nahen Strand, der klackernde Klang ihrer Klauen ein Gänsehaut erzeugendes Geräusch in der nur von einem schwachen Mondlicht erhellten Nacht.

Die Freimark ist das Zentrum eurer Fraktion, die der Skeptiker. Eure wunderbare Stadt Meridian zieht sich an der Küste entlang, im Rücken schützende Berge. Von hier aus werdet ihr ausgesandt, um der Freimark ihre Freiheit zu erhalten. Doch jeden Tag öffnen sich neue Risse, neue Monster brechen hervor, und das höhnische Gelächter der Kultisten wird immer selbstbewusster und lauter. Untote graben sich aus ihren Gräbern, um sich an den Lebenden zu laben und Siedlungen zu verwüsten, und so versinkt das Herzland der Freimark immer mehr in Fäulnis und Dunkelheit.

Die Spur all dieses Übels führt zurück zu der eisernen Festung auf ihrem Hügel, ein Monument der Tyrannei des Kriegsherrn Jakub. Jakub lag hinter seinen fast undurchdringbaren Mauern begraben, doch der Ewige Hof holte ihn aus seinem Grab und baute mithilfe seiner Grausamkeit und seiner Aggression eine Speerspitze auf, die auf das Herz der Freimark zielt. Dieses Mal sind die verfügbaren Streitkräfte der Bewahrer möglicherweise zu schwach, um ihn aufzuhalten. ihr  müsst die eiserne Festung erstürmen und Jakub ein für alle Male vernichten, auf das er nicht als Marionette des Regulos erneut über die Freimark herrsche.

Auch Kriegsherr Jakub möchte, von hoch oben der eisernen Festung, sich an euch wenden und teilt euch folgendes mit……

“Oh Freimark, wie hast du mir gefehlt! Deine üppig grünen Hügel, dein fruchtbarer Boden. Ich weiß, wir sind in Unfrieden geschieden, doch nun bin ich zurückgekehrt, und wir können ein neues Kapitel aufschlagen. Ich trage es dir nicht nach, dass du dich gegen mich gewandt hast, denn du wurdest durch die Lügen schwacher und kleinlicher Männer vergiftet und gegen mich aufgebracht. Ja, ich werde dich für deinen Ungehorsam bestrafen, aber nicht etwa aus Rache! Nein, es geschieht nur zu deinem eigenen Besten!

Auch wenn ich streng wirke, sogar grausam, so vergiss doch niemals, dass ich dich liebe, du Land Freimark. Ich habe mächtige Freunde gefunden und ich diene unüberwindlich starken Meistern. Land und Leute von Freimark, widersetzt euch nicht. Denn falls ihr es tut, wird euch das übel anstehen. Vergesst niemals, dass die Freimark mein Eigentum ist. Es schmerzt mich zutiefst, euch daran erinnern zu müssen.”

Unsere „Rift“ Partnerseite

Link zu Rift


3 Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!

Hi Leute,

hab bei TE unter „Vega“ AoC mit 2 Heilern gezockt und werd mir mal RIFT anschauen.

Ins Forum kann ich leider nicht von diesem PC aus ==> Web Violation ^^, deswegn poste ich mal hier.

Hat sich schon wer bei Amazon die Pre-Order geholt oder ibt’s einen besseren Tip?
AMAZON LINK

Der Pre-Order-Waffenbonus hört sich nett an, jedoch die Bonus-Items in der Collectors edition auch. Ist die Collectors mit der Pre-Order auf Amazon kombinierbar, HILFE!!!!

Kommentar von Panty am 18.01.2011 um 15:40

bestell dir einfach asap die CE-Box auf Amazon und alles ist chic

Kommentar von Romeo am 19.01.2011 um 09:10

Leider gibt es die CE derzeit nicht aus Amazon, hab mir die normale gestern bestellt. Sollte also bei den Betaphasen dabei sein, bekomm allerdings nicht das coole Reittier,den Rucksack und das Pet …

Danke für die Anwort

Kommentar von Panty am 20.01.2011 um 16:59



Einen Kommentar hinterlassen