Guild Wars 2: Neue Rasse veröffentlicht die Koda
verfasst von - Xell · Donnerstag, 20. Januar 2011, 13:32 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Guild Wars 2


 

Die Koda, eine Rasse von intelligenten Eisbären, betritt das Guild-Wars Universum. Sie sind zweibeinige 3 Meter große Eisbären und ein naturverbundenes Volk, das an die Wiedergeburt glaubt. Wer stirbt, wird in der gleichen Rasse wiedergeboren, nur wirklich Erleuchtete werden in der nächst höheren Rasse geboren. Die Koda sehen sich an der Spitze der Rassenpyramide, ihre heilige Aufgabe ist es die Welt zu bewachen und die Völkerbalance zu bewahren, notfalls mit Gewalt.

Die Koda leben auf großen Eisbergen, die zu Schiffen umgeformt wurden und Zufluchten genannt werden. In die Hänge eines Eisbergs wurde eine ganze Stadt gebaut und riesige Segel schmücken das Schiff. Jede Zuflucht (Eisberg) wird von zwei Koda geführt, der Klaue (weltlich) und der Stimme (religiös).
Die Klaue ist zuständig für die täglichen Bedürfnisse der Zuflucht und deren Sicherheit. Die wichtigste Aufgabe der Klaue ist es aber als Vermittler zwischen der Zuflucht und der Stimme aufzutreten.

Die Stimme ist ein Schamane, der nach dem Willen Kodas sucht und diesen interpretiert. Sie ist allwissend und frei von jedem Fehler und Sünde und kann deshalb Gesetze verkünden und Urteile fällen. Die Stimme lebt zurückgezogen und wird von einer kleinen Gruppe Schamanen unterstützt.
Da der Geist der Stimme immer offen ist, kann es vorkommen, dass die Stimme wahnsinnig wird. Dieser Wahnsinn wird „Wut von Koda“ genannt und die Stimme stirbt dann normalerweise nach ein paar Jahren. Nach dem Tod der Stimme wird dann die Zuflucht als persönlich von Koda gereinigt angesehen.

Link zum englischem Orginal Artikel
Link zur deutschen Übersetzung von Onlinewelten


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen