EvE Online Schlacht in Y-W1Q
verfasst von - Nereshad · Samstag, 12. Februar 2011, 19:07 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, EVE Online


An die Schraubenschlüssel! Fertig? Los! Am 30.12.2010 gab es eine EvE Online Schlacht der Superlative im Venal System zwischen der Nothern Coaliton und der Pandemic Legion. Viele Schiffe wurden zerstört oder so stark beschädigt, dass die Mannschaften immer noch am reparieren sind. Die Kosten gingen in die Milliarden, und diese Schlacht, so war allen klar, würde in die EvE Online Geschichte eingehen.

Ausgangslage

Als die Northern Coalition gegen die Russen kämpfte, engagierten die Russen die Söldnerallianz Pandemic Legion, um im Venal System Unruhe zu stiften. Letztendlich stellte die Nothern Coalition nach wochenlangen Kämpfen ihre Kriegshandlungen gegen die Russen ein, um ihren wertvollen Moonmining Tower zurück zu erobern. Da Pandemic Legion eine gut spezialisierte, effektive und Metagaming betreibende Allianz ist und dementsprechend Kämpfe gewinnt, hatte die Nothern Coalition mittlerweile schwere moralische Probleme .

Aber dann kam die unerwartete Schlacht in Y-W1Q.

Das Ereignis startete als ein Tower der Nothern Coalition in H-PA29 (Venal) dem Pandemic Legion stage System aus dem Reinforced kam. Nachdem dieser repariert und nebenher ein Pandemic Legion Tower in den Reinforce Modus geschossen hatte, zog die Nothern Coalition Kampflos wieder ab. Auf dem Weg der Supportflotte in das Heimat System der Nothern Coalition plante die Pandemic Legion im System Y-W1Q (Venal) eine Falle, um hinterhältig angreifen zu können.

Schlachtablauf:

Die Supportflotte der Nothern Coalition wurde im System Y-W1Q von PL gehotdropped. Obwohl die Flotte der Nothern Coalition zahlenmäßig überlegen war, verlor sie schnell an Schiffen. Also beschloss die Nothern Coalition mit ihrer Supercapital Fleet direkt in das Kampfgeschehen hineinzuspringen. Als diese hineinsprang, wendete sich der Kampf. Obwohl die Pandemic Legion Supportfleet ihre wichtigsten Schiffe (Logistics und T3) verloren hatte, beschloss die Pandemic Legion ihre Supercapitelfleet einzusetzen.

Also sprangen sie direkt in das Kampfgeschehen hinein und zerstörten auch fast instant einen Titan der Nothern Coalition, allerdings sahen sie sich nun einem übermächtigen Feind gegenüber (300 vs 700) und verloren langsam an Boden .

Beim Rückzug konnten sie zwar die meisten Schiffe retten, allerdings wurden insgesamt sechs Titanen auf der Seite der Pandemic Legion und zwei auf Seiten der Nothern Coalition zerstört. Was seitens der Nothern Coalition die meisten gefallenen Titaten in einer Schlacht der EvE Geschichte sind. Ein großer Sieg für die Nothern Coalition und auch sicherlich genau richtig, um die momentan am Boden liegende Moral wieder aufzubauen.


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen