Lord of the Rings Online: Bestes „Free to Play“ MMO bei Buffed Abstimmung
verfasst von - Nereshad · Freitag, 15. April 2011, 19:11 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Lord of the Rings Online


Geschimpft wurde in den Foren, gemecktert in den Benutzer Kanälen, düster, dunkel und keine Hoffnung mehr, so sah es bis neulich in Lord of the Rings Online aus. Jedoch folgte dann eine Abstimmung, in der Buffed Community zum dem beliebtesten MMO Spiel des Jahres 2010
1500 Buffed user stimmten für jegliche Online Spiele ab, doch die wackeren Recken im Kampf gegen den Untergang Mittelerdes schienen sich zu mehren und so wurden, im Jahre 2010, wieder mehr Banner im Kampf für die Menschen, Elben, Zwerge und Hobbits empor gehoben. Der Bund der Freien Völker wurde gestärkt und neue Bündnisse geschlossen im kampf gegen Sauron und seine Streitmacht. Lord of the Rings Online  erreichte einen stolzen 2. Platz hinter MMO-Gigant WoW in der Kategorie: Bestes Online-Rollenspiel 2010 (mit 13,5%). Je doch kam es noch besser und so wurde LotRo mit 47,6% auf Platz 1 in der Kategorie beliebtestes Free to Play -MMO 2010 gewählt.

So zeigte sich, dass, auch nach über dreijährigem Bestehen, Mittelerde doch noch nicht von den Spielefans abgeschrieben ist und in den dunklen Stunden des heraufziehenden Unheils auch nicht in der Masse der MMO Flut zu versinken droht.

Allen Zweiflern zum trotz zeigte sich, dass es wie in anderen grossen Geschichten ist, in denen, die wirklich wichtig waren. Voller Dunkelheit und Gefahren und manchmal wollte man das Ende gar nicht wissen, denn wie könnte so eine Geschichte gut ausgehen?  Wie könnte die imaginäre Welt so wie vorher werden, wenn so viel Schlimmes passiert ist?  Letzten Endes jedoch geht auch er vorüber, dieser Schatten, selbst die Dunkelheit muss weichen. Ein neuer Tag wird kommen, und wenn die Sonne scheint, wird sie umso heller scheinen! Das waren die Geschichten, die einem im Gedächtnis blieben, die irgendetwas zu bedeuten hatten, selbst wenn man zu verwirrt war, um sie zu verstehen.

Die Spieler hatten stets die Gelegenheit umzukehren, Lord of the Rings Online den Rücken zu kehren, nur taten sie es nicht. Sie gingen weiter, weil sie an irgendetwas geglaubt hatten! So glauben wir an das Bestehen von Lord of the Rings Online. Erst auf Morthond, jetzt auf Vanyar. Wir bleiben Mittelerde treu, bis zum Untergang und das trotz des angekündigten Addons für (erst) Ende 2011 und viel Zweifel in Hinsicht auf die Folgen der Einführung von F2P, besteht wieder Hoffnung für die Fans von Tolkiens Fantasiewelt, dass im kommenden Jahr für viel frischer Wind und ordentlich Orkgedärm gesorgt wird.

Die Freien Völker Mittelerdes vereinigen sich wieder und so möge dies die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen! Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen. Auf, Thelyn Ennor!!!

Buffed.de

Hier zu der Abstimmung

Hier zu der F2P Abstimmung


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen