Lord of the Rings Online: Die Rückkehr zur Quelle
verfasst von - Nereshad · Freitag, 13. Mai 2011, 09:01 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Lord of the Rings Online


Und wieder einmal ist die Der Herr der Ringe Online Welt im Wandel. Ab dem 01.06.2011 gehen der Entwickler Turbine und der europäische Publisher Codemasters nach über 4-Jähriger Zusammenarbeit getrennte Wege. Somit schließt sich nun HdRO/LotRO Europa dem LOTRO Global Service von Turbine an. Was bedeutet das nun für die europäischen Streiter Mittelerdes?
Um der Ungewissheit und den entstehenden Spekulationen ein bisschen entgegen zu wirken, wurde seitens des Entwicklers ein Turbine Global Service FAQ in Deutsch, Französisch und Englisch veröffentlicht, welches etwas Licht ins Dunkle bringen soll. Darin wird unter anderem beschrieben, wie der Übergang vonstatten gehen wird. Zusammenfassend kann man berichten, dass sich nicht sonderlich viel ändert. Die Servernamen bleiben bestehen und werden komplett übernommen, ebenso wie die Konten der Spieler, bereits freigeschaltete / bezahlte Spielzeit der VIPs und auch die Mitgliedschaft auf Lebenszeit (LTA) der treuen und tapferen Seelen, die seit Anbeginn der LotRO-Zeit Mittelerde die Treue geschworen haben. Dennoch müssen einige Dinge beachtet werden. Die kostenlose Übertragung des Kontos in den globalen Dienst, kann erst ab dem 01.06. erfolgen. Bereits angelegte Turbine-Konten können nicht mit den europäischen verbunden werden. Zudem kann es bei der Verschmelzung zu Verzögerungen kommen und eventuell wird dieser besagte Mittwoch ein HdRO-freier Tag, bis die Übernahme der Server abgeschlossen ist. Bereits gekaufte Gamecards, GTCs oder Codemasters Produktschlüssel sollten noch vor Juni eingelöst beziehungsweise verwendet werden, da Turbine aufgrund technischer Inkompatibilität diese nicht akzeptieren kann und wird.
Quo Vadis deutschsprachige Community?
Mit der Umstellung werden die Pforten des HdRO-Forums von Codemasters geschlossen. Wir bedanken uns an dieser Stelle für das Engagement der Community-Managerin Maneki und ihrem Team, sowie den Foren-Moderatoren und wünschen Euch alles Gute für die Zukunft.
Bevor nun das große Rätselraten beginnt, wo sich nun die Anlaufstelle für all jene befindet, die nach Rat und Unterstützung suchen, am Ende des Tunnels ist stets Licht. Zum einen wird es einen deutschsprachigen Foren-Teil seitens Turbine geben und zum anderen haben sich ein paar Moderatoren dazu entschlossen, die Seite Community for LotRO Fans zu nutzen, dort die archivierten Posts aus dem Codemasters-Forum zur Verfügung zu stellen und dort auch Begonnenes weiter zu führen. Es ist ein kleiner Neuanfang, aber mit geballtem Wissen, glühenden Herzen, eisernem Willen und Tatendrang wird dieses Forum bald in die großen Fußstapfen seines Vorgängers treten.
Auch hier möchten wir vorab schon mal einen Dank an MueR, Valandir und die noch folgenden Freiwilligen für all ihre Bemühungen aussprechen.

Turbine Global Service FAQ – DE

Turbine Forum

deutschsprachiges Community-Forum: Community for LotRO Fans


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen